Unser zweites Baby sucht einen Namenh

hippiemummy

Guten Abend zusammen,
Ich bin Sonja und habe bereits letztes Jahr hier nach einem Namen für mein erstes Kind gesucht. Unsere Henriette wird bald ein Jahr alt - und sie bekommt ein Geschwisterchen!
Unser zweites Kind soll im April zur Welt kommen, das Geschlecht haben wir bisher nicht erfahren.
Daher machen wir uns noch Gedanken für Namen für beide Geschlechter..
Unsere Favoriten sind bisher Johanna, Pauline, Felictias, Aurelia, Valerie, Sofie und Magdalena für Mädchen - und Emil, Leopold, Valentin, Vincent, Oskar, Franz und Hannes für Jungen. Habt ihr denn noch Vorschläge für uns? Unser Kind soll auch wieder einen Zweitnamen bekommen, Henriette heißt mit ganzem Namen Henriette Karolina.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Sonja & Voitec

Antworten

Gast

Henriette u. Felicitas
Henriette u. Magdalena
Henriette u. Pauline

Henriette u. Hannes
Henriette u. Valentin

Henriette u. Charlotte
Henriette u. Frederike
Henriette u. Marie-Luise
Henriette u. Marie-Theres
Henriette u. Stephanie

Henriette u. Benedikt
Henriette u. Christoph
Henriette u. Felix
Henriette u. Frederik
Henriette u. Julius
Henriette u. Laurenz
Henriette u. Philip

Toi, toi, toi

little_Simba

Hey liebe Sonja und lieber Voitec,

ich erinner mich gut an euch! Wie gehts euch? Wie gehts Henriette? Sie ist mittlerweile ein kleines Persönchen geworden und läuft vielleicht schon?
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!!

Ich würde für das Geschwisterchen auch einen ähnlich langen Namen wählen, drei bis viersilbig wäre meine Vorstellung.
Diese Namen find ich passend zu Henriette:
Johanna
Pauline
Felictias
Aurelia
Magdalena
Leopold
Valentin
Vincent
und mein Favourit wäre:
Henriette und Magdalena
Henriette und Leopold



Meine Vorschläge (Sternchen find ich besonders passend!):
Josefine*
Katharina
Elfrieda
Elisabeth / Elise
Veronika*
Karline
Valentina
Florentine* / Florentina
Jakobina
Benedita
Mathilda
Elouisa
Belinda / Melinda
Theresa / Theresia
Juliane*
Amalia*
Marlene
Mareike*
Marike / Marika
Marianne (kenne ein kleines Mädchen mit dem schönen Namen Marianne)
Raphaela / Rafaela
Frederike / Frederika
Eleonore / Eleonora*
Leonore / Leonora
Floriane / Florine
Floriana / Florina


Frederik
Michael
Jonathan
Johannes
Sebastian
Fabius
Leonard / Leonhard
Alexander
Leander / Lysander
Maximus
Theodor
Paulinus
Benedikt*
Kasimir
Korbinian
Kilian
Erasmus
Antonius
Oliver
Benjamin
Kajetan
Nathaniel
Gabriel
Raphael
Manuel
Emanuel

Alles Liebe!

Gast

Hallo,

Henriette u. Felicitas sowie
Henriette u. Valentin

sind meine Favoriten.

Schönes Wochenende und guten Rutsch!

Konrad_Jirpeel

Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde eure Ideen eigentlich schon ziemlich gut.

Allerdings würde ich zu einem viersilbigen Namen keinen einsilbigen Namen (Franz) für das Geschwisterchen wählen – das finde ich seltsam.

Aurelia und Valerie (und Felicitas) finde ich nicht ganz so passend zu Henriette.
Sophie würde ich immer mit ph schreiben, alles andere muss man nur immer buchstabieren. SOPHIA würde ich vorziehen.

Ideen:

Alexandra
Annika
Antonia
Elisabeth
Eloise
Franziska
Friederike
Gabriela
Josephine
Juliane
Katharina
Maria
Mathilda
Maximilie/Maximiliane
Philine
Raphaela
Sophia
Tamina
Theresa
Veronika
Viktoria
Viona (V wie Vase)

Alexander
Alois
Amadeus
Antonius
Arthur
Benedikt
Christian
Clemens
Cornelius
Dominik/Domenik
Emilian
Ferdinand
Johannes
Jonathan
Justus
Konstantin
Leander
Leonard
Magnus
Matthias
Maximilian
Nikolas
Philemon
Rasmus
Sebastian
Theodor
Timotheus
Tristan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Meinung ist gefragt!

Wir sind schon lange auf der Suche nach dem richtigen Namen für unseren Sohn. Wir haben jetzt eine Liste er...

Wie heißen eure kleinen??

Haii ich bin jana und habe 5 kinder von 3 verschiedenen vätern aus verschiedenen ländern.luca-giovanni 12 u...

Varianten von Michael

Da sowohl der verstorbene Bruder meines Partners, als auch mein Vater Michael heißen, haben wir uns überleg...

Der Feinschliff

Frederik Julian Henri und Caroline Sophia Mirte bekommen ein Geschwisterchen. Wir können uns nicht entsche...