Ich bin wieder schwanger!

Letsgoeskimo

Hallo zusammen,
Mein Name ist Sabine und ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann Johannes (33)!und ich haben zusammen bereits vier Kinder und haben uns letztes Jahr wegen der Namenssuche für unsere Jüngste, Pauline, hier bei euch gemeldet. Wie bereits angekündigt war unsere Familienplanung mit Pauline noch nicht abgeschlossen und wir freuen uns nun über die fünfte Schwangerschaft!
Unser Baby soll im Mai 2019 zur Welt kommen und wir wollen uns schon mal mit möglichen Namen beschäftigen. Unsere Kinder sind Johanna Valerie (7), Felix Keelan (4) Emma Sierra (1) und Pauline Allannah.
Das Geschlecht haben wir bisher nicht herausgefunden.
Das Baby wird wieder einen amerikanischen Zweitnamen bekommen, da ein Teil meiner Familie dort lebt und ich dies meinen Kindern weitergeben möchte.

Wir sind dieses Mal noch komplett unvoreingenommen was einen Namen betrifft und bitten um Vorschläge für Jungen und Mädchen! Der erste Vorname soll eher klassisch bzw. skandinavisch sein, der zweite amerikanisch bzw. Englisch/irisch etc.

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße von Sabine & Anhang

Ergänzung :
Ohje, ich habe einen Teil des Textes aus unserer früheren „Plauderecke“ kopiert und habe das Alter unserer Kinder gar nicht angepasst! Johanna ist mittlerweile 8, Felix ist 6, Emma ist vor kurzem 2 geworden und unsere Pauline ist knappe 11 Monate alt - falls sich jemand wundert!

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Kommentare bisher, wir haben uns sehr gefreut! Ich bin bei knapp der Hälfte der Schwangerschaft angelangt und mir geht es super!

Unsere Namensliste bisher:

Mathilda
Charlotte
Frieda
Marlene
Magdalena
Maja
Luna
Ronja
Valentina
Anna


Leopold
Lorenz
Lonis
Anton
Valentin
Vincent
Benjamin
Oskar
Marius


Wir freuen uns immer noch sehr über alle Namensideen! Den Zweitnamen wollen wir erst festlegen wenn wir den Erstnamen haben.
Was das Geschlecht betrifft, gibt es eine Tendenz, es steht aber noch nicht fest! Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße & ein tolles Weihnachtsfest an alle!
Sabine und Johannes

Antworten

Gast

Ich bewerte jetzt einfach mal in Schulnoten:

Mathilda- 3-
Charlotte- 3+ (viele Möglichkeiten für Spitznamen)
Frieda- 3-
Marlene- 2+ (Schön, immer vergebbar)
Magdalena- 3 (Die Kombi der zwei Namen lässt das „Magda” weicher und das „Lena” interessanter erscheinen)
Maja- 2 (Schön, kann man auch immer gut vergeben)
Luna- 1- (Toller Name wenn einen die vielen ähnlichen Namen nicht stören (Lina, Lara, Lena, Lisa...))
Ronja- 1 (finde ich super schön! Der Name ist bekannt und trzd Nicht so oft vergeben)
Valentina- 3
Anna- meiner Meinung nach viel zu häufig

Leopold- 3 (das “pold” am Ende gefällt mir persönlich nicht so gut. Lieber Leonard oder ähnliches.
Lorenz- 3-
Lonis- 3
Anton- 1
Valentin- 2
Vincent- 1-
Benjamin- 3 (Schön aber es gefällt vllt nicht jedem Jungen im teenageralter wenn er von manchen Leuten “Benni” gerufen wird. Ansonsten gut machbar)
Oskar- 2-
Marius- 3

Weitere Namen (Kann sein, dass manche schon vorgeschlagen wurden):
Therese/a
Elouise
Eloise
Martha
Alina
Kathleen
Fabienne
Felizitas/Felicitas
Katharina
Lorena
Fiona
Victoria
Lotta/e
Svea
Juliane
Selena
Antonia
Amelie
Ida
Mailin
Catherine
Greta
Carla/Karla
Amalia
Elisa
Lina
Malena
Paula
Nele
Emma
Henrike
Rachel
Leonor
Nika
Carlotta
Josephine
Jara
Isabel
Miriam
Ricarda


Phil
Simon
Elian
Robin
Ben
Lars
Jonas
Leon
David
Matthis
Louis
Laurin
Nicholas
Johannes
Fabian
Felix
Phillip
Max
Julius
Rico
Karl

Letsgoeskimo hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Johanna, Felix, Emma, Pauline und Amrei

