LOUK / LUUK oder HENRIK

A-L

Hey
Hatte schon eine Plauderecke eröffnet.
Nun ist nur noch die Frage ob sie den kleinen Mann

HENRIK

Oder

LOUK / LUUK

nennen sollen.

Könntet ihr diese Namen bewerten welchen ihr eher als Name für die Geschwister

MATS , JASPER und GRETA nehmen würdet?!


Und könntet ihr kurz schreiben welche Schreibweise ihr besser findet.

LUUK oder LOUK


DANKE schon im Voraus😊

Antworten

Gast

Der Post ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber der Umstand ist noch der selbe. Ich heiße Hendrik Luuk. Aus den Niederlanden.

thea

Henrik finde ich etwas schöner und Luuk passender zu den Geschwistern, da auch niederdeutsch bzw. niederländisch. Vom Schriftbild her ist der Name deutlich ungewöhnlicher als Henrik, aber an sich ganz hübsch, jedenfalls für meinen Geschmack.

Ich würde Luuk schreiben, weil das die gebräuchlichere und in den Niederlanden auch die gängige Schreibweise ist. "Louk" sieht für mich falsch geschrieben aus und wie der Versuch, den englische Luke einzudeutschen.

Kimster

Ist das eine ernst gemeinte Frage?! Also falls ja...sowas von eindeutig Henrik! Die anderen 2 Namen sind echt kaum vergebbar. Find ich ganz fürchterlich. Das kommt so rüber als würde man das englische Luke gar nicht schreiben können, den Namen aber unbedingt vergeben will und daher mit einer eingedeutschten, selbst erfundenen Version ankommt.

Gast

Ich finde ebenfalls Henrik am passendsten.

Marlina

Hallo!

Ich finde auch Henrik am schönsten (echt ein toller Name) und er passt auch sehr gut zu den Geschwisternamen.
Wenn ich zwischen Louk und Luuk entscheiden müsste, würde ich defintiv Louk nehmen, obwohl beide Namen nicht ganz mein Fall sind.

Lg, Marlina

little_Simba

Hey ihr Lieben,
ich bin jetzt erstmal für zwei Wochen im Urlaub und kann mich solange hier nicht melden!
Ich wünsche euch schöne Pfingsten!
Bis bald! :-)
Little_Simba

Konrad_Jirpeel

Da bin ich ganz eindeutig für HENRIK. Der Name klingt zwar nordisch, ist jedoch auch in Deutschland soweit bekannt, dass man ihn zumindest mal gehört hat - wie es auch bei Jasper, Mats und Greta der Fall ist.

Louk/Luuk ist für mich vom Schriftbild her eher niederländisch und damit nicht ganz so passend, vom Klang her eher englisch. Würde man mir das Kind vorstellen, würde ich es Luke schreiben. Wenn ihr euch für diesen Namen entscheidet, würde ich jedoch die Schreibweise Louk verwenden - sieht für mich irgendwie harmonischer aus.

Alles Gute noch.

Gast

Ganz klar HENRIK!

Alles Gute

Gast

Hallo :)
Also Bezüglich der Schreibweise finde ich Loul besser! Und zwar weil es hier ja auch Namen wie Louis etc gibt und man dadurch die Schreibweise mit ou schon ein bisschen besser kennt. Es gibt jedoch keinen deutschen Namen mit uu und ich denke einfach, dass man da mehr erklären müsste und ich finde es sieht auch nicht so schön aus.

Mir gefällt Henrik persönlich besser, was vor allem daran liegt, dass ich zweisilbige Namen melodischer finde als einsilbige Namen.
Aber beide passen auf jeden Fall zu den Geschwisternamen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Gwendolyn ist da!

Hallo, wir sind Caitlin und Tyler. Wir wollten die Geburt unserer Tochter Gwendolyn bekannt geben. Sie ist ...

Meinungen zu Name

Ich würde euch gerne um die Meinung zu einem Namen bitte.. Ich weiß, dass er in Deutschland verboten ist un...

Shayana oder Shanaya??

Hallo!, Ich wollte fragen welchen Namen ihr besser findet und warum!? Wir sprechen die Namen Schanaja und S...