Mädchenname Lou

Rio82

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Mädchennamen Lou haltet?

Freue mich über Reaktionen!

Antworten

Gast

Hallo zusammen,

wir haben uns damals für die Namens-Kombi Hannah Malou entschieden, gerufen wird unsere Tochter aber Hannah oder von der Oma Hannimaus ;-)

Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn wieder vergeben, jedoch weiß ich auch, dass es zu blöden Kommentaren (Lulu etc.) kommen kann.

Alles Liebe,
Jana mit Hannah Malou (3) und Emilian Levin (8 Wochen)

Kimster

Hi,

das ist für mich kein Name, sondern eine Silbe. Find ich ganz schlimm als eigenständigen Namen.

Gast

"Go to the loo" > Auf die Toilette gehen
"lulu machen" > Pipi machen

Klar, schreibt man anders, aber man spricht es gleich aus. Und ich finde eine Toilettenassoziation irgendwie blöd für einen Namen.. :)

Gast

L(o)uisa gefällt mir persönlich besser.Als Spitzname finde ich Lou schön :)

Katy

Ich schließe mich little_Simba an... als Spitzname echt schön, sowohl für Gross als auch für klein aber als eigenständiger Name?
Marie-Lou geht noch... als Doppelname. ^^

LG

thea

Ich ziehe Louisa/Louise/Luisa/Luise vor. Aber Lou klingt schon recht niedlich, ich kenne auch ein kleines Mädchen mit diesem Namen.

Konrad_Jirpeel

Lou gefällt mir nicht so gut und irgendwie klingt es für mich eher männlich als weiblich. Für mich ist es auch eine Kurzform, kein selbstständiger Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mitte Dezember eine Tochter

Könnt ihr mir diese Namen bewerten? Nicole Eliana Caitlynn Christina Angelina Welchen findet ihr am besten?...

Verrücktesten Frisuren!

Heu!! Bin die Dora(nickname) und hab grade voll die blöde Frisur. DUnkelbraune lange lockige Haare. Möchte ...