Henry und Malte bekommen ein Geschwisterchen!

Mitglied Sophia87 ist offline - zuletzt online am 10.10.18 um 15:17 Uhr
Sophia87

Hey,
ich heiße Sophia und bekomme nach meinen beiden Jungs (Henry (7) und Malte (4)) noch ein Kind.

Meine Liste sieht wie folgt aus:

Mädchen:
Janna
Linda
Fenja
Aliyah
Elena
Svea
Felina
Noemi
Pia
Asya
Anouk

Junge:
Michael
Nikolas
Robin
Lennox
Bjarne
Timon
Brian (deutsch ausgesprochen)
Jasper
Thilo
Gabriel
Lasse
Benedikt

Ergänzung :
Der Vater des Babys ist Halbiraner, also fans ich Aliyah oder Asya eigentlich gar nicht so schlecht. Aber die Asoziation mit Assi ist nicht gut. Ich streiche die dann mal raus.
Im Rennen sind noch:
Janna
Linda
Fenja
Svea
Pia

Jungs:
Nikolas
Robin
Bjarne
Timon
Thilo
Gabriel
Lasse

Ergänzung :
Ja, Henry und Malte haben einen anderen Vater. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet.
Benil, mein Mann, lässt mir größtenteils freie Hand bei der Namenswahl, möchte aber als ZN Fariba vergeben. Bei einem Jungen wäre das Danial.

Ergänzung :
Bei einer Tochter wäre der Name Svea Fariba und bei einem Sohn Thilo Danial. Danke für euere Hilfe!

Antworten

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 21:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

Klingt schön, passt zu den Geschwistern und zum ZN.
Alles Gute euch.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Hey Sophia, ihr habt genau meine zweit Favouriten Svea und Thilo gewählt! Ganz tolle Entscheidung :-)
Sagt mal bescheid, wenns Baby da ist :-)

Sophia87 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied FelixFelicis ist offline - zuletzt online am 08.10.18 um 15:06 Uhr
FelixFelicis

Meinen herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind

Mein zweiter Sohn heißt auch Henri, allerdings eben in dieser Schreibweise


Henri, Malte und...

Janna: Ich finde, die zwei n in der Mitte machen den Namen so hart... Ich würde Jana nehmen oder vllt Jonna
Linda: Passt für mich hier irgendwie nicht
Fenja: Toll! Gefällt mir am besten
Svea: Auch schön und passend
Pia: Kurz, knackig, gut

Meine Wahl wäre hier FENJA, gefolgt von SVEA und dann PIA

Jungs:
Nikolas: Finde ich okay, vllt bisschen lang zu den Brüdern
Robin: Gefällt mir auch sehr gut
Bjarne: Zu Malte passt er super, zur Henry jetzt nicht so
Timon: Gefällt mir auch gut
Thilo: Nicht so meins
Gabriel: Finde ich nicht passend. Der Name klingt so ernst, Felix und Malte klingen für mich eher frech
Lasse: Mein Favorit! Kurz, frech, perfekt

Hier wäre mein Favorit LASSE, gefolgt von ROBIN und TIMON


Alles alles Gute für euch!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 22:25 Uhr
Viktoria

Ups, das oben gehört nicht hin, das waren meine Favoriten aus der vorigen PE, die ich mir notiert habe, damit ich nix vergesse. Einfach ignorieren

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 22:25 Uhr
Viktoria

Favoriten: Jasper, Thilo, Lasse

Janna: Gefällt mir immer noch nicht
Linda: Super, muss sich jetzt aber Svea geschlagen geben
Fenja: Schön (Finja fände ich noch schöner)
Svea: Favorit!
Pia: Ich mag keine Ein-Silben-Namen (Pia, Mia, Lia...etc) Die hören sich in meinen Ohren immer so "auspuckt" an

Favoriten: Svea, Linda, Fenja

Jungs:
Nikolas: Finde ich mit c (Nicolas) viel schöner. Passt ganz gut
Robin: Wie schon geschrieben, gefällt mir nicht. Passen würde er.
Bjarne: Gefällt mir gar nicht
Timon: Ganz okay (ich denk da halt immer an das Erdmännchen aus König der Löwen)
Thilo: Mein neuer Favorit
Gabriel: Gefällt mir super, passt vom Stil aber überhaupt nicht
Lasse: Schön

Favoriten: Thilo, Nikolas, Lasse

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 21:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da ich meine Meinung zu den Einzelnamen schon gesagt habe, mache ich jetzt nur ein Ranking. Ich finde es übrigens cool, die Herkunft deines Mannes durch im ZN unterzubringen.

