Namen aus der Babygalerie

Mitglied zimtchen ist offline - zuletzt online am 07.12.18 um 19:23 Uhr
zimtchen

Huhu, ich hab das jetzt schon öfters gesehen, dass Namen aus der Babygalerie geteilt werden und ihr die dann sozusagen bewerten könnt. Ich du de das super spannend! Vor allem da manche Namen echt wahnsinnig, naja wie soll ich sagen, besonders sind.
Hier die Namen aus dem Klinikum, in dem auch ich mein Kind auf die Welt gebracht habe:

Nathan Samuel
Enzo Collin Valentino
Leonardo Bruce Josef
Paul
Aimann
Erik Leon
Maximilian Felix
Vincent
Martin
Dionis
Kian-Samuel
Tarik

Lena
Toolah
Emilia
Laura
Aliya
Anna Apollonia
Efe Can
Eda Valeska
Ilvy
Sophia-Maria
Emma Rose
Valerie
Dalia
Maria-Magdalena

Liebe Grüße

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Nono 5 ohjee! Ich kenne einen Noah, der Nono genannt wird, weil es in seiner Kinderkrippe noch zwei andere Noahs gibt. Aber als vollständiger Namen und dann auch noch für ein Mädchen?! Ich hoffe auch auf einen Irrtum!

Übrigens hat ein Kind aus meinem Kindegarten eine kleine Schwester Namens Kiki Marina bekommen. Der Rufname soll aber Kiki allein sein und Marina "mussten" sie dazu nehmen, erzählte mir die Mutter genervt. Die Große hat einen eher gewöhnlichen Namen, Lenja.

Omega -> Erinnert mich sofort an Omega-3 fettsäuren und den Uhrenhersteller
Aramis -> so heißt ein Fitnessstudio mit Tennishalle hier in meiner Nähe...

Was ich gestern entdeckt habe:
Henriette Coco 1-
Anjana Sophie 1-
Fabienne Melody 2
Junia 1+
Nerea 2+
Lydia Melissa 1+
Minou Clara 2
Julika 1
Nela 2+
Lilli 2-
Naoline 2-
Lunna 2-


Walter Alan 3
Valerio 2+
Magnus 2
Leandro 2
Amadeus 2-
Ajan 2
Henri Arthur 1+
Gulde 3
Thore Ferdinand 2
Lorenz Valentin 1
Moritz Christoph 2- dieses ritzchris ist ein seltsames Geräusch!
Mati Florian 2-
Marlin Karl 2

Übrigens wasich erstaunlich fand: Im selben Krankenhaus kamen mit einem Tag Abstand zwei Auroras auf die Welt!

Ich bewerte selbst mit den Kategorien
1= gefällt mir bzw sehr gut machbar!
2= in Ordnung!
3= no go!

mit + und -

Liebe Grüße!!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Gerade noch in einer anderen Babygalerie gefunden und den Kopf geschüttelt:
Nono
Mädchen (ich hoffe, das war nur ein Fehler …)
Kaya Mango Miel
Finn Hemstreet
Paru Sevi Simonson

Und etwas … gewöhnungsbedürftig:
Karl Wolfgang
Yuri Ole
Lirian
Nero Louan (Nero?)
Fanni Fleur
Junis Ernst (fand die Kombination aus Arabisch und Althochdeutsch spannend)
Eden Saba
Omega
Aramis

Für Süddeutschland waren erstaunlich viele nordische Namen dabei.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Interessant!

Annie 2 in der Schreibweise ok, Anni wäre mir zu Spitznamenhaft.
Aurora 3- zu fantasy-mäßig
Enea Maya 2 nett, ich mag Enea
Fides Clarissa 4, Clarissa Fides wäre harmonischer!
Hazal-Zisan 5 ziemlich kompliziert
Jael Teresa 4 würde Theresa Jaelle draus machen
Leila 3- ok, gibt sehr viele Schreibweisen, mir gefällt Laila am besten
Lia 4, würde ich nur als Spitznamen verwenden (amaLIA, aureLIA, emiLIA..)
Lisa Josie Elen 5 würde nicht drei gleichsilbige Namen aneinanderpacken, erstrecht nicht mit so unterschiedlicher Herkunft.
Luna Juliana 3 schön! Juliana mag ich aber lieber wie Luna
Marie Sophie 4- naja, etwas sehr einfach
Mia Amy 5 mah ich beide nicht
Mia Marie 6 Mia und Marie sind von Maria abgeleitet was ich als Kombi sehr komisch finde und an Astrid Lindrens "Mia-Maria" erinnert. Aber Mia ist mir auch in anderen Kombis zu langweilig
Ornella 4- ok, lieber als ZN. Vielleicht zum langweiligen Mia oder Marie?
Tamia 3 hm, Tamina wäre mir lieber.

