Endlich da!

lotte_hlm

Hallo zusammen
In etlichen Plauderecken habe ich schon nach passenden Namen für meine Zwillinge gesucht.
Jetzt sind sie seit 3 Tagen endlich da, wenn auch eine Woche nach ET.

Sie haben die Namen Joas Niilo und Kian Jouni bekommen. Kians Zweitnamen hat sein Zukünftiger Patenonkel azsgesucht.

Liebe Grüße
Lotte&Niels mit Fine Eevi(2), Joas Niilo & Kian Jouni

Antworten

lotte_hlm

@Konrad_Jirpeel
Ne eine Woche später, was sehr ungewöhnlich für Zwillinge ist.
@Gast
Ja, wir sind beide Evangelisch.

Konrad_Jirpeel

Eigentlich lassen sich bis auf Kian alle Namen von einem biblischen Namen ableiten: Fine kommt von Josephine und Niilo kommt von Nikolaus (davon gibt es auch einen in der Bibel). - Ist mir aber vorher nicht aufgefallen:)

Sind die beiden eigentlich pünktlich geboren?
Ich hoffe, ihr habt euch schon gut eingewöhnt.

Gast

Was mir gerade auffällt ist das die Zweitnamen sich ja bis auf Niilo von biblischen Namen ableiten.
Jouni von Johannes und Eevi von Eva.
Und Joas ist ja ein Biblischer Name ist. Also haben alle Namen eine Biblische Komponente.

Seid ihr den auch gläubig?

lotte_hlm

@little_Simba
Wir haben sie nach der Reinfolge der Geburt benannt, der erste heißt Joas und der zweite Kian.

Sie sind ja zweieiige Zwillinge und Kians Kopf ist ein bisschen größer, dazu hat Joas mehr Haare. Es geht schon. Aber Zweieiig heißt ja nicht zwangsweise das sie sich nicht so ähnlich sehen, sondern halt wie bei Geschwistern können sie sich sehr ähnlich sehen oder halt gar nicht. (und alles dazwischen)

Kian ist generell ein bisschen größer, bei der Geburt war er 3250g schwer und 53 cm groß. Joas war 3200g schwer und 51,5 cm groß. Beide waren kleiner und leichter als Fine damals sie wog 3550 g und war 55 cm groß. (Oh Gott so viele Zahlen)

Liebe Grüße
Lotte

little_Simba

Das freut mich für euch total! Zwillinge sind ja nicht immer ganz fit und kommen auch oft per Kaiserschnitt und zu früh zu Welt.

Was ich immer spannend finde, wie habt ihr entschieden, welcher der beiden Jungs welchen Namen bekommt?

Sehen die beiden sich momentan sehr ähnlich und ihr verwechselt sie? Wie groß und schwer waren sie bei der Geburt?

Alles Liebe!

thea

Herzlichen Glückwunsch :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

lotte_hlm

@little_Simba
Den beiden gehts prächtig und noch findet Fine sie auch noch ganz spannend und toll. Mal sehen wie sehen wie sich das entwickelt.

Gerade versucht Niels Fine wieder zum einschlafen zu bringen, während Joas und Kian brav schlafen, was ich auch gleich machen werde.

Liebe Grüße Lotte

little_Simba

Herzlichen Glückwunsch liebe Lotte!

Kian Jouni war immer mein Favourit! Ich denke bald könnt ihr euch gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre wenn er anders heißen würde weil genau Kian Jouni perfekt zu ihm passt! Genau wie bei Joas natürlich.

Geht den zwei Kleinen und dir gut?

Fine wird bestimmt bald eine stolze große Schwester sein, auch wenn es ihr vielleich am Anfang erstmal schwer fällt die Mama mit gleich zwei Babies zu teilen.

Ich wünsch euch alles Gute und wir freuen uns wenn du dich mal meldest und berichtest :-)

Jetzt genießt erstmal die Zeit und lernt euch kennen!

Schönes Wochenende!

Konrad_Jirpeel

Meinen herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ihr noch einen ZN für Kian gefunden habt - oder habt finden lassen:)

Ich hoffe, ihr gewöhnt euch schnell an den Familienzuwachs und die Zwillinge machen es euch nicht zu anstrengend.

Joas Niilo finde ich übrigens echt toll:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Habe MS

Ich heiße mara und leide seit nun 3 wochen, daran bitte gibt mir tipps

Anna ist endlich da

Hallo. Ich möchte hier die Geburt meiner Tochter verkünden: ANNA ist am 30.5.2013 geboren sie wiegt 2780g u...