Welcher Namen ist euer Favorit?

Mitglied FamilieJ ist offline - zuletzt online am 17.11.18 um 21:20 Uhr
FamilieJ

Hallo zusammen,eine meiner Freundinnen erwartet ihr erstes Kind. Mädchen oder Junge wird eine Überraschung. Wird es ein Junge steht der Namen schon fest: EMANUEL. Für ein Mädchen haben sie ein paar Namen gesammelt.Nun sollt ihr bitte die Namen bewerten.

Elisa
Ella
Cecilia
Amara

Gerne in Schulnoten 1-6. Danke

Ergänzung :
Erstmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
Es sind noch zwei Namen dazu gekommen:
Elena
Elea

Habt ihr villt noch idden, es soll ein "runder" Name werden.

Danke corab.
Grüße

Ergänzung :
Ich melde mich mal wieder...
Elisa wäre bei einem Mädchen nun in der engeren Auswahl habt ihr dazu eine schöne Idee für einen Zweitnamen ?
Allerdings hat meine Freundin noch zwei Namen entdeckt, die ihr bitte gerne nochmal bewerten sollt:
Elina
Milena
Amilia

LG und Danke

Antworten

Gast

Hallo ;-)

Elisa-4 (Nicht so mein Fall)
Ella-1 ( Schöner kurzer Name!Unbedingt Zweitnamen)
Cecilia-2 (Schön doch altmodisch)
Amara-4 (Erinnert mich sehr an Amaranth)
Elina-3 (Wir wäre es mit Lina)
Milena-1+ (Wunderschöner weshalb ihn auch meine Tochter tragen darf)
Elena-4 (Klingt nach einem Tiernamen)
Elea-1 ( sehr schöner Name nicht zu häufig)
Amilia-5 ( gefällt mir mit dem ,,A“ da vorne nicht! Wie wäre es mit Emilia?)

Gast

Elina finde ich mit Abstand am schönsten! So würde ich meine Tochter vielleicht auch nennen! :)

Gast

Hallo,
Milena klingt wunderschön! Habe ich zuvor noch nicht gehört.

Gast

Elin oder Elena sind ganz klar meine persönlichen Favoriten:-)

Gast

Only Ella!!!

Gast

Elisa:3- ich kenne nur Omis mit dem Namen, daher verbinde ich ihn mit altmodisch
Ella:1 kenne nur eine einzige, finde den Namen sehr schön
Cecilia:2+ mag ich, finde aber Celia schöner
Amara:3 sind mir zu viele As, finde Amira viel besser
Elena:2 wenn es Älinna gespr.wird,4 wenn es Eeleena gespr. wird, das mit den Es wäre mir zu anstrengend
Elea:2+ nur Leah finde ich auch sehr schön
Elina:3+ ok, aber Melina,Celina,Jolina finde ich schöner und vollständiger
Milena:2- ganz schön, Milane(Milayn,),Melinda,Mayla,Maylin finde ich auch schön
Amilia:4 ich kriege es fast gar nicht hin aus dem A kein E zu machen, mir fällt das bei der Aussprache irgendwie schwer, finde es zu holprig. Würde da Emilia,Emily,Amelia,Amalie,Amelie, Amalia alle viel schöner finden.

LG

Mitglied Bandi ist offline - zuletzt online am 21.11.18 um 21:36 Uhr
Bandi

PS: Gratulation auch zur Namensfindung von Emanuel!

Gefällt mir richtig gut!

Mitglied Bandi ist offline - zuletzt online am 21.11.18 um 21:36 Uhr
Bandi



Elisa - 2 wobei mir Elsa besser gefallen würde.
Ella - 4, gefällt mir nicht ist für mich ein Spitzname, als Kind ok aber dann...
Cecilia 4, gefällt mir einfach nicht
Amara 5, schaut aus als ob man beim eintippen von "Mara" aus Versehen ein A erwischt hat. Wenn dann nur Mara.
Elena - 3, find ich persönlich langweilig
Elea - 5, furchtbar
Elina - 3 war auch kurz bei uns Thema aber desto öfter ich den gehört habe desto schlimmer finde ich ihn
Milena- 2, ganz ok kann man problemlos nehmen. Wesentlich besser als nur Lena
Amilia - 1 gefällt mir richtig gut und von den Namen zur Auswahl mein Favorit. Hat meiner Meinung nach mehr Pepp wie Emilia welchen ich gar nicht mehr hören kann. Hört sich frisch, aufgeweckt und lebhaft an und passt perfekt zu einem kleinen Kind bzw. zu einer erwachsenen Frau.


