Mädchenname für dritte Tochter gesucht - nichts aus den Charts

Cara_-

Hallo allerseits :)

bei uns ist es nicht mehr allzu lange hin. Wir erwarten unsere dritte Tochter und es steht noch immer kein Name fest. Wir wurden bis jetzt einfach noch nicht fündig.
Unsere zwei anderen Mädels heißen Laureena und Annelin. Ein wenig außergewöhnlich, ja, aber wir möchten keine Namen aus den Charts (auch wenn manche echt schön sind) aber solche sind in unserer Gegend leider schon so oft anzutreffen.
Hat jemand von euch einen seltenen Mädchennamen parat? Wir freuen uns über jeden Vorschlag. Jedoch sollte der Name in Aussprache und Schreibweise nicht zu kompliziert und auch nicht extrem ausgefallen sein.

Ergänzung :
Vorläufige Liste :

Ellinor
Eleni
Brianna
Florine
Lisann(e)
Arlett / Alett

Antworten

Konrad_Jirpeel

Falls das nicht etwas zu viel des Guten ist: Mir kam noch Photina.

Viktoria

Kleiner Nachtrag:

Streich die Elin, mir ist erst gerade aufgefallen, dass der Name ja in AnnELIN enthalten ist. :)

Viktoria

Laureena, Annelin und...

Ellinor: 4, finde ich nicht passend, außerdem stört mich die Schreibweise. Eleanor sieht einfach richtiger aus, passt aber auch nicht
Eleni: 5, zu niedlich in meinen Augen. Wie wäre es mit Helena oder Helen(e) stattdessen?
Brianna: 6, gefällt mir nicht, klingt so "grob" in meinen Ohren
Florine: 3-, Naja, das sieht auch so ausgedacht aus. Wie wäre es mit Florentine als Alternative?
Lisann(e): 3-, Ich würde immer Lisanne schreiben, Meinung zwiespältig, zu Annelin passt es wirklich gut, zu Laureena nicht wirklich, außerdem hättet ihr dann zweimal L als Anfangsbuchstabe...
Arlett / Alett: 6, das sieht für mich wie ein Jungenname aus, tut mir leid.


So wirklich umhauen tut mich keiner der Namen. Florentine würde mir wie gesagt gut gefallen. Ich versuch mich mal an Vorschlägen:

Caroline
Elin
Elise
Felicitas/Felizitas
Florentine
Madeleine
Malin
Mariella/Marielle
Michelle
Noelle
Theresa
Timea
Valentina

Alles Gute für euch!

little_Simba

Laurena, Annelin und...
Ellinor
Eleni
Brianna 4 hier finde ich das Anna zu dominant zu ANNElin
Florine 1 echt super, find ich sehr gelungen!
Lisann(e) 3 Ich würde nicht den selben Anfangsbuchstaben wie eine der Schwestern nehmen, außerdem würde ich auch einen mindestens 3 silbigen Namen wählen
Arlett / Alett 4 genau die selben Kriterien wie bei Lisanne, nur das ich Lisanne schöner finde
Marilia 1* wow mega schön! Den würde ich sogar noch über der frechen Florine einstufen! Laurena, Annelin und Marilia

Konrad_Jirpeel

Dann geb ich doch glatt mal meine Meinung ab:)