... Annelie
... Charlotte
... Christina
... Floriane
... Franziska
... Frederike
... Henrike
... Katharina
... Kathrein
... Kathrina
... Luise
... Magdalena
... Mareile
... Maria
... Marie - Theres
... Marlene
... Martha
... Marthe
... Mathilda
... Renske
... Susann
... Svea
... Theresa
... Valentina
... Verena
... Wencke

... Aaron
... Alexander
... Arndt
... Arne
... Augustin
... Benedikt
... Christoph
... Claas
... Claudius
... Erik
... Fiete
... Filius
... Florian
... Frederik
... Henner
... Hennes
... Henrik
... Hinnerk
... Hinrik
... Jasper
... Jeremias
... Jonathan
... Julius
... Kai
... Konstantin
... Laurenz
... Lauritz
... Leander
... Lennard
... Maarten
... Marius
... Martin
... Matthäus
... Matthes
... Mauritz
... Maximilian
... Philip
... Sander
... Sebastian
... Stephan
... Thies
... Tjark
... Valentin

Alles Gute

Gast

Mädchen Erstname:
Jule
Annika
Viktoria
Leontina/e
Maja
Nora
Miriam
Constanze
Mia
Tabea
Amelie
Luna
Karolina/e

Mädchen Zweitname:
Alice
Jules
Allison
Abigail
Liz
Katrina
Mary
Rose
Avery
Madison
Scarlett
Cloe
Ariana/Arianna
Mackenzie
Nova
Peyton
Zoey

Jungen Erstname:
Niklas
Oskar
Julius
Jona
Moritz
Leonard
Anton
Alexander
Marius
Ben
Jona/s
Samuel
Milan
Linus
Lars
Aaron
Nils
Janek

Jungen Zweitname:
Liam
Sam
Ethan
Logan
Henry
William
Ryan
Chase
Jack
Mason
William
Noah

little_Simba

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur 5. Schwangerschaft!!
Also Ideen zu Johanna, Felix, Emma und Pauline:

Tamara
Helena
Victoria
Katharina
Katrina
Bianca
Marlena
Ophelia
Daria
Greta
Matilda
Mara
Klara
Tara
Chiara

Maralie
Mareike
Maike
Lennja
Linnea
Marla
Marta
Larissa
Clarissa
Theresa
Juliana
Simona
Alexandra
Annika
Elena
Helen
Malin
Ilona
Isabell
Merle

Lennard
Jasper
Moritz
Laurenz
David
Anton
Nicolas
Niklas
Timon
Theo(dor)
Bennet
Benedikt
Jonte
Vincent
Raphael
Christoph
Sander
Gabriel
Arthur
Louis
Marlon
Aaron
Jaron
Jonathan
Sebastian
Bastian
Karsten
Michael
Julius
Magnus
Marius
Fabius
Elian
Ruben
Niels
Emil
Nathan
Caius
Norman
Gregor
Jakob
Emilius
Bruno

Liebe Grüße!

Konrad_Jirpeel

Johanna Valerie (7), Felix Keelan (4) Emma Sierra (1) und Pauline Allannah.

Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich fand’s mit vier Geschwistern immer toll:)
Mal sehen, ob Felix Verstärkung bekommt, oder ob es ihm geht wie meinem Bruder:)

Mädchen EN:
Antonia
Carla
Clara
Elisa
Franziska
Friederike/Frederike
Luise
Rebekka
Sophia
Susanna
Theresa
Viktoria

Mädchen ZN:
Abigail
Ava
Bernice
Brianna
Elaina
Grace
Hope
Joy
Kaitlyn
Rachel
Raven
Tiana
Yolanda

**

Jungen EN:
Anton
David
Frederik
Hendrik
Jonas
Jonathan
Julius
Lukas
Matthias
Oskar
Samuel
Thomas
Viktor

Jungen ZN:
Aldis
Bennet
Caleb
Coby
Darian
Darren
Derrick
Ethan
Ian
Jaden
Josiah
Keith
Liam
Matthew
Owen
Scott
Warrick
William

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Frechheit...

Ich finde es voll blöd, wenn Eltern nach Namen such und dann nicht mehr zurück schreiben um uns zu sagen, w...

jungennamen

Hallo ihr ich suche einen jungennamen zu marlon und hannah er Zn wird louis sein der en soll mit m anfangen...

Anzahl der Namen

Hallo liebe PE - Leser, Ich brauche eure Hilfe ich erwarte im November mein erstes Kind und suche bzw.haben...

Welcher ZN (2)?

Hallo, ja ich bin es wieder Stefanie. Ich hatte gestern schon eine PE aufgemacht; hier der Link: http://www...