Attila 4 ist mir zu weiblich und dafür dann zu hart, irgendwie komisch!
Benno 3 joa, kann man gut machen! Besser wie das ewige Ben
Cassian Luke 2+ Cassian mag ich gerne, Luke passt nicht wirklich dazu
Claudius Gerhard Robert 5- sehr unschöner Namen in meinen Ohren. Robert ist noch am besten.
Eliaz Vincent 2- das Minus wegen dem seltsamen z von Elias.
Enea 3 wirkt auf mich sehr weiblich, da ich eine Enea mal kennen gelernt habe
Finnick Elia 3 Erinnert mich gleich an Tribute von Panem, an sich aber nicht schlecht!
Fynn Marc 4 anders herum gefällts mir besser
Jey-Kartal 5 ohjeee... nicht meins!
Kai 3 kann man nichts mit falsch machen
Kevin-Gabriel 6 schlimme Kombi, Gabriel rettet das auch nicht.
Ledian 4 noch nie gelesen/gehört, erinnert an Levian
Leonidas Michael Adolf 3 den Adolf würde ich definitiv weg lassen!
Lorik 4 ziemlich zusammen gewürfelt und erfunden
Marwin Guiseppe 5 grauenvoller Kombi und Marvin falsch geschrieben
Noar 5 soll das ein besonderer Noah sein? Dann lieber Noam
Phileas Andreas 3 etwas doppelt gemoppelt, Phileas mag ich aber.
Roman 2 schön!
Tiago 4 in Deutschland unpassend

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Hab auch ein paar Namen aus meiner Gegend - erst Mädchen, dann Jungs ...

Annie
Aurora
Enea Maya
Fides Clarissa
Hazal-Zisan
Jael Teresa
Leila
Lia
Lisa Josie Elen
Luna Juliana
Marie Sophie
Mia Amy
Mia Marie
Ornella
Tamia

Attila
Benno
Cassian Luke
Claudius Gerhard Robert
Eliaz Vincent
Enea
Finnick Elia
Fynn Marc
Jey-Kartal
Kai
Kevin-Gabriel
Ledian
Leonidas Michael Adolf
Lorik
Marwin Guiseppe
Noar
Phileas Andreas
Roman
Tiago

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

AURELIO SALVATORE:
Tolle Kombi, wirkt nur albern, wenn die italienischen Wurzeln fehlen:)
AVA LOTTA:
Gibt’s nicht irgendwo bei Astrid Lindgren eine Eva Lotta? Ava ist nicht so mein Ding, zu wenig verschiedene Buchstaben und zu kurz. Eva gefällt mir das besser. An sich okay, klingt halt für mich sehr nach Lindgren.
LARS VALENTIN:
Gut machbar, aber beide Namen nicht mein Geschmack.
ROMY CHRISTINE:
Okay. Nicht so mein Geschmack
NAJLA:
Heißt so nicht eine Tanzschule in Stuttgart, die so heißt? Ich kenne nur Nejla, finde ich einen Ticken schöner, aber beides schöne Namen, wenn man arabische Wurzeln hat – in D auch gut vergebbar.
ARTHUR ZACHARIAS:
Zacharias klingt immer arg fromm für mich. R-Z hapert im Übergang etwas. An sich aber okay.
ERION:
Klingt für mich aufgesetzt und nach Eragon. Nicht meins
ESTELLA:
Der Name gehört mit E am Ende geschrieben:) M. E. sollte man sich entscheiden, ob man das Kind Stella oder Estelle nennen will. Für mich genauso falsch wie Louisa oder Isabell.
AMY LOU:
Nee, gar nicht meins. Amy in den USA noch ganz nett, aber lieber als Spitzname, Lou klingt für mich völlig unvollständig.
LENN:
Nicht meins, aber okay.
ARMINA:
Ich kenne nur Amina. Den Namen finde ich echt Hübsch. Armina klingt eher hart und nach Armin für mich, nicht so meins.
PANAGIOTI:
Bitte wie? In Griechenland vllt. okay, aber in D würde ich dann doch etwas Unkomplizierteres wählen. Den Klang finde ich auch nicht schön. Und mir fehlt die Behauchung vom ἅγιος:)

LORENZ:
Laurenz finde ich deutlich schöner. Lorenz ist für mich ein Nachname – so hieß meine Kindergärtnerin
ELIN-SOFIE:
An sich nett. Ich würde allerdings den Bindestrich weglassen und Sophie schreiben. Sophie ist halt wie Marie ein Standard-Zweitname.
THERESA ISABELL:
Isabelle oder Isabel, je nachdem ob Frankreich oder Spanien/Portugal. Nur LL sieht furchtbar aus. Die Kombi m. E. nicht so ganz gelungen, weil Theresa doch recht klassisch ist, da passt Isabelle nicht so gut dazu, aber machbar.
JANINA MAIRA:
Beides nicht so meins, die Kombination auch nicht passend.
AMÉLIE JOSÉPHINE
Ich schätze, sie hat französische Wurzeln. Hübscher Name, gefällt mir gut.
MARIE-THERES:
Ich kenne eine Marie-Theres … ganz nett.
FILIPPA EVA:
Ich würde immer Philippa schreiben. Fände den kürzeren Namen an erster Stelle passender, aber dann hapert der F-Laut. Nicht so ganz ideal, aber okay. Philippa finde ich toll.
LUKAS JOSEF:
Zwei Namen mit derselben Melodie mag ich nicht so. Auch Joseph ist nicht so mein Geschmack, klingt eher alt. An sich okay.
CECILIA:
Ist mir zu aufgesetzt, es sei denn, man hat die entsprechenden Wurzeln.
LEANDER JULIAN:
Okay. Schlichte, seltene Namen, die trotzdem vertraut und unkompliziert sind. Das Prinzip gefällt mir, diese Namen jetzt nicht so.
COSIMA VICTORIA SOPHIE:
Cosima ist mir zu aufgesetzt. Viktoria würde ich immer mit K schreiben, zumindest, wenn ich den deutschen Namen meine. Cosima passt m. E. nicht so zu Viktoria und Sophie. Drei Namen sind auch so m. E. ein bisschen zu viel
MAXIMO:
Nicht meins, auch mit entsprechenden Wurzeln. Ohne klingt es sehr aufgesetzt. Mir wäre ein Max, Maximilian oder Maxim lieber.
PHILOMENA :
Finde ich toll:)
HENRI JOHANNES:
Ich hoffe, dass die Eltern wissen, dass Henri ein franz. Name ist. Ich finde es furchtbar, wenn nichtdeutsche Namen „deutsch“ ausgesprochen werden (Henri, Henry, Louis, Luis, Louise, Joana, Joanna, etc.)
CARLO:
Carlos mag ich rein vom Klang her lieber. Sind beides Namen, die ich nur mit entsprechenden Wurzeln vergeben würde, dann aber gut machbar, weil deutsche Zungen gut damit klarkommen.
OLIVER CORNELIUS:
Okay. Oliver mag ich gar nicht. Cornelius ist nicht meins, aber okay.
ROSALIE:
Ist für mich viel zu niedlich. Dann noch eher Rosalia. -lie klingt immer nach Koseform. Dass der Teil davor „Rosa“ ist, macht die Sache m. E. nicht besser. Mag ich nicht.

Mitglied zimtchen ist offline - zuletzt online am 07.12.18 um 19:23 Uhr
zimtchen

@little_simba

Na dann bewerte ich bei dir auch gerne noch!


Aurelio Salvatore: sehr interessante und gelungene Kombination, aber nichts für mich
Ava Lotta: hat was, auch wenn ich von beiden Namen nicht so der Fan bin, finde ich die Kombi nett
Lars Valentin: Lars mag ich gar nicht, Valentin ist super!
Romy Christine: überhaupt nicht mein Fall...
Najla: noch nie gehört, auch nicht mein Geschmack, aber wenn die Herkunft passt, warum nicht?
Arthur Zacharias: wäre mir zu “alt”
Erion: hm.... hört sich nicht schlecht an, aber mir zu außergewöhnlich
Estella: hat was königliches, klingt toll
Amy Lou: zu amerikanisch
Lenn: ist das männlich oder weiblich?? Bei weiblich würde ich Lena präferieren und bei einem Jungen Lennard
Armina: kannte mal eine, ist in Ordnung, aber auch nicht meins
Panagioti: klingt Italienisch und erinnert mich an eine sündhaft teure Handtaschenfirma

Lorenz: mag ich gerne
Elin-Sofie: bei Elin fehlt mir das a, also Elina und Sofie würde ich immer mit Ph schreiben, aber auch in Ordnung
Theresa Isabell: wunderschön!!!!!
Janina Maira: klingt für mich etwas nach “Assi-Schiene”
Amélie Joséphine: Amelie mag ich nicht und Josephine nur deutsch ausgesprochen, aber ich vermute, dass man es in dem Fall englisch ausspricht... gefällt mir nicht und hört sich holprig an
Marie-Theres: sehr schön, aber den Bindestrich hätte man gerne weglassen können
Filippa Eva: andersherum fände ich es gelungener, aber auch okay
Lukas Josef: Joa Klassiker halt, find ich nicht schlecht!
Cecilia: mag ich gerne
Leander Julian: finde beide Namen ganz Gang schlimm
Cosima Victoria Sophie: Armes Kind, 2 lange Vornamen, aber zum Glück ohne Bindestrich. Bis auf Cosima aber sehr schön
Maximo: neeee, das o ist eindeutig zu viel
Philomena: mal was anderes; aber nicht meins
Henri Johannes: total toll! Johannes finde ich super!! Henri ist auch vollkommen schön
Carlo: mag ich irgendwie immer mehr
Oliver Cornelius: nicht schlecht, klingt sehr sehr gebildet
Rosalie: sehr süß, aber auch noch okay, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde


Lg

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Das sind Namen von aktuellen Gebutsanzeigen bei mir in der Gegend:
Aurelio Salvatore
Ava Lotta
Lars Valentin
Romy Christine
Najla
Arthur Zacharias
Erion
Estella
Amy Lou
Lenn
Armina
Panagioti

und hier welche von November, Oktober und September, aus dem Krankenhaus, in dem ich geboren wurde (Bayern)
Lorenz
Elin-Sofie
Theresa Isabell
Janina Maira
Amélie Joséphine
Marie-Theres
Filippa Eva
Lukas Josef
Cecilia
Leander Julian
Cosima Victoria Sophie
Maximo
Philomena
Henri Johannes
Carlo
Oliver Cornelius
Rosalie

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 20:33 Uhr
little_Simba

Hey Zimtchen,
schöne Idee!

Nathan Samuel 1+ find ich eine sehr gelungene Kombi!
Enzo Collin Valentino 4 der Collin passt garnicht
Leonardo Bruce Josef 5 sehr seltsame kombination
Paul 4 mir ZU langweilig
Aimann 4 hm, passt vermutlich zur herkunft
Erik Leon 2 gut, Erik mag ich!
Maximilian Felix 2 gelungene Kombi, sehr klassisch
Vincent 1 mag ich gerne
Martin 1 auch schön und klassisch
Dionis 5 kann ich nichts mit anfangen!
Kian-Samuel 4 der Bindestrich stört mich!
Tarik 1 schön!!

Lena 4 mir ZU langweilig
Toolah 6 kann ich garnichts mit anfangen.
Emilia 3 mag keine Modenamen auch wenn der Klang toll ist!
Laura 3 eben sehr häufig und austauschbar
Aliya 4 mag ich nicht, immerhin nicht Aaliyah geschrieben
Anna Apollonia 4 mir gefällt der krasse kontrast zwischen En und Zn nicht
Efe Can 4 passt vermutlich zur herkunft
Eda Valeska 3 passt
Ilvy 4 würde ich wenn dann Ylvie schreiben!
Sophia-Maria ziemlich gedoppelt von der silbenzahl und endung.
Emma Rose 3 recht harmonisch
Valerie 2 schön und schlicht
Dalia 3 naja...
Maria-Magdalena 4 seeehr lang als Doppelname...

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

Gut machbar:

NATHAN SAMUEL
Recht fromm, an sich aber okay. Nathan mag ich in der englischen Aussprache lieber. Im Deutschen finde ich Jonathan oder Nathanael schöner.

PAUL
Gehört zu den wenigen einsilbigen Namen, die für mich „lang genug“ klingen. Finde ich ganz nett.

ERIK LEON
Mag es nicht so, wenn zwei gleichbetonte Namen mit gleicher Silbenzahl aufeinanderfolgen (klingt immer etwas aufgereiht), ansonsten aber okay. Nordisch und Klassiker der letzten Jahre kombiniert. Erik Leonard oder Erik Lennard hätte ich schöner gefunden. Erik mag ich übrigens gerne. Leon ist nicht so mein Geschmack.