ELLINOR: Sieht für mich völlig falsch geschrieben aus. Ich würde immer ELEANOR schreiben – und es dementsprechend „Elenor“ sprechen. Eleanor finde ich toll, Elinor wirkt auf mich immer falsch - ich würd's wenn aber noch eher mit einem L schreiben als mit zwei.
ELENI: An sich schön, mir wäre der Name durch das I am Ende zu niedlich. – Grad als Frau muss man sich ja doch in vielen Punkten noch gegen Männer behaupten:) ELENA wäre noch eine Variante, ich würde beide E lang sprechen.
BRIANNA: Gerade durch die Aussprache hört man die englisch (okay, eigentlich irische) Herkunft sehr stark. Das finde ich dann ohne entsprechenden Bezug nicht passend.
FLORINE: Da fehlt mir was. Ich hab zuerst FLORENTINE gelesen, bis mir aufgefallen ist, dass das „ent“ fehlt. Florentine finde ich schön, Florine nicht so wirklich.
LISANNE: würde ich so schreiben, obwohl ich beide Varianten kenne. Gefällt mir gut
ARLETTE: mir R und E:) Okay. Ich finde es allerdings im Vergleich zu den Schwestern doch eher hart. Vielleicht ARLETTA, da hat man einen Vokal am Ende und es wirkt gleich weicher …

Abraten würde ich nur von Brianna.
Mein Favorit ist Eleanor.
Die anderen sind alle gut machbar, ich würde sie nur ggf. „modifizieren“.

Cara_- hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Cara_-

Danke für die vielen Vorschläge!

Rania : Ja klar, darfst ihn dir gerne mopsen :)
Und danke für den Tipp Arlett!

Little Simba :
Ellinor
Eleni
stehen seit Anfang an auf der Liste. Skadi stand auch mal dabei, haben wir aber mittlerweile wieder gestrichen, da er uns nicht mehr so zusagt.
Durch eure Vorschläge sind noch
Brianna
Florine
Lisann(e)
Arlett (oder auch Alett)
dazugekommen.
Wer möchte darf auch gerne seine Meinung zu den Namen kundtun. Vielleicht hilft uns das dann bei der Entscheidung.

Konrad_Jirpeel : Marilia hat was... je öfter ich ihn mir sage, desto mehr gefällt er mir. Werde ihn später mal meinem Mann vorlegen :)

Konrad_Jirpeel

Marília (man kann in D glaub ich auch Marilia schreiben)
Kam mir gerade noch:)

little_Simba

Hey Cara,
dann hab ich Laurena ja intuitiv richtig geschrieben ;-)

FLORINE find ich auch klasse! Ich kenne keine Florine, deswegen würde ich spontan auch FlorinE sagen. Ich kenne eine Philine, die sich ohne -e aussicht, aber JEDER sagt PhilinE. Von dem her würde ich bei Florine auch davon ausgehen. Floriane wäre sonst noch eine idee.

Was haltet ihr den von Emeline? Ich kenne eine kleine Emeline, die auch so gesprochen wird wie geschrieben.
Oder Hermine? Das find ich auch sehr schön! Frech und süß zu gleich, wie Laurena und Annelin :-)

Wie wäre denn eine Form von Maria?
Immerhin ist Laurena eine Form von Laura und Annelin eine von Anna, was ja beides bekannte Namen sind in abgeleiter Form. Da wäre es doch schön das fortzusetzen?
Rosmarie
Marissa
Marina
Maresa
Marietta
Mariella
Marilen
Mariposa
Marilla
Marella
Maralie
Maralia
Marea
Marika
Marita
Maritta
Marida
Marila
Mariane

???
Oder einen anderen bekannten Namen und dessen abwandlung?
Lena?
Elenia
Marlena
Marlene
Magdalena

Julene
Marilene
Milene
Philene
Nicolene
Solene

Oder Rosa/Rose
Rosella
Rosina
Rosara
Roselind
Roslene
Roslina
Rosemarie
Romy
Miarose

oder Ella?
Mariella
Joella
Maella
Sibella
Sibilla
Juella
Noella
Daniella
Rafaella
Norella
Rosella
Fiella
Liella
Miella
Josella
Briella

Wie sieht eure aktuelle Liste denn aus?
LG

Gast

Hallo
Laurena ist ein italienischer Name , habt ihr
Bezug zu Italien ? Annelin habe ich in der Form noch nie gesehen . Nur Annelyn oder Annelynn.
Interessant wäre dann vielleicht für euch
Caroline
Daphnia
Soraya

Viel Glück

Gast

Hallo Cara,

Wow, Laurena und Annelin sind echt schön. Annelin habe ich persönlich noch nie gehört aber er gefällt mir sehr. Den mops ich mir, ok? ;D

Meine Vorschläge wären:

Saphira
Luana
Aluna
Arlett(a)
Adelina
Zara(h)
Elouise

War vielleicht was passendes dabei?

