Bitte folgende Vornamen bewerten

Mitglied mamchen ist offline - zuletzt online am 28.11.18 um 12:08 Uhr
mamchen

Hallo Leute,
könnte Ihr bitte folgende Vornamen bewerten.
Auf eure Meinungen bin ich total gespannt. :)

Lara
Emilia
Mila
Pauline

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Mamchen

Antworten

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 13.12.18 um 20:54 Uhr
Kimster

Lara: 3-4
Ist nett, aber ziemlich 0815.

Emilia: 2
Mag ich total gerne, hat Stil, aber ist leider sehr häufig.

Mila: 4
Mag ich einfach nicht. Ist neumodisch, schicki-micki...

Pauline: 1
Toll, nicht so häufig, kann man immer vergeben.

Gast

Lara = 2/10 gefällt mir gar nicht, ich höre den Namen viel zu oft und er klingt finde ich total hart.

Emilia = 6/10 finde ich ganz schön, ein bisschen altbacken aber das ist ja gerade total in! :)
(Amelia ist übrigens so ähnlich den finde ich sehr schön!)

Mila = 3/10 ich finde den Namen eigentlich schön aber irgendwie auch total gewöhnlich und ich glaube es nennen mittlerweile sehr viele ihre Tochter so

Pauline = 4/10 irgendwie gefällt mir der Name nicht so ich kann nicht so genau sagen wieso.. finde ihn als zweitname schöner

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 18:52 Uhr
thea

Lara 3-4
Emilia 3, an sich nett, aber recht oft zu hören
Mila 2-3, gefällt mir am besten von den Namen hier
Pauline 3, ich mag Paulina etwas lieber

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 10.12.18 um 23:11 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo! Bitte nicht krumm nehmen. Ich bin von keinem der Namen ein großer Fan. Es soll sich bitte auch niemand, der einen dieser Namen trägt, persönlich angegriffen fühlen!

Lara: der Name hat für mich was von Babysprache
Emilia: gefällt mir von all diesen Namen am besten. Man trifft auch viele Kinder mit diesem Namen. Aber ich werde mit dem Namen nicht ganz warm.
Mila: mag ich gar nicht. In meinen Ohren ein sehr kindlicher Name
Pauline: empfinde ich auch als kindlich

Vergeben würde ich von diesen Namen keinen und die meisten finde ich für eine erwachsene Frau auch unpassend. Sorry!

Gast

Hallo,

Pauline = 1
Lara = 3
Emilia u. Mila = 6

Schönes Wochenende

Mitglied Sophie-Charlotte ist offline - zuletzt online am 09.12.18 um 16:08 Uhr
Sophie-Charlotte

Lara: klingt für mich etwas langweilig und austauschbar. Reiht sich in das Gefühl von den häufigen vier-Buchstaben-Namen ein. Verbinde mit Lara ein etwas langweiliges, nettes Mädchen.
Emilia: Mochte ich früher sehr sehr gerne, jetzt kenne ich irgendwie zu viele Emilias. Mittlerweile ziemlich häufig, trotzdem wohlklingend. Würde damit ein schönes Mädchen verbinden.
Mila: Ich kenne nur Mila aus den Filmen freche Mädchen und genau das ist meine Assoziation: eine Mila ist entweder vier oder dreizehn, und beides nicht im positiven Sinne.
Pauline: von diesen vier mein Favorit! Mädchennamen, die als Spitznamen jungsnamen haben, sind auch ein bisschen meine Schwäche. Ich finde Pauline wirklich wunderschön, aber es könnte dem einen oder anderen zu „jung“ klingen.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.12.18 um 20:48 Uhr
Konrad_Jirpeel

PAULINE:
Ist mein Favorit, finde ich hübsch. Ich mag den Namen mit –e lieber als mit –a, klingt so erwachsener für mich. Für jedes Alter passend und seriös. Paula fände ich noch einen Ticken schöner.
EMILIA:
Knapp dahinter auf Rang 2, mag ich wirklich gerne. Zeitlos, seriös, für jedes Alter passend. Amalia – etwas hoheitlicher – und Emilie (i-e) finde ich auch hübsch. Emily gefällt mir gar nicht.
LARA:
An sich nett. Was mich stört ist, dass es sich gleich in zwei „Namensschemata“, die zurzeit sehr beliebt sind, einreiht: L**a (Lisa, Lena, Lina, Luna, etc.) und *ara (Mara, Tara, Cara, Jara, Sara). Dadurch wirkt der Name auf mich dann langweilig und austauschbar, obwohl ich nur eine Lara kenne. Außerdem werden diese Namen im Kindergarten und in der Schule schnell durcheinandergeworfen.
MILA:
Mag ich nicht. Der Name ist für mich irgendwie nichts aussagend und klingt nach einem kleinen Kind. Ich könnte mir keine Zahnärztin, Bankkauffrau oder Oma mit diesem Namen vorstellen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Matlida oder Madita ?

Hallo nochmal! Ich habe bereits eine PE geöffnet (Passt Matlida zu Hanna und Emil), doch gestern kam Hanna ...

bitte bewerten

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind bitte bewertet mal folgende namen Sophia Lena Leonie Emil...

Namen?

Guten Abend,wir sind Lilia 23 und Marcel 24,die Eltern vom kleinen Clemens 1 1/2 . Vor einiger Zeit haben w...

Köln!

Ich heiße Johanna und plane, mit meinem Freund Benjamin und unserer gemeinsamen Tochter Selma(4) nach Köln ...