Bitte drei Namen bewerten

Mitglied mamchen ist offline - zuletzt online am 25.02.19 um 09:35 Uhr
mamchen

Hallo,
könnt ihr bitte folgende Namen bewerten:

Emilia Pauline
Emilia Luisa
Emilia Sophia

Was haltet Ihr von den Namen ?

Der Nachname ist 3-Silbig und beginnt mit Sch...

Vielen Dank im Voraus. :)

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 06.03.19 um 20:27 Uhr
Goldmarie

Hallo mamchen,
alle 3 Kombis sind gelungen.

Mein Favorit: EMILIA LUISA. Das kann man so schön abkürzen mit Emmi-Lou und Ähnlichem. Noch schöner finde ich allerdings Louisa mit ou, ist aber Geschmacksache

LG und alles Gute

Gast

Ich finde alle drei Kombinationen klingen gut. Wir erwarten gerade einen kleinen Jungen. Waere es ein Maedchen geworden, waere Emilia auch meine erste Wahl gewesen.
Emilia Pauline gefaellt mir, allerdings wuerde ich Paulina (mit a am Ende) waehlen, das "fliesst" besser. Meine zweite Wahl waere Emilia Luisa. Emilia Sophia klingt zwar auch gut, aber da beide Namen im Moment so in Mode sind, waere das nur mein 3. Sieger :)

Gast

Dass ein Name mit einem A endet und er ander mit E ist furchtbar!
Es gibt ja auch Paulina. Da ich es aber nun schon mit -e gelsen habe, mag' ich es gar nicht mehr. Ja, das ist unbewusste Beeinflussung...
Ich finde den mit Sophia ganz nett.
Hast Du Dich mal mit der Bedeutung der Namen auseinandergesetzt?

Meine Favoriten sind nach wie vor Friederike - die friedliche Herrscherin=Reiche. Kurz: Rieke, Friedi usw.
Adelheid - von edlem Wesen. Kurz: Heidi. usw.

Wenn man ein bisschen nachdenkt, kommt man auch ohne Wörterbuch drauf, was es bedeutet. ;-)

Aber die Namen stehen ja nicht zur Debatte...

Alls Gute für Euch! :-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:43 Uhr
thea

Emilia Pauline wäre meine erste Wahl, die Namen harmonieren gut miteinander; Emilia Paulina fänd ich auch noch hübsch.

Emilia Luisa - da stört mich der Übergang lia-lu. An sich mag ich Luisa aber gerne, nur halt nicht in der Kombi.

Emilia Sophia - passt auch, wobei ich das dominante O in Sophia als zu kontrastreich empfinde zu Emilia.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 08:10 Uhr
little_Simba

Ich würde sofort EMILIA LUISA nehmen :-)

die anderen sind aber auch wirklich hübsch!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 15.02.19 um 17:16 Uhr
Konrad_Jirpeel

In meinem Ranking (oben mein Favorit):
EMILIA LUISE
Harmoniert gut, zwei hübsche, zeitlose Namen.

EMILIA PAULINE
Harmoniert in meinen Ohren nicht ganz so gut, ohne dass ich das genauer benennen kann. Aber trotzdem gut machbar.

EMILIA LUISA
Mich stört die doppelte A-Endung. Deshalb würde ich stattdessen Luise wählen. Ansonsten auch nett.

EMILIA SOPHIE
An sich nett, aber Sophie halt der klassische Zweitname. Allerdings positiv, dass die Namen unterschiedlich enden.

EMILIA SOPHIA
Die doppelte ia-Endung ist m. E. etwas zu viel des Guten;) Da würde ich eher auf die häufigere Alternative Sophie gehen.

Soweit ich das beurteilen kann, passt jede Kombination zum Nachnamen.
An sich alles hübsche Kombinationen:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv