Nachnamen ähnlich zu Buddenbrook gesucht

Snow

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach Nachnamen, die von der Art ähnlich zu dem Nachname Buddenbrook aus Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ sind. Anscheinend ist dieser Name Niederdeutsch, doch durch Google hatte ich leider keinen Erfolg. Die Herkunft kann auch gerne eher englisch angehaucht sein, solange die Optik einigermaßen stimmt. :)
Die Suche erfolgt teils aus reinem Interesse, als auch aus der Not eines passenden Nachnamens für einen Charakters meines eigenen Romans. Buddenbrook hätte dort sehr gut gepasst, doch ich könnte ihn aus offensichtlichen Gründen nicht nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Antworten

Gast

Ich kenne tatsächlich „Budde“ und „Brooks“ (Deutsch) als Nachname:)

Varianten von Brook, die man entsprechend austauschen kann sind:
Brock
Broek
Broeck
Brök
Bröck
Brauck
Breuck
Broch
Bruch
Bruck

Namen mit dieser Silbe:
Brookmann
Ellerbrook
Hasselbrook
Uhlenbrook
Westbrook/Westerbrook
Aufmbruch
Im Brook/Imbrock/Imbruck/Imbruch
Ten Broeke/Ten-Broeke/ten Broeke/Tenbrock/-broek/-bruck
zum Brook/Zum Bruch/Zum-Bruch/Zumbruch/Zumbrock/Zumbroich

Bröker
Bröcker
Broker
Brocker
Brooker
Bräuker
Bräucker
Breuker
Breucker
Brüker
Bröcher
Brocher
Broicher
Brucher
Brücher

Varianten von Budde:
Budet
Bude
Budij
Dudy
Budi
Budden
Buijde
Buden
Buijdij
Budit

Budelmann
Budeler
Budisch
Budach
Buddecke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 5.Kind

Hallo ich heiße Jan(45) und werde zum 5.Mal Vater.Von meiner Ex-Frau Katharina habe ich 3 Kinder: Ole(16) A...

"Passt das??"

Hallo, wir das sind: Gaby und Rainhard, Stina Lisann und Cara Luana, bekommen bald einen Sohn/ einen Bruder...

Das Huhn im Korb

Halllo, ich bin Danielle, 34 Jahre, und kriege nun nach unseren vier Söhnen eine Tochter. Unsere Stammhalte...

Ganz Dringend Hilfe

Ich sitze hier seit stunden an einer bewerbung,und komm irgendwie nicht weiter mit diesen Satz: Im Sommer 2...

Elias, Elian oder Elia(h)

Hallo zusammen mein Mann Jan und ich erwarten im April unser 3. Kind. Nach Jonas (3) und Amelie (18 Monate)...