Als von den Namen hier ist mein Vorschlag auf alle Fälle Amilia! Finden denn Namen wunderschön. Für etwas klassischeres wäre Milena eine gute Option!

lg Bandi

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Elisa 2- schön, aber klingt sehr brav und fromm in meinen Ohren.
Elina 1 Find ich sehr schön und klangvoll, ein wenig frecher als das brave Elisa.
Milena 3 vom Klang her schön, nur verwechsel ich Milena und Melina ständig und find auch keine Eselnbrücke mir einzuprägen welcher der beiden Namen es jetzt ist. (Persönliche Erfahrung!)
Amilia 1+ find ich sehr schön! Amalia mag ich auch, aber Amilia ist irgendwie frecher

ZN:
Elisa Marleen
Elisa Helene
Elisa Johanna
Elisa Magdalena
Elisa Manuela

Elina Mareike
Elina Franziska
Elina Veronika
Elina Louise
Elina Theresa
Elina Marietta
Elina Larissa
Elina Clarissa
Elina Tamara
Elina Helen(e)
Elina Michelle
Elina Kerstin
Elina Amadea
Elina Aurelia

Amilia Marie
Amilia Theres
Amilia Estelle
Amilia Helen
Amilia Julie
Amilia Marin
Amilia Maren

Mitglied Konrad_Jirpeel ist online
Konrad_Jirpeel

ELISA:
Ist mein Favorit. Selten, vertraut, unkompliziert, seriös
MILENA:
Etwas außergewöhnlicher, aber trotzdem recht unkompliziert. Könnte allerdings mit Melina oder Malena verwechselt werden
ELINA:
Ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Lieber Melina, Alina, Alena, Elena
AMILIA:
Sieht nach Schreibfehler aus. Klingt auch seltsam. Lieber Amalia.

Elisa Amalia
Elisa Alina
Milena Amalia
Elena Amalia
Alena Emilia
Alina Emilia

FamilieJ hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Hallo,

mir gefallen aus eurer Liste:
Elisa
Ella
Elena (Betonung auf dem 2. E also ElEna)
Elea

Cecilia wäre mir zu aufgesetzt und Amara zu ungewöhnlich.
Alternativen zu den beiden Namen könnten Stella und Amarie sein :-)

weitere "runde" Namen:
Valea
Loreana
Mariella
Linda

LG, Goldmarie

Gast

Ich fände Enja noch schön

Gast

Elena und Cecilia sind meine Favoriten!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 16.07.19 um 15:00 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo zusammen!

Elisa: 1, wunderbar! Für jedes Alter passend! Auch Elisabeth wäre wunderschön!

Ella: 4, ist nicht mein Fall.

Cecilia: 4, auch nicht so meins. Klingt etwas hochgestochen

Amara: 4, wieso nicht nur Mara? Das A ist mir zu viel.

Elena: 2, mag ich auch ganz gerne. Elina finde ich auch nicht schlecht

Elea: 4, habe den Namen gerade mal laut vor mir her gesprochen und irgendwie hört sich leicht nach "Ey Lea" an. Vielleicht habe ich auch nur eine merkwürdige Aussprache *lach*. Aber der Name überzeugt mich leider auch nicht.

Elisa ist mein klarer Favorit!

Gast

Elisa & Cecilia sind sehr schön!

Gast

Cecilia oder Elena

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo,

ich finde eindeutig Cecilia am schönsten, der ist wirklich toll und selten!

Meine zweite Wahl wäre Elena.

