Denna,Sophie,Hannah,Eva oder Mathilda

Rio82

Hallo zusammen! Ich werde bald Vater eines Mädchens und mich würde mal eure Meinung zu folgenden Vornamen interessieren:

1. Denna
2. Sophie
3. Hannah
4. Eva
5. Mathilda

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Antworten

thea

Denna 5
wirkt wie falsch geschrieben und ist klanglich für meinen Geschmack etwas dumpf. Schöner fände ich Dana, Dina oder Diana

Sophie 2+
zeitlos schön und sehr elegant; gerade als erster Vorname macht der was her, finde ich. Ähnlich wie Marie, wird er zwar öfter mal als ZN benutzt, aber als Erst- und Rufnamen hört man Sophie gar nicht so oft

Hannah 4
kann man nichts falsch machen mit; Johanna oder Anna würden mir persönlich etwas besser gefallen, die kommen zumindest in meinem Umfeld sehr viel seltener vor als Hanna(h)

Eva 4
nicht mein Geschmack, aber ebenfalls ein eher zeitloser Name

Mathilda 1
mein Favorit auf der Liste. Vor allem mag ich die Bedeutung des Namens, ebenso, dass er fast überall bekannt aber dennoch nicht so häufig ist, und auch im englischsprachigen Raum beinahe genauso ausgesprochen wird wie hier. Wobei Internationalität auf beinahe alle Namen hier auf der Liste zutrifft

Lua 5
wirkt auf mich sehr unvollständig. Hat auch keinen schönen Klang

Gast

Mathilda ist am Schönsten!!

little_Simba

Guten Morgen!
Mir gefällt Eva am allerbesten! Er ist kurz, unkompliziert, für jedes Alter passend und trotzdem selten! Perfekt!
Denna find ich ziemlich erfunden... Sophie und Hannah sind mir zu langweilig, ich kenne so viele Hannahs und Sophies jeder Alterngruppe!
Mathilda ist schön, eben grade im Kommen, gefällt mir aber.
Lua ist ganz nett, ich kannte mal eine Lua und der Name hat mir gefallen, ich denke aber, das zwischen Lea, Lia und Lunaverwechselt wird.

ThyraKatharina

Herzlichen Glückwunsch!

Am wenigsten gefallen mir Lua und Denna, aber warum kann ich nicht wirklich sagen. Wahrscheinlich würde ich bei Lua auch denken, dass ein Buchstabe fehlt. Mathilda und Hannah sind schön aber nicht meine Favoriten, vor allem Hannah würde ich eher Hanna schreiben.
Am besten finde ich Eva Sophie zusammen, obwohl Sophie eigentlich gar nicht mein Favorit ist. Aber ich kenne eine Eva Sophie und finde die Kombination sehr schön.
Theoretisch könnte man auch Ewa nehmen, aber ich vermute das wäre wieder für die meisten zu seltsam.
Liebe Grüße!

Rio82

Keine Ahnung, warum meine Antwort so oft angezeigt wird.

Freu mich jedenfalls über euer Feedback!

Gast

Hallo, außer Lua und Denna gefallen mir alle.
Statt Denna schlage ich Fenna vor.

Alles Gute

Gast

Vielen Dank erstmal für die Reaktion.

Ich hatte noch einen Namne vergessen :)

Was haltet ihr von Lua?

Strawberry_Kiss

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!

Mir gefallen alle Namen bis auf Denna und Lua. Mit den anderen macht ihr nichts falsch und euer Mädchen wird in jedem Fall einen schönen Namen tragen dürfen. Könnte mich auch kaum zwischen diesen Namen entscheiden. Wahrscheinlich kämen für mich persönlich Eva und Sophie in die engere Auswahl. Aber wie gesagt, auch Hanna (ich bevorzuge diese Schreibweise) und Mathilda sind tolle Namen!

Alles Gute für euch!

Konrad_Jirpeel

LUA: Na ja. Besser als Denna, wirkt für mich aber, als hätte man bei Luna einen Buchstabe vergessen.

Generell finde ich längere Namen (Mathilda, Johanna) schöner als kürzere.

Gast

Vielen Dank erstmal für die Reaktion.

Ich hatte noch einen Namne vergessen :)

Was haltet ihr von Lua?

Gast

Vielen Dank erstmal für die Reaktion.

Ich hatte noch einen Namne vergessen :)

Was haltet ihr von Lua?

Konrad_Jirpeel

Herzlichen Glückwunsch erst einmal:)

DENNA: Ist irgendwie nicht so meins. Eher Dina oder Diana, aber Denna ist für mich irgendwie seltsam.

SOPHIE: Klassisch, schön. Für mich auch in dieser Schreibweise am schönsten. Den Name kennt man, ist aber nicht so häufig, wie einem oft weisgemacht wird.

HANNAH: Gefällt mir gut, allerdings besser in der Schreibweise Hanna. Das ist wohl Geschmackssache. Wie auch bei Sophie kennt man zwar Menschen, die so heißen, aber nicht zu viele in derselben Altersgruppe.

EVA: klassisch, zeitlos, schöner Name.

MATHILDA: Gefällt mir auch sehr gut. Verkörpert für mich starke, selbstbewusste Frauen.

Kurzum: Bis auf Denna gefallen mir alle Namen gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind unterwegs!

Hallo zusammen! Ich bin Rahel, 35 und endlich nach einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Verzwe...

Kinder den Popo aushauen?

So eine ähnliche Plauderecke gibt es zwar schon, aber trotzdem hier noch mal mein Anliegen. Ich und mein Fr...

Durchsichtige "Vormilch".

Hey ich bin in der 21.Woche Schwanger und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das in meinen Brüsten ein...