Cara_-

Oh Gott, nein. Das ist ein Fehler meinerseits. Laurena mit einem e ... ich war wieder zu schnell beim tippen. Verzeihung :/ Little Simba hat's schon richtig geschrieben.

An Zippi : Danke für die zahlreichen Vorschlägen. Brianna hat uns beiden echt gut gefallen und steht auf dem Zettel :)

An Sofia : Florine... wird das e mit ausgesprochen oder nur Florin? Auf jeden Fall interessant.

Konrad_Jirpeel : Adriana ist super schön aber so heißt leider die Tochter von einer Freundin schon :/ Julianna klingt gut. Da überlegen wir aber noch, ob er auch auf die Liste darf.

Little Simba : Danke für deinen lieben Kommentar und die zahlreichen Namensvorschläge. Ellinor hatten wir tatsächlich auch schon im Blick bzw. haben wir noch :) Hat auch eine andere Endung als Laurena und Annelin. Lisanne ist auch schön, klingt so schön weich :) Man könnte ihn bestimmt auch ohne e hinten schreiben, oder?
Wie wir auf die Namen kamen - erst sollte Laurena eigentlich Laureen heißen, aber es war wenige Tage vor der Geburt eine spontane Entscheidung ein a hinten dranzuhängen. Unsere Annelin sollte eigentlich Annelie heißen aber in einem Vornamensbuch fanden wir dann Annelin und haben uns sofort verliebt ^^

Liebe Grüße, Cara

Gast

Hallo ,
Ich mag auch längere Namen mit 3 oder 4 Silben lieber .
Es gibt heutzutage viele Vornamen , die verkürzt werden bis nur noch ein Rest von 3 oder 4 Buchstaben übrig bleibt. Ich persönlich, kann mich mit sowas nicht anfreunden und bevorzuge die längere Version;) Ich hoffe , dass du hier fündig wirst .
LG Sophia

Meine TOP Lieblingsnamen sind :
Leonora
Mariana
Elviana
Dilara
Dinora
Selina
Despina

little_Simba

Sorry, dass ich Laureena falsch geschrieben habe, warum eigentlich zwei e? Ich finde Laurena wäre doch auch klar in der Aussprache gewesen.
Wie seid ihr denn auf Laureena und Annelin gekommen?
Ich würde euch empfehlen, nach einem anderen Anfangsbuchstaben wie L und A und nach anderen Endungen wie -na und -in zu suchen.
Hier meine Ideen:
Isabella
Benjamina
Ophelia
Maralie
Maralia
Marika
Malaika
Delaila
Jannika
Eliane
Mailisa
Berenika
Tamara
Henrietta
Maritetta
Mariella
Noana
Maxima
Cosima
Jolanda
Jolantha
Cordelia
Niara
Tiara
Danila/Danela
Tialda
Fabiola
Cäcilie
Cecina
Nicoletta
Maeva
Cassilda
Lucienne
Aurora
Anjuna (Andschune gespr.)
Saskia
Despina
Katinka
Melinda
Elfrieda
Belinda
Theresia
Saphira
Angelina
Nicola
Naliandra
Coralie
Soluna
Letizia
Antonia
Marissa
Clarissa
Paloma
Marita
Simona
Seraphine
Josefina
Lilika
Nanika
Felicitas
Madita
Ellinor
Odilia
Roselia
Tibelia
Jamilia
Maximilia
Merida
Allegra
Lisandra
Lisanne
Marilen
Liandra
Rosella
Fidelia
Jorina
Calinda
Nerida
Julinda
Feline
Amalia
Nathalia
Inessa
Menessa
Fiodora
Levana
Cassiopeia
Tabea
Roselind(a)
Lisida
Merlind(a)

Gast

Little_Simba nicht Laurena sondern Laureena . Naja sowas passiert dann halt wenn man „Wahnsinn“ Namen hat .

little_Simba

Hey cara, deine Kids haben ja tolle Namen!!! Wahnsinn!
Ich überleg, mach mir Notizen und schick sie dir dann ganz bald!
Wir finden gewiss was tolles zu Laurena und Annelin :-)

Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft.