Liebe Grüße
Caro

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Also ich empfinde Eleana als sehr runden Namen!
Ihr mögt wohl Namen mit E-, die mag ich auch sehr gerne!
Wie wäre noch:
Eleana
Elouisa
Eloise
Eliana
Eliane (das -e kann auch stumm sein)
Emira
Emila
Emilia
Esmé (kurzform von Esmeralda)
Elvira
Eliandra
Elina
Elissa
Ephraima
Ennia
Erika
Elona
Elana
Eleonore
Eleonora
Eleanor
Eleonor
Elinor
Elinora
Esmeralda
Evelin
Evelina
Erina
Edda
Ebba
Enna
Efthimia
Emiliana
Emilie (Emili-e gesprochen)
Emiliane
Emanuela
Elisabeth
Eva
Eva-Maria

Sooo ganz schön viele!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist online
Konrad_Jirpeel

ELEA:
Finde ich hübsch. Gefällt mir als "EE-lea" deutlich besser als als "e-LEE-a". Letzteres wirkt auf mich immer ein wenig wie "Lea, aber mit E davor". Käme für mich auf Rang 2 nach Elisa.

ELENA:
Mag ich als "ee-LEE-na" gerne, "EL-lena" ist nicht so meins. Mit langem E zwischen Elisa und Elea, mit kurzem E zwischen Elea und Amara.

Eleanor käme mir noch.

FamilieJ hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Elisa 3 normal schön aber nicht so besonders
Ella 2 gefällt mir ganz gut für jedes Alter
Cecilia 4 Finde ich zwar in dem Sinne schön dass nicht viele diesen Namen haben, aber er klingt für mich doch sehr überheblich
Amara 2- Klingt ganz schön aber iwie eher wie ein Spitzname von einer Tamara

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 20:26 Uhr
little_Simba

Emanuel ist wirklich schön!!

Elisa 2- hübsch aber haut mich nicht um.
Ella 4- viel zu langweilig neben den anderen Namen hier
Cecilia 1+++ mein Favourit, sehr edel und schön! Sprecht ihr ßeßilia oder?
Amara 1 auch sehr schön!

Alles Liebe!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:52 Uhr
thea

Emanuel ist sehr schön. Die Mädchennamen mag ich auch alle ganz gerne. Hier die Bewertung im einzelnen:

Elisa 2
Ella 2-3
Cecilia 1-2, sehr elegant. Mein Favorit
Amara 2

Gast

Amara gefällt mir persönlich am besten:-)

Gast

Hallo,

Ella - 2
Cecilia - 3
Elisa - 4
Amara - 5

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist online
Konrad_Jirpeel

ELISA:
Ganz klar meine Empfehlung. Der Name gefällt mir gut. Selten, trotzdem vertraut und unkompliziert. Klingt frisch. Seriös und für jedes Alter passend. Top.

ELLA:
Ist für mich ein Spitzname. Lieber Elena, oder einen anderen Namen in die Richtung. Als vollwertigen Namen kann ich das nicht ernstnehmen. Das ist für mich so ein Name, den man in der Schule verwendet, aber danach nicht mehr. Wenig seriös in meinen Augen.

CECILIA:
Klingt für mich irgendwie aufgesetzt. Da würde ich eher Celia vergeben. Auf mich wirkt es, als ob man nach einem krampfhaft individuellen Namen gesucht hat. Das gefällt mir gar nicht.

AMARA:
Wirkt auf mich so, als ob einem Mara zu langweilig war – bei Elisa seltsamerweise nicht … Der Name ist okay, aber nicht so wirklich mein Geschmack.

Mitglied Tinte ist offline - zuletzt online am 24.06.19 um 01:14 Uhr
Tinte

Hi,
Meine Bewertung:
Elisa 1 Ich würde allerdings Elisabeth vergeben, Elisa dann als Spitznamen
Ella. 2 schön aber oft.
Cecilia 3
Amara 1 Hübsch

Ich würde allerdings Elisabeth vergeben, Elisa dann als Spitznamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fenja und Amelie-Modenamen?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich bekommen Ende April Zwillinge! Zwei Mädchen, sie sind eineiig. Uns gefall...

Bangladore?

Ich war vor ein paar Monaten in Indien im Urlaub dort hatte ich etwas mit einem Typen aus Bangladore. Er is...

Leonie oder Lorena?

Ich habe vor einigen Tagen bereits eine PE erstellt, in der ich einen Namen für mein Patenkind gesucht habe...