1) Linda
2) Janna
3) Fenja
4) Svea
5) Pia

1) Nikolas/Niklas
2) Robin
3) Thilo
4) Lasse
5) Timon
6) Bjarne
7) Gabriel

Samira wäre übrigens ein arabischer Mädchenname, den ich in D als so normal empfinde, dass er neben den Brüdernamen nicht hervorstechen würde. Vielleicht auch eine Möglichkeit.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:21 Uhr
thea

Janna 4
Linda 4
Fenja 5
Svea 4
Pia 3

Nikolas 2+
Robin 4
Bjarne 4
Timon 4
Thilo 4
Gabriel 2-3
Lasse 3

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Ah okey, aber da habt ihr ja dann eine gute Lösung gefunden mit dem ZN, Fabira und Danial sind schöne Namen!
Svea/Janna Fabira
Thilo/Timon Danial
klingen schön!

Übrigens fände ich Feline auch echt schön zu Henry und Malte!
Felina hattest du ja auf der Liste. Ich finde Feline ist frech und passt auch vom Stil her gut zu den Brüdern.

Alles Liebe!

Sophia87 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Svea und Robin gefallen mir sehr gut:-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:59 Uhr
little_Simba

Hey Sophia, ich finde deine aktuelle Liste super, auch wenn das Kind durch einen anderen Vater (so hab ich das jetzt verstanden) andere Wurzeln hat, sollte der Name trotzdem zu den Geschwistern passen. Ein ZN wäre ja denkbar-

Henry, Malte und...

Janna 1- find ich cool! Aber vielleicht gibts Missverständnisse aus Anna und Jana
Linda 3 okey, kann man gut machen aber nicht meins
Fenja 3 Finja mag ich viel mehr
Svea 1 find ich super schön!
Pia 2- okey, passer als Mia, aber sehr austauschbar (Mia, Lia, Ria, Nia)

Jungs:
Nikolas 2+ passt gut dazu, mag ich, aber nur Niko/Nico wäre auch schön!
Robin 3- passt nicht so gut dazu
Bjarne 2 mag ich gerne aber ziemlich außergewöhnlich neben Malte und Henry
Timon 1- schön und passend!
Thilo 1 der passt super zu den Jungs!
Gabriel 3 mag ich sehr gerne, aber er passt nicht wirklich zu den Brüdern
Lasse 4 bin kein Lasse-Fan, aber machbar ist es natürlich, Lars wäre ne Idee

Meine Favouriten:

Henry, Malte und Janna/Svea

Henry, Malte und Thilo/Timon/Nikolas

Vier Erfolg :-)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:22 Uhr
Kimster

Hi,

hab gesehen, dass die Liste schon gekürzt wurde, schreibe aber trotzdem meine Meinung zu allen Namen...ist ja vielleicht doch interessant für euch.

Janna: 1-2
Find ich eigentlich ziemlich cool. Könnte aber ein bisschen Verwirrung geben wegen Jana.

Linda: 2
Geht immer, ist nicht so häufig. Aber bei mir springt der Funke nicht ganz über.

Fenja: 4
Find ich zu babyhaft, verspielt, mädchenhaft. Wenig seriös, darunter kann ich mir keine erfolgreiche Frau vorstellen.

Aliyah: 6
Geht gar nicht find ich. Das kommt sehr nach Hartz-IV rüber...

Elena: 3
Schön, aber hat für mich ein bisschen einen osteuropäischen Touch. Helena fänd ich viel noch schöner.

Svea: 2-3
Schön, selten, kurz und eindeutig, wenn auch etwas kindlich. Kann man aber noch gut vergeben.

