Welche Schreibweise: Lennart oder Lennard?

lotte_hlm

Hallo zusammen

Ich hatte neulich eine Diskussion darüber ob Lennart oder Lennard schöner ist und wie man es intuitiv schreiben würde.

Mich würden dazu auch noch andere Meinungen interessieren

Viele Grüße

Antworten

Gast

Ich würde auch Lennart nehmen, weil es gebräuchlicher ist. Da braucht das Kind dann nicht ewig erklären.

Gast

Hallo zusammen,

wir haben uns damals bei unserem zweiten Sohn für Lennard entschieden, da mir die Version mit dem harten T hinten dran zu hart erschien. Ich würde den Namen wieder so auswählen.

Alles Liebe, Sarah & Jörg mit Till (7), Lennard (2) und Jakob (11 Wochen)

Valentina-Sophie

Definitiv Lennart, das klingt männlicher. Das D am Ende finde ich zu weich.

little_Simba

Ich würde immer Lennard schreiben, der Name kommt ja von Leonard und deswegen ist für mich diese Schreibweise logisch hergeleitet und sieht richtiger aus. Aber so oder so ein schöner Name ;-)

Gast

Mir gefällt Lennard besser!

Kimster

Eindeutig Lennart! Gefällt mir viel besser.

Konrad_Jirpeel

Lennard mit D. So würde ich es schreiben und so sieht es für mich flüssiger/stimmiger aus. Mit T wirkt es irgendwie härter ...

Caro_L

Hallo Lotte,

ich würde Lennart schreiben, einfach weil es mir besser gefällt. Mein Sohn heißt mit 2. Namen so. Ich glaube auch, dass diese Schreibweise verbreiteter ist.

Liebe Grüße, Caro
PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

thea

Ich finde Lennart schöner, weil irgendwie "schlanker"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger mit 16

Ich heiße Marie von Grafenberg und ich bin schwanger und total verzweifelt, bitte helft mir.