Geschwisterchen für Mathilda Isabelle - 2

Antworten

Gast

Hallo,
ich finde eure Vorschläge passen alle ziemlich gut! Mein Favorit wäre Victoria Josephine.

Hier noch ein paar Ideen:
Mathilda Isabelle und

Henrieke (klingt etwas besser als Henriette finde ich), Franziska, Theresa, Helene, Alexandra, Marlene, Elisabeth, Katharina, Johanna, Leonore, Elinor, Valentina, Rebekka, Hermine, Dorothea, Corinna, Friederike, Wilhelmine, Belinda, Philippa, Kristina, Luise, Annabeth, Amalia, Carlotta, Elise, Aurelia, Frieda, Veronika, Tatjana, Klara

Philippa Elise
Klara Charlotte
Henrieke Felicitas
Franziska Luise
Leonore Helene
Theresa Marlene
Frieda Josephine

thea

Charlotte Victoria, Charlotte Felicitas & Henriette Paulina

Kimster

Hallo,

Laurenz find ich echt schön. Bei den Mädchennamen:

Charlotte: 3
Find ich ganz ok, aber ich mag das "sch" vorne nicht wirklich. Stört mich irgendwie. Karlotta wäre schöner.

Victoria: 1-2
Find ich sehr schön, ein sehr edler Name, der nie extrem häufig ist, den aber jeder sofort kennt. Ein bisschen doof find ich nur den Spitznamen "Vicky", der gefällt mir gar nicht.

Henriette: 3-4
Wirkt etwas aufgesetzt und unnatürlich. Ist mir auch zu lang.

Pauline: 1
Find ich klasse, auch Paulina ist toll, oder Paula. Klingt gut, ist nicht so häufig, damit kann man nichts falsch machen.

Josephine: 4
Gefällt mir nicht. Erstmal erinnerts zu arg an Joseph, wodurch es so zwanghaft weiblich gemacht wirkt und dann erinnert mich der Name immer sofort an die berühmte Jaqueline...der weibliche Kevin.

Konrad_Jirpeel

Da seid ihr ja schon weitergekommen:)
Viktoria würde ich mit K schreiben.
Alle Kombinationen sind unabhängig vom Rufnamen, sondern nur die Melodie. Der ZN kann ja auch der Rufname sein.

Henriette Viktoria
Henriette Paulina -> in Kombination mit Henriette würde ich eher ein A am Ende wählen
Henriette Josephina -> s. o.
Henriette Carolina -> s. o.
Viktoria Pauline
Viktoria Josephine
Viktoria Caroline
Charlotte Viktoria
Charlotte JULIANE
JULIANE Charlotte
Felicitas Josephine
JULIANE Carolina

Ehrlich gesagt finde ich keine der Kombinationen mit Felicitas wirklich gelungen, obwohl ich den Namen an sich nicht schlecht finde. Auch Kombinationen mit Charlotte fallen mir schwer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Paulin?

Ich habe gerade den Jungennamen Paulin entdeckt und würde gerne mal wissen, wie ihr ihn findet. lg Maren

Namen für 5. Kind

Meine Kinder heißen Bella joyce (13) Lenia Emilia (8) Phil matthias (4) Smilla Sofia (2) Ich bitte euch so ...

Tim? und ZN dazu gesucht

Hallo! Wir bekommen unser erstes Kind. Ich bin nun in der 17. Woche und wir haben in der letzten Woche erfa...