Felina: 4
Find ich auch zu kindlich, verspielt und unseriös.

Noemi: 4
Hmm, schwierig. Der Name hat bei mir nicht unbedingt ein gutes Image, genaue Gründe dafür kann ich aber nicht sagen. Wirkt irgendwie leicht zickig. Zudem passt der Name eher für Südländer (was ja bei deinem Mann wiederum zutrifft). Außerdem verwechsel ich ständig Noemi mit Naomi...würd mich stören, dass es einen weiteren, sehr ähnlichen Namen gibt.

Pia: 1-2
Find ich schön, ist eher selten und dabei trotzdem eindeutig, seriös und sehr gut vergebbar.

Asya: 6
Davon kann ich nur abraten. Das machts dem Kind nur unnötig schwer in Deutschland. Klingt wie Asien und wenn man einem Kind einen so eindeutig ausländischen Namen gibt, obwohl es in Deutschland geboren wird, dann kann man das auch als fehlenden Anpassungswillen auslegen.

Anouk: 5
Kann mit dem Namen gar nichts anfangen...der ist so fremdartig, obwohl ich den schon so oft gehört habe.

Junge:

Michael: 4
Find ich unpassend in der heutigen Zeit. Der Name war mal total beliebt und lässt sich einer bestimmten Zeit zuordnen. Heute ist der Name total out und es wirkt meiner Meinung nach seltsam ein Baby so zu nennen, weil es so stark an die 60er bis 90er erinnert und fast nur Männer mittleren Alters so heißen.

Nikolas: 4
Mag ich vom Klang persönlich nicht und erinnert sehr stark an den Nikolaus. Muss nicht sein find ich.

Robin: 3
Ganz cool, kann man gut vergeben.

Lennox: 4
Hat ein eher schlechtes Image in Deutschland. Ist so ein Promi/Möchtegernname.

Bjarne: 1-2
Find ich toll, aber passt nur für nordische Kinder irgendwie. Ich fände einen Bjarne mit einem südländischen Touch irgendwie sehr komisch.

Timon: 4-5
Gefällt mir vom Klang gar nicht. Erinnert extrem an Simon und man fragt sich direkt, warum denn Timon? Ist voll der Abklatsch von Simon, nur mit T.

Brian: 6
Kann man vergessen. Bei einem so eindeutig englischen Namen eine deutsche Aussprache durchzusetzen wird nicht gehen. Auch wenn ichs im Deutschen schön finde, aber das ist eher eine Schnapsidee würd ich sagen.

Jasper: 1
Find ich auch super schön.

Thilo: 1
Toll! Den find ich echt klasse. Ist selten, mal was anderes, totzdem nicht abgehoben und eindeutig. Auch Theo wäre schön.

Gabriel: 2-3
Eigentlich schön, find ich nur ein bisschen zu religiös für meinen Geschmack.

Lasse: 2
Gleiches wie bei Bjarne.

Benedikt: 3
Ganz ok, aber ich finds zu religiös.

Sophia87 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo,

Henry, Malte und Svea

Henry, Malte und Jasper

Henry, Malte und Lasse

Alles Gute

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 22:25 Uhr
Viktoria

Glückwunsch zum dritten Kind


Henry, Malte und...


Janna : Find ich nicht so schön. Ich würde wenn dann JANA nehmen
Linda: Schön!
Fenja: Favorit!
Aliyah: Gefällt mir nicht. Schreibweise werdet ihr immer erklären musse
Elena: Bin ich nicht so der Fan von...
Svea: Auch toll
Felina: Mag ich nicht so gerne
Noemi: Zu außergewöhnlich neben Malte und Henry
Pia: Passt gut, aber Konrad hat alles schon dazu gesagt..
Asya: Viel zu außergewöhlich (und es ist halt in meinen Ohren der Assi drin. Kinder können sehr grausam sein....)
Anouk: Zu französisch

