Ostfriesische Namen

RIKA

Moin
Wir erwarten endlich unser erstes Kind und wurden es gerne einen am besten ostfriesischen aber auf jedenfall einen Norddeutschen geben.

Uns gefallen viele Namen sehr gut , nur gibt es sie schon oder so ähnlich im Bekanntenkreis.
Wir kommen beide aus ostfriesland, wohnen jetzt in einer Kleinstadt nahe Hamburg.

Jetzt würden uns kreative Vorschläge sicher weiter helfen.

Rika und Hauke

*Bitte nicht so viele Namen aufeinmal Vorschlagen, das ist überfordert mich dann schon ein bisschen und ich könnte genauso ein Namens Lexikon aufschlagen*

Ergänzung :
So seit gestern wissen wir das wir höchstwahrscheinlich einen Jungen bekommen , unsere Momentanen Favoriten sind
Heyo/Heio
Rayk (in dieser Schreibweise weil er sonst zu swhr an Maik/Mike erinnert)
Abbo

Damit ihr ungefähr wisst in welche Richtung der Name gehen soll

LG

Antworten

RIKA hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hi,
Ich kenne euren Bekanntenkreis ja jetzt nicht, aber ich versuche mal mein Glück. Das sind norddeutsche Namen, die ich auch im Rest Deutschlands für nicht zu “abgedreht“ halte:

Hiska
Tamma
Rena
Leevke
Fenna
Adda/Edda
Insa
Jette
Tjalda

Aiko
Tammo
Arne
Gesse
Enno
Brunke
Thole
Ino

Ansonsten hilft grade bei traditionellen, regionsverbundenen Namen auch der Blick in (alte) Einwohnerlisten, oder, auch wenn es makaber klingt, ein Spaziergang auf dem Friedhof.

Liebe Grüße

Konrad_Jirpeel

Anno und Tillmann kamen mir grad noch. Ich weiß nicht, ob die wirklich norddeutsch sind, klingen für mich aber so:)

Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch erst mal!

Bin kein Friese, versuche mich aber trotzdem mal daran - ich kenne ein paar Norddeutsche ...

Jungs:
Tjedo
Hanno
Sören
Piet
Tamo
Eilert
Eimo
Nils
Henning
Geritt
Keno

Mädels:
Annika
Aletta
Gesa
Insa
Maike
Silja
Svantje
Swana
Tinea
Wiebke
Gesche

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel und da ist was Brauchbares dabei:)
Ich habe mich an Namen gehalten, mit denen das Kind - in meinen Augen - auch in Süddeutschland klarkommen kann, wenn es irgendwann man dahinziehen sollte ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Louis ist da

Hallo ich wollte mal bekannt geben das unsere Sohn Louis am 15.01.11 um 10.37 Uhr mit 3450g. und 49cm gebor...

Wie findet ihr den Namen?

Hallo! Ich habe mich gestern in einen Namen verliebt! ;) LEONOR STELLA Ich finde ihn soooo schön! Wie gef...