Geschwistername gesucht 2

Antworten

Gast

Malin finde ich schön und passend

Gast

Hanne, Jesper und
Lotte --> Lotta/Charlotte
Rieke

Lene
Luise

Ich würde Mädchennamen nehmen die auf e enden, da Namen die auf a enden oftmals eher neumodisch wirken und das finde ich dann zu den Geschwisternnamen nicht passend. (mMn)

Hanne, Jesper und
Oskar
Emil
Henry
Fredrik
Nils
Marten

LG,
Lia

Gast

Ich finde zu Hanne und Jesper passen

Rieke und Emil

Viel Spaß Mimi

thea

Zu Hanne & Jesper gefiele mir

Malin
Stine

Fredrik
Henry
Marten

Gast

Ich finde zu Hanne und Jesper würde Lotta und Luisa gut passen. Bei den Jungen finde ich Emil am schönsten.
Ich selbst heiße zufällig Malin,liebe meinen Namen und bin froh dass meine Eltern den Namen ausgewählt haben.

little_Simba

Hey, ich habe heute den Namen Merlind aufgeschnappt, ein Mädchen in einem Buch heißt so, war spontan begeistert!!
Hanne, Jesper und Merlind :-)

Konrad_Jirpeel

Was haltet ihr eigentlich von Sigrun?
Als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe, fand ich ihn seltsam, aber je häufiger ich ihn höre, desto besser gefällt er mir.

Kimster

Hi,

hier mal meine Bewertung:

Ella: 3
Ist nett, aber sehr häufig in letzter Zeit. Wie wäre Edda?

Rieke: 2
Find ich voll ok. Klingt etwas spießig, aber immerhin viel besser als die ganzen neumodischen Namen.

Lotta: 2
Ich mag den Namen einfach total. Aber ich find ihn etwas zu kindlich, ich würds mich nicht trauen.

Charlotte: 4
Ich mag das "Sch" am Anfang nicht. Wie wäre Karlotta? Dann hättet ihr das "Lotta" dabei.

Sina: 4
Mag ich irgendwie nicht wirklich.

Fine: 4
Ich liebe den Namen FINA, aber Fine find ich irgendwie so gekünstelt...das e passt nicht.

Stine: 5
Wirkt erfunden und aufgesetzt.

Lynn: 6
Find ich schrecklich!

Luisa: 1-2
Super schön! Besonders in dieser Schreibweise.


Oskar: 1
Ich liebe den Namen!! Perfekt, einziger Nachteil wäre der Spitzname "Ossi".

Emil: 2
Hübsch, seriös, nicht zu häufig. Find ich gut!

Lenny: 6
Ist für mich ein Spitzname! Geht gar nicht sein Kind so mit vollem Namen zu nennen, das kommt super unseriös rüber. Lennart wäre toll, und Lenny als Spitzname.

Joris: 2-3
Find ich ok, ist mal was anders, aber trotzdem schlicht und nicht übertrieben. Ich denke aber, dass viele Leute eher "Loris" verstehen werden.

Jarik: 2
Find ich eigentlich ziemlich schön! Ist sehr selten, einfach, eindeutig. Gefällt mir.

Henry: 3
Ist ok, aber ein bisschen arg in Mode. Ich mag auch das y hinten nicht.

Fredrik: 6
Da fehlt das e??! Wenn das Absicht ist, dann 6, wenn es Frederik heißen soll, dann 3. Erinnert mich an ein Ferkel!

Nilo: 6
Find ich ganz schlimm. Das wirkt aufgesetzt, erfunden und zu neumodisch.

Nils: 2
Auch schön, klassisch, nicht zu häufig.

Gast

Hallo,

Hanne, Jesper u. Maarten finde ich richtig gut,
statt Malin schlage ich Maren vor.
Hanne, Jesper u. Maren

Schönen ersten Mai wünsche ich euch

little_Simba

Hey Nellie,
ich finde Malin sehr passend und schön!
Marten und Morten finde ich gar nicht schön...
LG

Konrad_Jirpeel

Morten/Marten: Na ja, nicht so wirklich meins. Vor allem Marten erinnert mich sehr an einen Nachnamen (meine Englischlehrerin aus der Unterstufe...), ist aber eine persönliche Assoziation. Unabhängig davon finde ich aber Marten schöner als Morten. Zu den Geschwistern passt es schon

Marlin: Finde ich ganz nett, schöner als ein paar auf der Liste, aber auch weniger schön als andere auf der Liste. Zu den Geschwistern passt es.

