Unser Baby hat einen Namen! Zweitnamen dringend gesucht

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 03.12.18 um 19:02 Uhr
Herbstwunder

Erneut euch allen einen wunderschönen Montag gewünscht.


Vielleicht erinnert sich noch jemand an uns... Wir sind Familie Schaefer, bestehend aus Mama Sarah (32), Papa Oliver (34) und unseren Söhnen Laurenz Oliver (4) und Oskar Valentin (2).

Für Ende Januar 2019 erwarten wir jetzt unser drittes und wahrscheinlich auch letztes Kind - Geschlecht unbekannt und wieder eine Überraschung.

Unser Baby hat nun endlich einen Namen und wir freuen uns, ihn präsentieren zu dürfen. Es wird entweder ein

RICHARD

oder eine

HELENE


Jetzt suchen wir schöne Zweitnamen und haben unsere finalen Listen geschrieben.


RICHARD...

Anton
David
Emil
Fabian/Fabius
Julius
Samuel


Helene...

Amalia
Felizitas
Franziska
Maria
Romina
Veronika


Wir danken euch schonmal im Vorraus für eure tolle und geduldige Hilfe


Sarah und Oliver mit Laurenz, Oskar und Richard/Helene (ET: 25.01.2019)

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 18:16 Uhr
Viktoria

Hallo ihr fünf :)


Auch ich würde einen dreisilbigen ZN zu den übrigens wunderschönen EN vorschlagen.

Richard...

Fabian/Fabius: Hier würde meine Wahl auf Fabian fallen, bei Fabius muss ich immer an den Fisch aus Arielle denken... In Ordnung, aber nicht meine Lieblingskombi..
Julius: Schön!
Samuel: Auch sehr harmonisch, Samuel ist schön weich in der Aussprache und rundet den "harten" Richard super ab.

Favorit: Richard Samuel

Vorschläge:
Benedikt
Constantin
Ferdinand
Jonathan
Leopold
Nepomuk
Nicolas
Theodor
Valentin



Helene...

Amalia: Bin ich sonst nicht so der Fan von, aber hier passt er wirklich wie die Faust aufs Auge! Würde ich genauso nehmen
Felizitas: Ich mag den Namen eigentlich, aber in Kombi mit Helene find ich ihn ein bisschen viel...
Franziska: Gefällt mir nicht sonderlich
Maria: Schön und klassisch
Romina: Viel zu modern zu den klassischen EN und ZN eurer Söhne
Veronika: Gefällt mir nicht

Favorit: Helene Amalia

Vorschläge:
Antonia
Johanna
Katharina
Mathilda
Theresa
Valentina

Alles Liebe euch!

Gast

Am besten gefällt mir
Richard Anton
Harmonisch finde ich auch noch
Richard Julius
Bei den Mädchennamen Helene Maria
und Helene Amalia
Gefallen würde mir hier noch Helene Amelia oder Helene Amelie

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Liebe Sarah und lieber Oliver,

herzlichen Glückwunsch zur Wahl so toller Erstnamen!!!
Ich liiieeebe den Namen Richard! Und er passt so perferkt zu Laurenz und Oskar!
Und die sanfte Helene find ich grade als Kontrast zu den total frechen Jungennamen sehr schön! Wobei eine Helli oder Leni natürlich auch frech sein kann wie Oskar ;-)

Ich selbst habe mir immer wieder Gedanken um schöne ZN zu Richard gemachtm, weil ich den Namen selbst so toll finde. Einige eurer Ideen gefallen mir auch gut!
Ich würde aber einen ebenfalls dreisilbigen ZN zu Richard wählen, wie bei den Brüdern auch, das klingt einfach harmonischer.

RICHARD...

Fabian 2 passt gut dazu!
Fabius 1 gefällt mir richtig gut!
Julius 2 klingt harmonisch
Samuel 2- ganz nett

Vorschläge:
Richard Emilius
Richard Matthias
Richard Manuel
Richard Paulinus
Richard Jonathan *
Richard Kilian
Richard Frederik
Richard Nikolas
Richard Leonard *
Richard Leopold *
Richard Gabriel
Richard Josua
Richard Lucius
Richard Benedikt *
Richard Daniel
Richard Elias
Richard Alexander
Richard Benjamin
Richard Florian
Richard Johannes
Richard Marius *
Richard Simeon
Richard Dario

Zu Helene:

Warum nennt ihr sie denn nicht Helene Sarah? Laurenz trägt doch auch den Namen des Papas. Wäre auch sehr schön zusammen!

Amalia 1 sehr schön zusammen, die A's von Amalia passen sehr gut zu Helene
Felizitas 4 finde ich nicht zu schön zusammen
Franziska 4 ähnlich wie Felizitas
Maria 2+ klingt schön!
Romina 2 passt auch gut
Veronika 1 auch sehr hübsch zusammen!

Meine Ideen:
Helene Maralie*
Helene Theresa*
Helene Katharina
Helene Alexandra
Helene Marla
Helene Marika
Helene Rika
Helene Johanna
Helene Salome
Helene Victoria
Helene Annika
Helene Finja
Helene Svea*
Helene Tara
Helene Josefin*
Helene Carolin*
Helene Tamara

Meine Favouriten:

Richard...
Leonard
Benedikt
Fabius

Helene...
Amalia
Maralie
Veronika

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 13.12.18 um 20:54 Uhr
Kimster

RICHARD...

Anton: 1
Find ich toll, klingt gut, ist zeitlos, Top!

David: 3
Passt ganz gut, aber David gefällt mir nur so mittelmäßig.

Emil: 2
Gefällt mir ganz gut, kann man gut vergeben.

Fabian/Fabius: 5/4
Passt klanglich find ich nicht. Fabian find ich total langweilig irgendwie, Fabius ist etwas besser, aber passt auch einfach nicht zusammen.

Julius: 1
Passt auch klasse zusammen, gefällt mir sehr gut.

Samuel: 2
Kann man auch gut vergeben.


Helene...

Amalia: 1
Find ich total schön und stilvoll.

Felizitas: 4
Ich mag Felizitas nicht so arg. Ist mir zu lang und kompliziert.

Franziska: 3
Kann man gut machen, ich finds weder besonders schön, noch unschön.

Maria: 4-5
Find ich viel zu religiös. Marie fänd ich besser, ist aber halt Standard.

Romina: 5
Passt gar nicht zusammen und Romina find ich ehrlich gesagt schrecklich. Das Name ist mir zu neumodisch.

Veronika: 3
Ich mag den Namen Veronika, aber irgendwie passt er nicht so wirklich zu Helene.

Bei den Mädchen bin ich klar für Helene Amalia, bei den Jungs Richard Anton oder Richard Julius.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 18:52 Uhr
thea

Richard Fabian & Helene Amalia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Silian oder Silias ?

Welcher der Namen findet ihr schöner ? Wie findet ihr die Namen einzeln? sind sie vergebbar?

Paul bekommt einen Bruder!

Halli Hallo, unser Paul (2) bekommt einen Bruder... wir sind auf der Suche nach einem Namen, der gut zu Pau...