Vornamen gesucht - haben unterschiedlichen Geschmack

elenam3

Guten Abend liebe Community
Wir sind Elena und Jonas und erwarten nach 3 Jahren endlich unser erstes Baby.
Wir haben es schon mehrmals diskutiert und haben leider überhaupt nicht den selben Namensgeschmack. Die meisten Namen, die mir gefallen, gefallen meinem Mann nicht und umgekehrt. Jetzt hoffen wir, dass ihr uns vielleicht helfen könnt und wir so vielleicht neue Namen entdecken, die wir bisher gar nicht bedacht haben. Da wir das Geschlecht nicht wissen möchten, suchen wir nicht all zu häufige Namen für Mädchen und Jungen.
Wir hoffen ihr könnt uns helfen.
Liebe Grüsse
Elena und Jonas

Antworten

liblikas

Hallo,

es wäre wirklich hilfreich gewesen, wenn du ein paar Namen genannt hättest, die dir oder deinem Mann gefallen. Dann wüsste man zumindest in welche Richtung es gehen soll, ob ihr lieber kurze oder lange Namen, klassische oder moderne Namen mögt etc.

Ich schlage einfach mal ins Blaue hinein Namen vor, die glaube ich noch nicht genannt wurden:

Liva, Dara, Janika/Jannika, Marlie, Ilana, Tamila, Ada, Malin, Tilda, Helin, Alissa, Fenja, Jora, Nava, Elma, Aurora, Jola, Cecilie, Andra, Leonora, Aila, Nellie, Ira, Mailin/-a, Kamilla, Fina/Fine, Jolanda, Dora, Isa, Yael, Tia, Tiara, Lisann, Florine, Ilma, Benita, Rina, Angelie, Iva, Silja, Lisandra, Aura, Liana/Liane, Janna, Tale, Xeni/-a, Daria, Kristin, Daya, Marieke, Lora/Lore, Elva, Nikolina/e, Dima, Alice, Alicia, Jane (deutsch ausgesprochen), Amara, Dina, Felipa/Filippa, Josefa, Kelli, Sima, Maxi, Maxine, Emira, Liat, Amila, Juliane, Mattea, Ilka, Nova, Berta, Janieke, Rika/Rike/Rieke, Liora, Adina, Vita, Evita, Levana, Cynthia, Emina, Katrina/Katrine, Liliane, Aniek, Saskia, Estelle, Alexia, Kaja, Malvina, Leona

Enno, Juris, Lior, Jarle, Maro, Benno, Kajus, Alexis, Jorik, Liron, Melvin, Timéo, Rufus, Andres, Jesper, Leonid, Michel, Hagen, Kilian, Jarno, Aleko, Dalius, Taro, Klaas, Amiran, Janus, Ivo, Maris, Raul, Talis, Mingus, Kim, Silvan, Jaron, Mikkel, Alan, Morten, Jano, Karsten, Gregor, Lex, Arno, Torben/Thorben, Ilan, Florin, Keno, Albin/Alvin, Torge, Felinus, Rouven, Jaro, Barne, Kian, Josua, Darius, Tayo, Aiden, Sander, Janko, Nikitas, Merlin, Andro, Kalle, Torin, Meeno, Brian (deutsch ausgesprochen), Elmar, Joscha, Serafin, Hanno, Minas, Ansgar, Mairold, Arvid, Janto, Dorian, Lauri, Keanu, Jelle, Timur, August, Marek, Vitas, Gustav, Kiran/Kieran, Andrik, Tibor

LG

Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mir fällt es immer etwas schwer, so ins Blaue hinein Vorschläge zu machen und es wurden ja jetzt auch einige genannt.

Vielleicht könnt ihr mal sagen, wer was für Namen gerne mag, da hat man eine Vorstellung, in welche Richtung man vorschlagen kann. So könnten wir versuchen, Kompromisse aus beiden Kategorien zu finden.
Wenn einer z. B. normale, bekannte, aber nicht zu häufige Namen magst und der andere es gern ausgefallen hat, dann könnte Jamin oder Tobin ein Kompromiss sein, der ein Teil von einem „gewöhnlichen“ Namen hat, aber selber außergewöhnlich ist. – Nur als spontanes Beispiel.