Da Laura und Anne recht bekannte Namen sind, würde ich vielleicht wieder einen Namen wählen, der irgendeine Ähnlichkeit zu einem bekannteren Namen hat. Hier ein paar Ideen, in der Hoffnung, dass sich nichts doppelt.
Aloisa
Eloise
Liona
Diona
Aliena
Leia
Adriela/Adriella
Adriana
Mariana
Eliana
Liliana
Zarina
Augusta/Augustina
Benedita
Karline
Marlena
Felisa
Jamina
Josefa
Josiane/Josiana
Milena

Ansonsten:
Noemi/Naemi/Naomi/Noomi
Tsambika
Tamika
Tamina
Saphira/Safira
Photina
Dorina

Gast

Hallo Cara
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine beiden Töchter haben wirklich wundervolle Namen .
Hier sind ein paar Namen , die zu den geschwisternamen passen könnten . Vielleicht is ja etwas dabei . Viel Glück
Sofia mit Zwillingen Dilara und Kiara (5)

(Wenn Laureena deine Nummer 1 ist : Annelin fängt mit dem letzten Buchstaben von Laureena an also mi ‚A‘ , dann könntest du etwas mit N nehmen . Wenn du sowas magst, natürlich. Ist mit nur bei beiden Namen aufgefallen ;) )

Aurelia
Eliana
Elviana
Emeline
Florine
Heidelore
Isadora
Jasmina
Julianna
Juliane
Luciane
Ranjana
Rosalia
Rosmarie
Malinda
Marilene
Natalena
Nicoline
Nicolena
Novalee
Pauletta
Theodora
Valeria

Gast

Fenia gefällt mir sehr gut

Gast

Hey,
Habt ihr noch andere Vorgaben außer der Seltenheit? Laureena und Annelin sind beide eher lang, wünscht ihr euch für die dritte Tochter auch einen längeren Namen?
Ansonsten schlage ich mal quer durchs Beet was vor:

Philine
Rahima
Mandana
Noemi/Naemi/Naomi
Cosmina
Eugenie/a / Evgenia
Coralie
Tabitha
Maïlis/ Mailys
Jedida
Samah
Estelle
Maryam/Meryem
Nikolina
Viviane
Jovina
Miranda
Lilian
Alessandra
Cäcilia
Tala
Henriette
Aglaia
Rahila
Chenoa
Anaïs
Mailin
Esmee/Esmée
Florica
Clemence
Nevzeta
Priscilla
Maite
Clarissa
Valeska
Magalie
Teona
Eleonore
Osanna
Chloë
Ercilia
Geneviève
Mirjana
Isalie
Juditha
Taraneh
Mouna
Fabienne
Jolanda
Naima
Ylva
Penelope
Maiara
Sarina
Linelle
Allegra
Zenaïde
Cassandra
Bernadette
Halima
Brianna
Ilona

Mehr fällt mir grade nicht ein...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fußballer-Kinder

Hallo. Mein Name ist Lara und ich würde gerne eure Meinung zu einigen Namen der Kinder von Fußballern hören...

1. Kind auf dem Weg!

Hallo Leute, ich bin Jassia und im sechsten Monat schwanger. Ich bekomme ein Mädchen :) Ich freue mich natü...

Sich selbst gut benannt?

Hallo liebe Community! Da ich unters Transsexuellen gesetzt falle darf ich meinen Vornamen ändern. Da man d...