Favoriten: Linda, Fenja, Svea

Junge:
Michael: Ich würde auch "Micha" nehmen. Der gefällt mir ganz gut
Nikolas: Ich mag ihn mit c lieber und fände "Niclas/Niklas" hier schöner
Robin: Nicht so ganz mein Fall, aber er würde gut passen
Lennox: Passt vom Stil her gar nicht zu den Brüdern
Bjarne: Gefällt mir nicht
Timon: Mag ich auch nicht so gerne, würde aber passen. Vielleicht Timo oder Tim als Alternative?
Brian (deutsch ausgesprochen): Nein! Gefällt mir gar nicht. Das werden alle vermutlich instinktiv erstmal englisch aussprechen...
Jasper: Schön. Passt gut
Thilo: Auch toll
Gabriel: Finde ich toll, passt aber hier nicht wirklich
Lasse: Würde gut passen. Lars fände ich noch einen Ticken schöner
Benedikt: Mag ich gerne, passt hier aber nicht so wirklich...

Favoriten: Jasper, Thilo, Lasse

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 21:21 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Da Henry und Malte recht normale Namen sind, würde ich für das dritte Kind nichts zu Außergewöhnliches wählen. Normal ist übrigens nicht negativ gemeint. Ich mag es, wenn Namen nicht zu abgedreht werden.

JANNA:
Na ja. Eher noch Jana. Gefällt mir nicht wirklich.
LINDA:
Passt einfach. Fällt auch ein wenig aus der Reihe zweisilbiger L**a-Namen raus.
FENJA:
Okay, passt
ALIYAH:
Einen arabischen Namen finde ich neben den Jungsnamen seltsam. Unpassend, wenn man die Wurzeln nicht hat.
ELENA:
Hübsch, passt. Als Eleena schöner als Ellena.
SVEA:
Okay. Svenja wäre auch eine Idee.
FELINA:
Wäre mir zu außergewöhnlich neben Malte und Henry, aber noch machbar.
NOEMI:
Wäre mir auch zu außergewöhnlich neben Malte und Henry. Außerdem gefällt mir die Variante Naemi besser: Klingt etwas härter und dadurch nicht so niedlich.
PIA:
An sich passend, allerdings gibt es zurzeit dutzende Namen *ia: Mia, Lia, Nia, … daher recht austauschbar.
ASYA:
Klingt nach Assi. Ist außerdem ziemlich außergewöhnlich. Zu Henry und Malte würde ich etwas Normaleres wählen.
ANOUK:
Okay. Nicht ganz so passend zu den Brüdern.


MICHAEL:
Okay. Ich mag Micha lieber. Vom Stil her allerdings nicht so passend zu den Brüdern.
NIKOLAS:
Mag ich. Niklas ware auch nicht schlecht.
ROBIN:
Nicht mein Geschmack, vom Stil her aber passend.
LENNOX:
Nein. Klanglich überhaupt nicht schön. Neigt in D außerdem dazu, in die „Kevinismus-Schublade“ gesteckt zu werden. – und ich kenne einen Lennox aus gebildetem Elternhaus.
BJARNE:
Okay. Vom Stil her nicht ganz so passend zu den Brüdern.
TIMON:
s. o.
BRIAN:
Deutsch ausgesprochen empfinde ich es als lächerlich. Das ist ein keltischer Name, kein Deutscher. Ohne entsprechenden Hintergrund englisch ausgesprochen eher nicht zu empfehlen.
JASPER:
Passt zu den Brüdern. Etwas kindlich vielleicht.
THILO:
Passend.
GABRIEL:
Mag ich gerne, passt vom Stil her allerdings nicht so wirklich.
LASSE:
Nicht so mein Geschmack, aber passend zu den Brüdern.
BENEDIKT:
An sich okay, aber nicht so passend zum Stil der Brüdernamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen rausgesucht.Könnt ihr s...

Plaudern?

Hallo, ich bin Charlotte, 32 Jahre alt und arbeite als Gynäkologin. Mein Mann Johannes ist 33 Jahre alt und...

Meine Kinder bedrohen mich

Hallo meine lieben! Viele scheinen mich sicher zu kennen. Ich bin die lebensfrohe Marienette mit 8 Kindern....