Gast
Gast

Hey,
Geschmäcker sind eben verschieden, aber ich bin sicher, wir/ihr finden eine Lösung!

Auch von mir kommen Vorschläge in der Hoffnung, dass sich nicht allzu vieles doppelt. Vielleicht schreibt ihr euch mal eure Vorstellungen, in was für eine Richtung es gehen soll? Selbst wenn ihr unterschiedliche Wünsche habt, macht es die Sache leichter.

Irina
Cäcilia
Edna
Alica
Noemi
Runa
Antonia
Jemma
Elisa
Isalie
Soline (Soliin)
Josepha
Mirjana
Aska
Carlotta
Ellen
Minna
Nikolina
Roya
Aloisia
Levke
Talida
Rebecca
Nora
Junia
Esther
Amalia
Mouna
Cosima
Smilla
Carina
Valeska
Inga/Insa
Rahel
Halima
Cosma
Adana
Maiva
Lucille
Adalie
Rahila
Chava
Enna
Madleen
Jiska
Imke
Amira
Larissa
Chloe
Kezia
Tirza
Marlene
Elisa
Jedida
Meike

Marlon
Junis
Benedikt
Luis
Ajan
Raphael
Adrian
Dejan
Maxim(ilian)
Henry
Eneas
Constantin
Robin
Aaron
Emil(iam)
Corvin
Yasin
Matthäus
Silas
Florian
Amael
Tobias
Rahim
Arjen
Lennard
Ephraim
Bjarne
Raban
Malte
Nicholas
Amos
Ruben
Bennet
Thore
Colin
Oskar
Laurin
Severin
Jamil
Adam
Navid
Marius/Marian
Clemens
Kenan
Nevio
Timon
Gideon
Cedric
Yves
Jeremia(s)
Ludwig
Thilo
Christopher
Benaja

Vielleicht ist was dabei...

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Aaron
Adrian
Alexander
Arne
Augustin
Bastian
Benedikt
Benjamin
Bennet
Chris/ toph /er
Claas
Claudius
Dirk
Erik
Falk
Felix
Ferdinand
Fiete
Frederik
Fridolin
Fritz
Hannes
Henk
Henner
Hennes
Henrik
Hinnerk
Hinrik
Jannes
Jannis
Jarne
Jasper
Jenne
Jeremias
Jesse
Jonathan
Julius
Kai
Konstantin
Lasse
Laurenz
Lauritz
Leander
Lennard
Linus
Luis
Lukas
Maarten
Malte
Marius
Mark
Martin
Mats
Matteo
Matthäus
Matthes
Matthis
Mauritz
Maurizio
Max/imilian
Nicholas
Nils
Phil /ip
Salomon
Stephan
Stig
Tamme
Thies
Thorsten
Til /man
Tizian
Tjark
Tom
Tristan
Valentin
Veit
Vince
Willem
Yannick

Yelena
Yara
Wencke
Verena
Valentina
Valea
Tia-Maria
Theres /a (e)
Thalia
Tess /a
Svea
Susann
Stella
Skrollan
Selma
Salome
Salia
Sabrina
Sabia
Romy
Rhea
Renske
Rena
Rabea
Paulina (e)
Nicola
Nia
Nathalie
Moira
Nena
Nell /ie
Mirja
Miriam
Merle
Mathilda (e)
Mathea
Martha (e)
Marlene
Marleen
Marla
Marisa
Marie-Luise
Mari / a / na
Maren
Marei /ke (le)
Marea
Maralie
Manon
Malia
Malaika
Maja
Magdalena
Lucy
Luise
Linnea
Liandra
Lale
Kim
Kathrin /a
Kathrein
Katharina
Julia
Josefine
Jill
Jasmin
Jana
Insa
Irmela
Iris
Irina
Ingrid
Inga
Hanna (e)
Greta
Gianna
Gesa
Gela
Frederike
Franziska
Fenna
Femke
Felizitas
Felicia
Farina
Elsa
Dalia
Constanze
Charlotte
Carolina (e)
Caren
Britta
Berit
Antje
Anouk
Anne / lie
Amrei
Alisa
Alina
Alia
Alexa
Alegra
Alea
Aimee
Adriana

