Welcher Name ist besser?

Mitglied mamchen ist offline - zuletzt online am 25.02.19 um 09:35 Uhr
mamchen

Hallo Ihr Lieben,
bei uns stehen jetzt zwei Namen in der Auswahl und ich würde gerne eure Meinungen hören:

Lara Emilia
oder Emilia Pauline

Welcher Name gefällt euch besser?
Ich bin gespannt:)

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Mamchen

Ergänzung :
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Wie findet Ihr Emilia Carolina oder Emilia Paulina?

Ergänzung :
Oder Emilia Helene?

Antworten

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 19.08.19 um 14:23 Uhr
Strawberry_Kiss

Hallo! Für meinen Geschmack würde es sich etwas runder anhören wenn nicht beide Namen auf a enden. Ich würde also eher Emilia Caroline bzw. Pauline wählen. Mit dem Namen Helene werde ich nicht ganz warm, aber das ist ja geschmackssache. Für mich persönlich wäre Emilia Caroline stimmig.

Alles Gute!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 21:39 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich finde es weniger schön, wenn beide Namen auf A enden, daher würde ich sie leicht abwandeln:
Emilia Caroline/Caroline Emilia
Emilia Pauline/Pauline Emilia (Wie ja eure erste Idee war)

oder auch
Emilie (i-e) Carolina/Carolina Emilie
Emilie Paulina/Paulina Emilie

Was Helene angeht: Ich mag es nicht, wenn man seinem Kind den Namen einer Gottheit gibt - das trifft auf Helene zu. Deshalb rate ich immer davon ab.
Wenn euch das egal ist, ist es gut machbar.

mamchen hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

mamchen hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Bandi ist offline - zuletzt online am 21.11.18 um 21:36 Uhr
Bandi

Eindeutig Lara Emilia! Hier gefällt mir sogar die Kombo mit Emilia, welchen ich als Einzelnamen so gar nicht leiden kann 2+

Emilia Pauline gefällt mir widerum gar nicht. Auch vom Klang her ist das obrige stimmiger

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 20.05.19 um 05:39 Uhr
Goldmarie

Hallo Mamchen,

mit beiden Varianten macht man nichts verkehrt - auch wenn Emilia und Lara zur Zeit recht häufig sind.
Wenn es DER Name ist würde mich das aber nicht abschrecken.

Lara Emilia empfinde ich als einen Ticken freundlicher und verspielter als Emilia Pauline, bei der eine gewisse Ernsthaftigkeit mit drin steckt. Man muss eben überlegen, was für ein Kind man möchte :-)

LG, Goldmarie

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 20:54 Uhr
little_Simba

Also ich würde Pauline als Rufnamen wählen, Emilia und Lara sind beides totale Modenamen und echt langweilig.

Pauline Emilia klingt doch schön!

Gast

Außerdem ist Pauline ein toller Name!

Gast

Hi!
Mir gefällt Emilia Pauline am besten
Der Name Lara wär mir da doch zu oft außerdem finde ich Emilia vorne besser. Aber beide Kombis sind sehr schön:)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 00:34 Uhr
thea

Emilia Pauline finde ich schöner

Gast

Hallo,

Lara Pauline wäre meine Wahl

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 20.08.19 um 21:39 Uhr
Konrad_Jirpeel

EMILIA PAULINE
Weil ich Lara zwar ganz nett finde aber ziemlich austauschbar zwischen L**a (Lina, Lena, Lisa, Luna etc.) und *ara (Sara, Mara, Tara, Cara etc.). Außerdem mag ich es, dass die Namen eine unterschiedliche Endung haben.

Paula Emilie (i-e) fände ich auch hübsch.

Mitglied Tinte ist offline - zuletzt online am 24.06.19 um 01:14 Uhr
Tinte

Hi,
Mir gefällt Lara nicht daher
Emilia Pauline

Gast

Guten Morgen,
ich finde beide Varianten schön.
Würde mich aber für Lara Emilia entscheiden.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??

Felino vergebbar?

Hallo! Ich finde den Namen Felino total schön, aber was haltet ihr davon, kann man so seinen Sohn nennen? W...

Theater oder Kino

Ich gehe sehr gerne ins Theater, aber alle meine Freundinnen finden es altmodisch. Sie gehen lieber ins Kino.