Elisa und Anna?

Mitglied Sonnenblume ist offline - zuletzt online am 01.01.19 um 14:54 Uhr
Sonnenblume

Hallo zusammen,

der Geburtstermin unseres zweiten Kindes rückt näher. Ich bin mir aber unsicher und möchte natürlich nicht, dass meine Kinder wegen der Vornamen gehänselt werden.

Unsere erste Tochter heißt ELISA. Unsere zweite Tochter würden wir gerne ANNA nennen.

ABER: Es gab da doch diesen (schrecklichen) Disney-Film "Die Eiskönigin" um die Geschwister Anna und Elsa.

Ich brauche euren Rat: denkt man wenn man den Film kennt gleich daran? Oder ist der Eisköniginnen-Hype schon Schnee von gestern?

Danke für eure Eindrücke!

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Alles klar! Dann viel Glück für die kleine Anna!
Braucht ihr Insprationen für den ZN?
Frohes neuen Jahr!

Mitglied Sonnenblume ist offline - zuletzt online am 01.01.19 um 14:54 Uhr
Sonnenblume

Vielen Dank für eure Meinungen! Wir nehmen Anna. Wie auch schon unsere erste Tochter bekommt auch die Zweite einen Zweitnamen. Falls eine dann unzufrieden ist, sind wir auf der sicheren Seite.

Gast

Ich finde Elisa und Anna schön und passend
Bis deine Tochter in die Kita kommt und Schule dauert es ja noch und deine Kinder gehen ja nicht gleichzeitig oder gar In die selbe Schule später darüber hinaus wenn es so wäre dürfte man keinen Namen nehmen da man den immer mit irgendwas verbinden könnte .
Zur meiner Zeit war Jasmin sehr sehr beliebt und Julia habe noch nie gehört das sich da jemand lustig gemacht hat . Man könnte zu Jasmin sagen wo ist Aladin habe ich aber nie gehört .
Oder Eva lässt sich mit Adam verbinden oder Julius kenne ich ebenfalls also ich würde mir keine Gedanken machen.
Stell dir Mal vor du nennst jetzt deine Tochter Johanna und in paar Jahren kommt ein Disney Film raus der Johanna und Elisabeth heißt .was willst du dann machen ..
Mach dir bloß keine Gedanken ansonsten wenn es dir große Angst macht nimm einen zweiten Namen wie Anna Maria .
LG eleftheria

Gast

Hallo,

ich gehe mit Konrad konform.

Guten Rutsch und ein super 2019

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 08.06.19 um 14:26 Uhr
little_Simba

Hey Sonnenblume,
glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich muss ehrlich sagen, ich kann deine Bedenken gut verstehen! Ich arbeite im Kindergarten und wie Lotte schreibt, die Kinder sind fast alle voll im Eiskönigin-Fieber.
Ich würde aus diesem Bedenken nicht zu Elisa Anna dazuwählen.
Wie wäre es mit einer Form von Anna? Oder einem ähnlichen Namen?

Elisa und Hannah
Elisa und Janna
Elisa und Lianna
Elisa und Annelie
Elisa und Anni
Elisa und Annika
Elisa und Anne
Elisa und Annabell
Elisa und Annalin
Elisa und Annelin
Elisa und Annetta
Elisa und Annalie
Elisa und Johanna
Elisa und Annemarie
Elisa und Annalena
Elisa und Annina
Elisa und Annarose / Annarosa
Elisa und Annerose / Annerosa
Elisa und Alina
Elisa und Jana
Elisa und Anja
Elisa und Anka
Elisa und Annie
Elisa und Tianna
Elisa und Kianna
Elisa und Diana
Elisa und Inanna

Liebe Grüße!

Mitglied lotte_hlm ist offline - zuletzt online am 12.05.19 um 01:24 Uhr
lotte_hlm

Schnee von gestern ist es nicht, bei den älteren Kindern im Kindergarten ist es immer noch voll im Trend. Fine hat daran kein Interesse, wie die meisten anderen in der Krippe.

Ich würde den Namen nehmen wenn er euch gefällt und eure Nummer 1 ist. Dennoch wenn ihr euch nicht sicher fühlt würde ich auf einen anderen Namen ausweichen. Hanna[h] finde ich auch schön.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 15.02.19 um 17:16 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da Elisa nicht dasselbe wie Elsa ist finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Ich würde Anna nehmen.

Ansonsten könnt ihr euch ja auch nach Namensvarianten umschauen wie Hanna oder Anja.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal: Lucia Salma Delia Eva Fleur Lotte Mari Viktoria Mia Caroline Ida Thea Amanda Rita Susan...

ZWILLINGE *Namen gesucht*

Am Januar soll unser Nachwuchs kommen und es werden Zwillinge beide Mädchen. Nun suchen wir Namen für die b...

Engere Auswahl!!!

Hey Namensfreunde! Ich habe ja schon einmal nach Vorschlägen für Namen gefragt und habe nun dank euch meine...

Was haltet ihr davon ?

Was haltet ihr von der Methode den Namen des Kindes im Kreissaal zu beschließen? Manche Eltern machen das j...