Alles Gute

little_Simba

Hey ihr Zwei,
ich schreib euch einfach mal Namen aus verschiedenen Richtungen auf und hoffe die von Marlina nicht zu wiederholen.
Ihr könntent euch ja dann vielleicht jeweils alle Namen herausschreiben, die euch ansprechen und dann vergleichen, falls sich ein Name doppelt, wäre es hilfreich, ihr schreibt es als Liste hier für uns zusammen. Dann können wir gezielter Suchen/Helfen :-)

Tamara
Eliana
Ariane / Ariana
Philine / Philine
Feline / Felina
Carline /Carlina
Finja / Fenja
Svenja
Linn
Mara(lie)
Cora(lie)
Amelie
Annelie
Annelin
Theresa
Laurina
Lorina
Felia
Jonna
Elisa
Linda
Melina
Melissa
Larissa
Henriette
Merida
Ilona
Grace
Paloma
Nicola
Nina
Janina
Annika
Tamina
Romina
Berenike
Nelia
Helene
Noana
Bianca
Juliana
Giuliana
Loretta
Hannah
Gloria
Nelly
Kim
Theodora
Verena
Laurenzia
Tialda
Merle
Carla
Selina
Gwendolin
Morena
Jill
Liv
Olivia
Hermine
Katharina
Käthe
Arina
Naima
Salomea
Sistina
Franka
Emina
Katinka
Elsa
Jada
Leola
Nika
Mina
Lovisa
Isalie
Jorina
Florina
Noelia
Evelin
Philomena
Aniela
Avissa
Maeva
Lielle
Lavinia
Lilith
Nimue
Anetta
Julinn
Junia
Azura
Viola
Milea


Philias
Emir
Joris
Carsten
Junis
Laurentin
Leopold
Tizian
Junias
Lucius
Richard
Josias
Frederik
Ruben
Cassian (Kasjan)
Fion(n)
Crispin
Eneas
Fineas
Phileas
Philemon
Rupert
Peregrin(o)
Tarius
Pio
Corvin
Fidelio
Pino
Kai
Alois
Jaromir
Axel
Arian
Adrian
Christian
Elio
Salomo(n)
Rian
Xaver
Liandro
Piet
Lio
Benedict
Hektor
Moritz
Manuel
Nathaniel
Paulinus
Peter
Joas
Nick
Benicio
Nevio
Severin
Valentin
Nestor
Juls
Noam
Malik
Leander
Veit
Leif
Fabio
Florentin
Damian
Aurel
Vitus

Sooo, das sind viele!

Marlina

Hallo Jonas und Elena!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich weiß zwar nicht Ihren Namensgeschmack, habe jedoch einige Namensvorschläge:

Mädchen:
Carolina
Alessia
Romy
Valentina
Valeria
Evelina
Noemi
Aurelia
Antonia
Beatrice
Marlena
Marlina (mein Nickname)
Sarai
Alina
Floriane
Yara
Marea
Maira
Riccarda
Christina
Rhea
Simona
Marina
Marika
Marisa
Julika
Felicia
Letizia
Lucia
Amira
Nadja
Nathalie / a
Elisabeth
Celine
Cecilia
Henrike
Magdalena

Jungen:
Mattheo
Adrian
Philipp
Sebastian
Vincent / Vinzent
Aaron
Thimo
Dominik
Florian
Jan
Laurin
Levi
Levin
Marian
Marius
Mattis
Marlon
Pius
Severin
Konstantin
Julius
Lorenz
Laurenz
Maurice
Patrick
Sven
Nicolas
Noah
Matthäus
Hannes
Julian
Adam
Magnus
Markus
Leandro
Lennart
Leonard / Leonhard
Simeon / Simon
Quirin
Henrik / Hendrik
Lius
Henry
Elias
Mika


Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern?

Hallo,ich suche eine Mutter zum Plaudern,würde mich freuen,wenn ihr euch meldet.Ich habe vier Kinder: Marin...

3. Kind sucht Namen!

Hallo ich bin Kathrin und mit Chris verheiratet. Nach unseren beiden Töchtern Kallis und Phillis bin ich nu...

Titus? Marius?? ???

Guten Tag! Ich stelle mir mal kurz vor: Ich heiße Carla (37) komme aus dem Norden Deutschlands und erwarte ...