Suche Bruder-Name für Joel und Jona

Mitglied EllaMartel ist offline - zuletzt online am 10.02.19 um 09:15 Uhr
EllaMartel

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Bruder Namen für Joel und Jona. Wenn es eine Schwester wird, wird sie Hanna Jael heißen. Jetzt brauche ich noch weitere Inspirationen für einen Jungen Namen. Ich habe schon einiges im Blickfeld, was meinen Mann bis jetzt aber noch nicht überzeugen konnte. Für weitere Inspirationen wäre ich sehr dankbar :)
Meine bisherigen Ideen (Richtung):

Josia
Joas
Jaron
Mael
Ilian
Jano

Ergänzung :
Danke schon mal für die vielen Anregungen.
Joel und Jona werden deutsch ausgesprochen. Wir haben nicht vor alle Kinder mit J- oder Jo- Namen zu benennen, wenn wir aber noch einen finden der gut harmoniert warum nicht. Es gibt ja Namen mit größerem Verwechelungspotential. ( zB. Jona und Noah, da habe ich meine Probleme :)
Hanna steht bei uns schon lange fest. Sie bekommt den Zunamen Jael, weil er schön ist, es aber schon einen Bruder Joel gibt, einzeln gäbe es da sonst Verwechslungsgefahr :)

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Ella,
glückwunsch zur Schwangerschaft

von Deinen Ideen gefallen mir am Besten zu Joel & Jona:

Jaron
Ilian

weitere Vorschläge:
Jason (dt. ausgesprochen)
Johann
Ilja / Iljas

Es wäre schön, wenn ein J im Namen enthalten wäre damit sich das 3. Kind nicht so ausgeschlossen fühlt :-)
LG und Alles Gute

EllaMartel hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo, und erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Meine persönliche Favoriten sind Jano und Jaron. Die beiden Namen gefallen mir sehr gut.
Bei Josia bin ich mir nicht ganz sicher. Hört sich interessant an. Aber Josua finde ich persönlich viel besser .
Alles Gute :-)

Mitglied Rena678 ist offline - zuletzt online am 12.01.19 um 10:11 Uhr
Rena678

Hey,
wäre Hanna oder Jael dann der Rufname? Ich fände es nämlich nicht so schön, wenn sie Hanna heißt und die Brüder beide mit J beginnen.
Mein Favorit von deinen Vorschlägen wäre Josia.

Jerik
Jorik
Julien
Jochim
Jonte
Jolino
Josse
Jascha
Joris

Gast

Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Jaron oder auch Ilian am schönsten!
Mein Vorschlag wäre noch Ruben, wobei dieser natürlich nicht mit J anfängt.
Josua finde ich auch unglaublich schön!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Hey, ich würde auch gerne erst mal die Frage nach Joels Aussprache klären und eben ob Jona ein Junge oder ein Mädchen ist.
Ich wäre spontan davon ausgegangen, dass Joel deutsch ausgesprochen wird und Jona ein Junge ist.

Ich würde auf keinen Fall einen weiteren Namen mit Jo- nehmen, da gibt es zu viel Verwechslungspotential. Für ein Mädchen nehmt ihr ja auch nicht J.

Joas und Jano sind viel zu ähnlich zu Jona
Josia, Jaron und Maek finde ich auch zu ähnlich
Ilian wäre etwas anderes!

Ideen:
Nico
Theo
Marco
Linus
Paul
Nick
Bennet
David
Luis
Mika
Ravi
Hannes
Robin
Ruben
Benno
Vincent
Len oder Lennard
Finn
Tim
Timo
Simon
Levi
Tom
Pino
Otis
Mian

Namen mit J-, die nicht so viel Verwechslungspotential hätten:
Jim
Juri
Jarik
Jari
Jarvis
Jesse
Jendrik
Jens
Jasper
Jeremias
Juve
Jurin
Jaap
Jul
Juls
Julis
Jack

Wenns umbedingt auf Jo- sein muss:
Jonte
Jorias
Joris
Jorin
Jorlin
Jorit / Jorrit
Jokim
Jokin
Joki

Mitglied lotte_hlm ist offline - zuletzt online am 12.05.19 um 01:24 Uhr
lotte_hlm

Hallo ihr
Ich hab zwei Fragen zuerst wie sprecht ihr Joel aus, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten (Dscho-el, Dschol oder Deutsch) und ist Jona ein Junge oder Mädchen (ich würde von einem Jungen ausgehen)?

Joas, Josia, Jaron und Jano mag ich wobei ich das Problem bei Jano auch sehe.

Mit Mael und Ilian kann ich nichts anfangen und sind auch eher unpassend.

Vorschläge:
Jari
Joni
Jesko
Janne
Jost
Jesper
Jasper
Jelle
Joris
Jaden

Liebe Grüße
Lotte

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 15.02.19 um 17:16 Uhr
Konrad_Jirpeel

Jael wäre mir (auch als ZN) wohl zu ähnlich zu Joel. An sich aber hübsch. Ich finde Hanna auch deutlich schöner als Hannah;)

JOSIA
Ich würde Josias nehmen, das klingt für mich vollständiger. Der Name klingt halt (egal welche Form) sehr fromm.
JOAS
Mag ich gerne. Hat natürlich Verwechslungspotential zu Jonas
JARON
Hübsch, ich bin mir allerdings nie sicher, ob ich den Namen Deutsch oder Englisch aussprechen soll – aktiv kenne ich ihn nur aus dem Englischen, was in D natürlich eher unpassend ist.
MAEL
Viel zu nah an Joel. Ansonsten nett.
ILIAN
Kann ich nicht so viel mit anfangen. Klingt nach einer Mischung aus Elian und Ilias. Ich würde eher Elian oder passender zu den Brüdern Elias wählen.
JANO
Nicht meins. Wenn, dann eher Jarno. Wirkt ein wenig, als hättet ihr Jonas Buchstaben neu sortiert.

Ich würde wieder einen (kurzen) Namen mit J wählen, weil beide Jungs mit Jo anfangen.

Ideen (ich bleib mal bei biblischen Namen):
Jadon
Jakob
Jamin
Jannai
Jered
Jesse
Joab
Joah
Jokim
Joram
Joscha
Joseph
Joses
Josua
Jotam

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Da ihr immer so tolle Vorschläge macht, möchte ich hier auch einmal mein Glück versuchen....

Häufige Namen bewerten

Hallo,ich möchte mal wissen,wie ihr die Namen bewertet,auch wenn sie häufig sind,und ob ihr sie häufig find...