Ich halte also alle drei Namen für machbar - das ist dann eine Sache des persönlichen Geschmacks und da zählt eure Meinung mehr als meine.

Nellie_44 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo,

Ella: 2-, mag ich persönlich nicht so gerne, aber gut machbar und passt auch zu Hanne und Jesper
Rieke: 2-, klingt schon ziemlich nach Spitzname, Henrieke vielleicht?
Lotta: 2, naja, ein bisschen sehr süß vielleicht, aber hübsch
Charlotte: 3+, eigentlich schön, aber ein ziemlicher Stilbruch, Carlotta als Alternative?
Sina: 3, gar nicht mein Fall, passt auch nicht so gut
Fine: 3+, für mich ein Spitzname
Stine: 3+, siehe Fine
Lynn: 2-, Linn fände ich besser, das y wirkt so neumodisch
Luisa: 2, schön

Jungen:
Oskar: 2+, gefällt mir gut!
Emil: 2+,auch toll
Lenny: 4-, Spitzname, englisch, wirkt unseriös, da passt gar nichts, finde z
Joris: 2-, beginnt auch mit j, aber schön
Jarik: 2-, siehe Joris
Henry: 3+, Henrik fände ich erwachsener und vollständiger
Fredrik: 3+, hier fehlt mir auch ein Buchstabe, Frederik sähe kompletter aus
Nilo: 2-, klingt ganz nett, wirkt aber nicht wirklich erwachsen
Nils: 2-, mag ich persönlich nicht, aber...

Mir sind nichr ein paar Namen eingefallen, die ich euch vorschlagen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob die in der alten PE erwähnt wurden:
Mädchen:
Jette
Liska
Grete
Riona
Maite
Christa
Else
Marieke

Junge:
Karl
Bent
Anton
Jaron
Lennard
Magnus

LG

lotte_hlm

Mädchen:
Ella 4 Passt nicht so gut zu Hanne und Jesper ist einfach zu normal neben zwei nicht so geläufigen Namen
Rieke 2+ Passt ist mir aber ein bisschen hart mit dem k
Lotta 3 Passt auch ist aber sehr geläufig
Charlotte 5 Ist ein schöner Namen aber zu lang und geläufig
Sina 2 Passt mehr aber auch nicht
Fine 1- Passt gut mit ie also Fiene aber besser
Stine 3 Mir gefällt der nicht passt aber stilistisch
Lynn 3- würde gehen passt aber nicht perfekt
Luisa 2 Ist machbar aber vielleicht nicht nordisch genug
Wie wäre es mit Neele ode Nele

Jungen:
Oskar 2-Ist schön passt aber sehr geläufig
Emil ebenso
Lenny 4- Ist ok mit i aber besser also Lenni
Joris 2+ schön passt
Jarik 1 super schöner Name mein Favorit von den Namen hier
Henry 4- gleich wie bei Lenny
Fredrik 2+ schön und passt vielleicht bisschen holprig beim Aussprechen
Nilo 2 Schön aber ein bisschen Kindlich
Nils 2 Schön aber auch eher geläufig im Gegensatz zu Hanne und Jesper , aber machbar

Konrad_Jirpeel

Schön, dass ihr schon eine Auswahl getroffen habt. Ich schreibe mal meine Gedanken – aber ohne Noten, mit Text kann man eher die 'Makel' erkennen...

