Seltener, englischer Vorname (weiblich)

Lea-Ilana

Ich suche für meine Geschichte ein seltenen, englischen, weiblichen Vornamen. Ich hätte gerne mindestens fünf Buchstaben und es wäre super, wenn es einen Spitznamen für den Namen gibt.

Vielen Dank für eure Mühe

Antworten

Gast

Ein ziemlich seltener und wunderschöner Name ist Felicity. Als Kurzform Fee oder Feli.

Pinke_Glitzermaus_90

Er steht zwar nicht auf der Liste, aber ich würde meinen absoluten Favoriten nehmen. 💗 TIFFANY 💗 und Jennifer oder Jenny ist nicht selten , ganz im Gegenteil ... ich weiß ganz genau, wovon ich rede. :D

Gast

Allison, Alyssa (Ally)
Camilla (Cam, Millie)
Charlotte (Charlie)
Clarence, Clarissa (Clare, Clary)
Cornelia (Nell, Nelly)
Danielle (Danny)
Daphnee (Daph)
Eleanor (Elle, Elly)
Elizabeth (Elle, Elly, Liz, Liza, Lizzy, Betty)
Francesca (Frankie)
Gabriella (Gabby)
Hedwig (Hedda)
Isabelle (Bella, Belle)
Jennifer (Jenn, Jenny)
Juniper (June, Junie)
Larissa (Larry)
Laurelle, Lauren, Laurietta (Laury)
Louisa (Lou)
Lucinda (Lu, Lucy)
Lydia (Lyds)
Mallory (Mal, Mally)
Madeleine, Madison (Maddie)
Margaret (Maggie)
Maxima (Max)
Melissa (Mel, Lissy)
Nathaly (Nat)
Nicole (Nicky)
Rebecca (Becca, Beccy)
Rubylyn (Ruby)
Salomé (Sally)
Samantha (Sam, Sammy)
Tamara (Tam, Tammy)
Victoria (Vicky)
Zenobia (Zen)

musst selber entscheiden, welcher Name selten genug für dich ist

Lea-Ilana

@Konrad_Jirpeel vielen, vielen Dank für die vielen Namen! Ich werde ganz bestimmt einen perfekten Namen für meine Geschichte finden, da sind so viele schöne Namen dabei!

Und auch danke für den Tipp mit dem Spitznamen, das ist eine tolle Idee!

Danke :)

Konrad_Jirpeel

Im Folgenden ein paar Inspirationen von meiner Seite. Vielleicht ist was dabei ...

Abigail -> Abby
Roxanna -> Sanna, Roxy
Rosanna -> Rose, Sanna
Amanda -> Amy
Savannah -> Van, Sav, Nana
Jacqueline -> Jacky
Elisa (gesprochen mit E am Anfang, weichem S und kurzem I (wie der erste Teil von Elizabeth), nicht „Ilaisa“) -> Liz, Lizzy
Lucielle -> Lucy
Judith -> Judy, Jody
Dorothy -> Dory
Cassandra -> Cassie, Cassy
Samantha -> Sam, Sammy
Olivia -> Liv, Livvy
Amberly -> Amber, Ly, Ammy
Georgia -> George, Georgie, Gia, Gigi
Jezebel -> Jess, Bel, Bella
Arabella -> Ara, Ari, Bella
Annabelle -> Anna, Anne, Belle
Margret -> Marge
Josephine -> Jo
Johanna (gibt’s da auch;)) -> Jo, Hannah
Nikia -> Nikki
Destiny -> Des
Kimberly -> Kim
Alison -> Alli
Maddison -> Maddy
Madelaine -> Maddy
Mildred -> Milly
Henrietta -> Harry, Hatty
Adrienne/Adrienna -> Addy, Drie, Anne/Anna
Deborah -> Debby, Debs
Kayleigh -> Key, Leigh, Lee
Juliet -> Jules
Rachel -> Rach
Gwyneth -> Gwyn
Gwendolyn -> Gwen, Gwenny, Wendy
Rosemary -> Rose, Mary, Mae (je nach Gegend)
Beatrice -> Trice, Bea
Natasha -> Tash
Lilian -> Lily
Delilah -> Dee, Lilah
Genevieve -> Gen, Vieve
Susan/Suzanne/Suzannah -> Sue, Suzy, Sannah, Anna/Anne
Deanna -> Dee
Dianna -> Di
Bethany -> Beth
Brittany -> Brit
Tamara -> Tam, Tammy, Mara
Tiffany -> Tiff, Tiffy
Victoria -> Vicky, Tory
Rebecca -> Becca, Bec
Philippa -> Pippa

Als Spitzname eignet sich sonst auch gerne schlicht der Anfangsbuchstabe, oder du denkst dir etwas völlig Neues aus, irgendwelche abwegigen Verbindungen. Ich kenne eine Franziska, die ausschließlich Leni genannt wird. In einer meiner Geschichten wird ein junger Mann "macaco" oder "macacinho" (=Affe/Äffchen) genannt, weil er als Kind gut auf Bäume klettern konnte. Also ruhig mal weg vom Offensichtlichen:)
Viel Erfolg beim Schreiben:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen mit V gesucht!

Guten Abend! Wir suchen nach unseren Kindern Valentin (12 J.) und Viola (7 J.) erneut einen Jungennamen mit...

Was kann ich machen?

Hey Ich bin Heidi & haben 2 Kinder: Zum einen unseren Julius (6) & dann noch unsere kleine Melanie (2). Ich...