MAXIMILIAN FELIX
Ich hätte die Kombination umgedreht. Felix Maximilian. Für mich klingt der kurze Name an erster Stelle stimmiger. Zwei Klassiker, damit geht das Kind problemlos durchs Leben.

MARTIN
Man erwartet wohl ein oder zwei Generationen älter, finde ich aber trotzdem gut machbar. Mal was anderes als die Top 10, irgendwas zum Buchstabieren oder die „Großelternnamen“.

KIAN-SAMUEL
Bindestrich mag ich nicht so, ansonsten aber okay. Kian ist selten, aber unkompliziert, Samuel irgendwie der klassische „Christenname“ – in christlichen Kreisen ziemlich überstrapaziert.

TARIK
Mag ich gerne:) Würde ich aber selber nicht vergeben, weil ich die Wurzeln nicht habe.

EMILIA
Mag ich gerne. Amalia auch, aber Emilia finde ich schöner. Emilie (in der Schreibweise kein englischer Name!) mag ich auch:)

VINCENT
Klassiker, aber nicht so mein Geschmack.

DALIA
Okay, aber nicht meins. Ich finde Delia deutlich schöner. Fällt für mich allerdings in die Kategorie, „selten, aber vertraut und unkompliziert“ und diese Kategorie ist für mich die Beste bei der Namenswahl:-)

***

Nicht meins, aber machbar:

AIMANN
Mit entsprechenden Wurzeln sicher passend. Ich mag generell Namen auf –man nicht so (Hermann, Friedemann, etc.). Aimann wirkt für mich ein wenig wie „Ey, Mann“

SOPHIA-MARIA
Zum Bindestrich s. O. Die doppelte ia-Endung ist auch nicht sehr gelungen. Dann lieber Sophia Marie, Sophie Maria oder Sophia Marisa.

EMMA ROSE
Emma finde ich ganz nett. Rose ist nicht so mein Fall und ich wäre mir nie ganz sicher, gemäß welcher Sprache ich den Namen aussprechen soll.

LENA
Etwas langweilig, weil sehr häufig (durch Lisa, Lina, Luna, etc. noch verstärkt), aber okay.

VALERIE
Ist gar nicht meins.

LAURA
Joa, nett, aber häufig. Fällt durch den Diphthong allerdings ein wenig aus den anderen L**a Namen raus.

***

Eher nein:

EFE CAN
Wahrscheinlich mit türkischen Wurzeln. Für deutsche Ohren aber schon gewöhnungsbedürftig.

EDA VALESKA
Nee, nicht so meins. Edda ist für mich (Dank Mädchen aus dem Fußballverein) negativ besetzt – überträgt sich auch auf Eda. Valeska klingt auch ziemlich aufgesetzt

ANNA APOLLONIA
Anna ist klassich und unkompliziert. Apollonia ist ziemlich aufgesetzt.

***

Nein:

ENZO COLLIN VALENTINO
Eine sehr … interessante Kombination. Collin wirkt etwas fehl am Platz, bei Enzo Valentino würde ich ein italienisches oder portugiesisches Kind vermuten.

LEONARDO BRUCE JOSEF:
Sprachen wild durchmischt – ist so gar nicht mein Fall. Auch Leonardo und Bruce als Einzelnamen würde ich nur bei entsprechendem Hintergrund vergeben

DIONIS
Bitte was? Klingt für mich nach “zwanghaft besonders”. Enzo Collin Valentino und Leonardo Bruce Josef durch die Kombination übrigens auch.

MARIA-MAGDALENA
Es gibt Namenskombinationen, die sollte man aufgrund der „Vorbelastung“ nicht wählen. Das fällt für mich darunter. Jonathan David finde ich von der Kombi her noch machbar, aber Maria Magdalena ist etwas zu viel des Guten …

ILVY
Zu sehr mit Wickie besetzt. Abgesehen davon mag ich Namen auf (gesprochen) I nicht. Das klingt mir fast ausnahmslos zu niedlich und zu sehr nach Spitzname. Ilva fände ich eher machbar

ALIYA
Wirkt auf mich zwanghaft individuell, mag ich nicht.

TOOLAH
Siehe Dionis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

ABC-NAMEN

Bitte schreibt eure Lieblingsname in im ABC aufs: Ich schreibe mal meine: Mädchen A- Aurelia/Aurora B- Brit...