Wir suchen einen namen mit D

Mitglied EK-D ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 18:13 Uhr
EK-D

Hallo ,
wir bekommen in ein Paar Monaten Nachwuchs und sind auf der Suche nach Mädchen und Jungennamen .

Der Name soll mit D anfangen .
Die ZN stehen schon fest .
Mädchen : Maria
Junge : Alexander

Danke
Eva und Kai

Ergänzung :
Ich bitte nur um Namen , die eurer Meinung nach schön sind und gut unseren ZN passen . Bitte nicht die ganze Liste , zu der ich Zugriff habe . Danke

Ergänzung :
Hallo , sorry hatte in letzter Zeit etwas viel um die Ohren .. Renovierung , Babyzimmer , usw
Mittlerweile wissen wir dass es ein Mädchen wird ;) also D.. Maria

Alle Vorschläge sind willkommen . Danke

Antworten

EK-D hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 22:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

Möchtest du auch von uns hier Bewertungen haben?

Gast

Hallo,
für einen Mädchennamen hätte ich noch einen Vorschlag: ich kenne eine Driola. Vielleicht wäre der ja auch etwas für euch.

LG

Mitglied EK-D ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 18:13 Uhr
EK-D

Little Simba,
Danke für deine Bewertung, du hast vollkommen recht , Delfina und Daphne habe ich jetzt auch aus meiner Liste gestrichen . Und ja Dilaila wegen der klaren Schreibweise , wir verstehen uns ;) vielen Dank ❣️

Gast , Danke dir auch denn Dileyna gefällt mir auch gut . Mit Derek und Dirk kann ich nichts anfangen , trotzdem Danke .

Danke euch allen

Bei den Jungen Namen tendieren wir eher zu Daniel .
Bei den Mädels ist noch nichts klar wir schauen noch . Aber zu mindest haben wir schon mal viele tolle Namen . Vielleicht kommen noch interessante Vorschläge , ich schaue mich auch im internet durch , vor allem die Bedeutungen würde ich nochmal in Wikipedia durchchecken. Herzlichen Dank nochmal

Gast

Hey!

Es wurden ja bereits einige genannt. (Davina und Dana wären meine Favoriten.)

Ich kenne allerdings noch eine Dannika.

Bei Jungennamen würde ich Darian wählen.

liebe Grüße :)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 19:43 Uhr
Kimster

@Gast: Du kannst es eher nicht lassen. Lass mich einfach in Ruhe und kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten! Ist echt total lächerlich was du hier abziehst.

Gast

Oh man , du kannst es echt nicht lassen !
Die haben sich bestimmt etwas dabei gedacht. Die wissen bestimmt auch ,dass sie irgendeinen Namen wählen können, die sind ja nicht dumm !

Gast

Diese sind auch schön:

Duana
Dalena
Dilena
Dania
Diamira
Dianora
Dileyna
Darlena

Derek
Dirk

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 19:43 Uhr
Kimster

Wieso denn unbedingt mit D? Ich find diese Spielchen echt nicht toll...völlig überflüssig. Geht eurem Kind halt einfach den Namen, der euch am besten gefällt, unabhängig vom Anfangsbuchstaben.

Mit D gibts nicht sehr viele Namen, die mir gefallen...

Dana
Diana
Dorothea

Dominik
Daniel
David
Derrick

Mitglied EK-D ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 18:13 Uhr
EK-D

Hallo, vielen Dank für Euro Vorschläge.
Aus diesen Vorschlägen sind diese unsere Favoriten:

Mädchen :
Diana
Davina
Diandra
Delia
Deliana
Delphina / Delfina
( Daphne )
Diandra
Dilaila

Jungs :
Darius
Daniel
David
Dominik

Bitte einfach schreiben wenn euch noch etwas einfällt, Danke .

Gast

Hallo,

Diandra Maria

Doerthe Maria

Dorkas Maria

Dorthe Maria

Dag Alexander

Alles Gute

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Ich persönlich finde ja den Namen Daria/Dariya/Darya/Darija für ein Mädchen ganz toll! Leider ist er ja von der Schriebweise sehr ähnlich zu Maria vorallem "Daria" . Jedoch werden die Namen auf unterschiedlichen Silben betont: DAria MarIa
Und der Name hat einfach eine tolle Bedeutung, ist absolut Zeitlos und hat einen wunderschönen Klang (meiner Meinung nach ;) )

Alle anderen Namen die mir sonst noch einfallen würden, wurden schon vorgeschlagen. Deswegen zähl ich die jetzt nicht nochmal extra auf.