Mädchen:
ELLA: Ist für mich zu sehr Spitzname. Bei Hanne empfinde ich es nicht so (obwohl ich auch Johannas kenne, die manchmal so genannt werden), aber Ella ist irgendwie immer die Kurzform von Elena. Außerdem passt es nicht zu den eher nordischen Geschwisternamen
RIEKE: Klingt für mich auch eher unvollständig, aber besser als Ella. Vor allem auch nordischer. – Meine Assoziation aus dem Nästhäkchenbuch dürften die wenigsten kennen;)
LOTTA: Mag ich echt gerne, finde ich auch nicht unpassend für einen Teenager oder eine erwachsene Frau. Für mich pfiffig, vllt. etwas frech, aber immer noch seriös genug.
CHARLOTTE: Mag ich an sich gerne, fände aber zu den Geschwistern Carlotta eher passend, wobei ich bei keines von beiden wirklich passend finde
SINA: Zu ‚normal‘ neben Hanne und Jesper, auch nicht sehr nordisch. Ich empfinde den Namen als eher langweilig, ist vielleicht einfach was persönliches
FINE: Ähnlich wie Ella – passt zwar vom Stil her besser zu den Geschwistern, ist aber für mich einfach ein Spitzname.
STINE: An sich passend, gut, nicht zu außergewöhnlich, so dass es in Deutschland gut passt. Persönlich fände ich STINA besser.
LYNN: Ich bin kein Fan von einsilbigen Namen. Außerdem harmonisiert es nicht so gut zu den Geschwistern.
LUISA: Ich würde LUISE vorziehen, halte aber beides für passend und machbar.

Jungen:
OSKAR: Mag ich gerne, passt
EMIL: Siehe Oskar
LENNY: Passt vom Stil her gar nicht, ist außerdem viel zu kindlich für einen Teenager oder erwachsenen Mann. Lennard wäre eine Alternative, die passen würde
JORIS: Mit dem Namen werde ich irgendwie nicht warm. Er klingt eher feminin für mich.
JARIK: Gefällt mir gut. Solange es euch nicht stört, dass die Jungs dann gleich anfangen: Gut machbar
HENRY: Passt vom Stil her nicht zu den Geschwistern. – Außerdem gefällt es mir nicht, wenn man einen englischen Namen (Henry) oder einen französischen (Henri) deutsch ausspricht. Henrik oder Hendrik würden besser passen. – Zum Anfangsbuchstabe, siehe Jarik
FREDRIK: Würde ich FREDERIK schreiben. Zum einen ist es leichter zu sprechen, zum anderen bietet es weniger ‚Angriffsfläche‘ für falsche Schreibung und unnötiges Buchstabieren.
NILO: Klingt für mich eher nach einer Koseform, erscheint mir auch wenig passend. Irgendwie sehr kindlich.
NILS: Passt zu den Geschwistern, ist unkompliziert – aber auch deutlich ‚normaler‘. Einsilbige Namen – ist halt Geschmackssache.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen:)
Viel Erfolg euch noch.

little_Simba

Hallo Nellie,
super, dass ihr euch auf zwei Listen einigen konntet, das sieht schon mal super aus! Macht es euch eigentlich was aus, wenn zwei Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben?

Mädchen:
Ella 4 find ich zu gewöhnlich und zu deutsch neben Hanne und Jesper
Rieke 1 schön und wirklich passend zu den Geschwistern!
Lotta 4 siehe Ella
Charlotte 4 ebenfalls, außerdem optisch so viel länger wie die ersten beiden
Sina 2 schön, passt gut dazu, ist aber auch nicht total skandinavisch.
Fine 1 find ich total passend!!
Stine 2- Stina find ich viel schöner, Stine passt aber auch super!
Lynn 2 mag ich gerne, Linn find ich optisch hübscher.
Luisa 3 hier fänd ich wiederum Luise viel passender!

Jungen:
Oskar 3-
Emil 3- Emil und Oskar sind mitterweile total in Mode, mir gefällt Oskar besser, aber ich finde beide Namen neben Hanne und Jesper so langweilig-
Lenny 5 total unpassend, Lennard wäre aber toll oder nur Lenn.
Joris 1- super passend!! Echt schön!
Jarik 1- super passend!! Mag ich sehr gerne!
Henry 3- sieht mit y so amerikanisch aus, Henri oder Henrik ist passender
Fredrik 1+ total passend, ebenfalls selten und schön!
Nilo 2- passt gut, aber ich fände Nilo irgendwie zu niedlich für einen Mann
Nils 1 passt gut zu den Geschwistern und mag ich gerne! Wie Juls auch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen?

Hallo wir sind Anja (30) und Steffen (33) mit unseren Kindern Robin (7) und Stella (6). Nun bekommen unsere...

Mamas von Patchworkfamilien

Hey, ich heiße Michaela, bin 38 und Mama einer Patchworkfamilie :) Vielleicht gibt es hier ja noch mehr die...

Namenssuche DRINGEND

Hallo Ich habe gestern das Geschlecht meines 3. Kindes erfahren :) es wird ein mädchen nun brauch ich einen...