Alles Gute!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 22:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

Im Brasilianischen gibt es noch Dandara (w). Ansonsten Dara oder (wahrscheinlich eher für Mutige) Diva, Delfine/Delphine, Delfina/Delphina.
Für Jungs Divan.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 22:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

Okay, die meisten internationaleren Vorschläge, die für mich nicht nach einem Menschen mit entsprechendem Hintergrund klingen, habe ich schon aufgeschrieben.
Hier noch ein paar Vorschläge, die ich nicht wählen würde, die aber nicht zu fremd oder abgedreht klingen:

Mädels:
Domenica/Domenika
Donata
Donatella
Dorena
Donika (die Vokalfolge I-A ist sehr ähnlich zu Maria)
Dorita (siehe oben)
Dorit (klingt für mich eher männlich)
Danielle (korrekt ausgesprochen klingt es fast wie Daniel - Verwechslungspotential)
Daniek (auch eher männlich und wohl viel Verwechslungspotential zu Daniel)

Jungs:
Domingo
Donat (läd natürlich zu Wortwitzen ein ...)
Dante
Domek
Doron
Dorin (erinnert mich sehr an Doreen)
Dewald (ist für mich ein Nachname, obwohls das auch als Vorname gibt)

Vielleicht ist ja noch etwas dabei.
Hat es mit dem D eine besondere Bewandtnis?

Mitglied EK-D ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 18:13 Uhr
EK-D

Mae: vielen Dank . Dina ist sehr schön aber ich höre da immer ‚Diener‘ raus . Ich kann mich mit diesem Namen irgendwie nicht anfreunden .
Danke trotzdem für deine Vorschläge.

Mitglied EK-D ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 18:13 Uhr
EK-D

LittleSimba trotzdem danke für die lange Liste ! Da sind wirklich einige schöne dabei , die ich noch nicht entdeckt hatte .

Konrad-Jirpeel: haha , das mit EK-D ist keine Absicht .
Die ZN Auswahl
hat eher einen traditionellen Hintergrund . Ich würde mich auf internationale Namenvoschläge sogar sehr freuen .
Ich würde keine Namen bevorzugen, die Buchstaben wie ‚é‘ oder Bindestrich haben
Ich mag Mittel lange Namen mit 2 , Maximum 3 Silben .
Namen die so ausgesprochen werden , wie man es liest finde ich angenehmer .

( Maria Damaris erinnert mich irgendwie an das Lied ‚Maria Dolores‘ ) trotzdem danke ;)

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 03.08.18 um 19:37 Uhr
Mae

Dina hört man selten und ist wundrschön.

Darius

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 13:14 Uhr
little_Simba

Tut mir leid, den Kommentar habe ich zu spät gelesen!
Aber ich habe je markiert was mir gefällt :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 13:14 Uhr
little_Simba

Liebe Eva und lieber Kai,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Darf ich fragen warum der Name mit D- anfangen soll?
Ich habe Ideen:

Mädchen:
Diana
Daria*
Delia*
Dorina
Danela
Danila*
Daniela
Davina
Deliana*
Despina*
Dana
Denise
Diane
Dominique
Donna
Dorothea
Dorothee
Daphne
Dunja
Dora
Dela
Dacia
Dafina
Dagmara
Dalia
Daliana
Derya
Daiana
Daina
Daisy
Deliliah
Doris
Danice
Darika
Desiree



Jungen:
Darius*
Dario
Damian
Dorian*
Daniel
Danilo
Darian
Dominik
Delian*
David
Dali
Daian
Dennis
Dilan
Derek
Don
Delias*
Dunis
Donatus

Das sind alle Namen, die ich mit D- gefunden habe!
Meine Favouriten tragen ein Sternchen!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 22:29 Uhr
Konrad_Jirpeel

Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft!

Ich amüsiere mich gerade etwas über EKD, da das die Abkürzung für die „evangelische Kirche in Deutschland“ ist – aber egal:)

Ich halte mich jetzt mal eher an (im weitesten Sinne) deutsche, klassisch-zeitlose Namen, da das bei Maria und Alexander ja auch der Fall ist. Gibt es noch andere Kriterien, wie Länge o.Ä.?

Mädchen:
Daniela
Davina
Dorothea/Dorothee
Damaris (würde ich an zweite Stelle setzen)
Dana
Dina
Debora
Delia
Dora

Unsicher:
Daphne
Doreen
Diana/Diane
Delila
Denise
Désirée

Jungen:
David (würde ich an zweite Stelle setzen)
Dorian
Daniel
Dan (vllt. etwas zu kurz)
Darius
Domenik/Dominik

Unsicher:
Dennis
Dietrich/Dieter (wahrscheinlich zu altbacken, aber mir gefällt der Name)
Dirk
Damian
Darian

Die Namen Damaris und David klingen für mich an zweiter Stelle besser – sie können ja trotzdem der Rufname sein.
Als unsicher angegeben habe ich Namen, die für mich nicht ganz in die Schiene „klassisch-zeitlos“ passen oder weniger „deutsch“ sind.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Sebastian

Hallo zusammen! Wir erwarten nach unserem Sohn Johannes (2) noch ein Kind und haben uns für den Namen Sebas...

schwarm

Hi ich heiße patricia (werde pati genannt) und bin 13 jahre alt. ich habe mich in einen jungen in meine kla...