Namen für zweiten Zwilling

lotte_hlm

Ich leg für den zweiten mal eine Plauderecke für den zweiten an. So nach dem Schock das es Zwillinge sind haben wir uns namentlich beim zweiten beschränkt. Der eine hat schon einen Namen (Joas Niilo), der zweite braucht noch einen auf unserer Liste stehen zurzeit:
Kian Ove
Kian Jouni
Daavi Jaro
Daavi Nilas
Daavi Fredrik
Der Erstname soll erstmal auf die kleine Auswahl beschränkt bleiben, beim Zweitnamen bin ich offen schon wäre einer der zum Zwillingsbruder passt Joas Niilo und zur großen Schwester Fine Eevi.
Danke im vorraus und Liebe Grüße.

Ergänzung :
Danke für die Vorschläge
Kian steht als Vornamen jetzt schon mal fest und als Zweitname
Jouni oder Daavi
zwischen denen können wir uns, aber irgendwie nicht entscheiden. Bis zum Entbindungstermin (29.8) haben wir ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

LG

Antworten

lotte_hlm

@Mae
Ich denke mal du meinst Kian Meo und da muss ich einmal hart sein, Meo wirkt irgendwie erfunden und gefällt mir auch gar nicht. Ich kenne einen kleinen Hund der so heißt und ich finde ihn für mehr auch nicht geeignet .
Er ist aber zumindest besser als Neo, finde ich ganz schrecklich.


Trotz dessen wünsch ich dir Liebe Grüße

thea

Ja, wenn man selbst etwas als nicht so positiv empfunden hat, will man das nicht an die eigenen Kids weitergeben, verstehe ich :)
Mit Kian habt ihr aber auch eine gute Wahl getroffen.

lotte_hlm

@thea Naja wenn die beiden Jungs beide ein Namen mit j haben sticht Fine da ein bisschen raus und das wollte ich nicht. Ich kenne das selbst von Zuhause Mein älterer Bruder heißt Henrik ich Helmi und dann mein kleiner Bruder Kalle. Er hat sich manchmal ein bisschen ausgeschlossen gefühlt und wollte nicht das Fine dieses Gefühlt irgendwann mal hat.

thea

Schön, dass ihr euch für Joas Niilo entschieden habt :)

Für den zweiten Knaben im Bunde fände ich Kian Daavi schöner als Kian Jouni. Und was Jari betrifft: ich finde ihn eigentlich nicht zu ähnlich zu Joas. Überhaupt mag ich Jari sehr gern, steh damit aber ziemlich alleine da ;)

Alles Gute euch und eine gelassene Restschwangerschaft :)

lotte_hlm

Naja bei uns schlägt jeder seinen Favoriten vor und sein Favorit Jari, war halt zu ähnlich zu Joas . Und Daavi war der Vorschlags meines Vaters. Kian war meiner . Die Zweitnamen standen auch schon bei Joas zur Auswahl harmonierten, aber irgendwie nicht mit Joas und mit Kian, aber schon.

Bei Fine ging das auch nicht so schnell mein Favorit für sie war damals Helle oder Aina, mein Mann hat sich damals aber durchgesetzt . Bis wir zu Joas kamen, waren Rayk und Jesper unsere Favoriten.
Beim zweiten ging das jetzt nur so schnell da die anderen Vorschläge, einfach nicht passend waren zu den Geschwisternamen.

Kurzgesagt Ausschlussprinzip.

LG

Konrad_Jirpeel

Glückwunsch zunächst einmal zu dieser Überraschung.

Kian finde ich nicht so unbedingt passend zu Joas und Fine, aber das ist nicht meine Entscheidung:)
Der Name Joas ist übrigens klasse!

Bei Daavi hat man verwechslungsprobleme mit David, egal, ob man es mit einem oder zwei a schreibt. Da ihr das "Problem" bei Eevi und Niilo auch habt: Warum nicht? Da ihr es ohne Bindestrich schreibt, gehe ich davon aus, dass der ZN stumm ist, also wird es kein tägliches Problem sein, sondern Hauptsächlich bei Behörden und mit denen kommuniziert man ja meist eh schriftlich. Ihr habt ja den Hintergrund, da kann man seinem Kind auch so einen "komplizierten" Name geben. Und wenn man bedenkt, dass Hanna(h)s, Luc/kas und erst recht Yannicks immer buchstabieren müssen...

Mein Favorit wäre ja Jaro, ansonsten Ove, aber wenn ich zwischen Jouni und Daavi entscheiden soll, wähle ich DAAVI. Das passt mit dem Doppelvokal gut zu den Geschwistern. Außerdem klingt es für mich als Laie Finnischer. Kian Daavi klingt in Kombination auch flüssiger als Kian Jouni.

Alles Gute euch!

little_Simba

Ihr seid ja echt fix im Entscheiden!!
Wie macht ihr das? Hat einer das sagen? oder durfte jetzt jeder von euch beiden einen namen aussuchen? Trefft ihr im Alltag auch so schnell eure Entscheidungen? ;-)

Fine, Joas und Kian sind tolle unkomplizierte Namen, die alle sehr gut zusammen passen!
Mir gefällt Jouni sehr gut!
Joas Niilo und Kian Jouni wäre mein Favourit :-)
Bis Ende August habt ihr ja auch noch Zeit!
Ich hoffe ihr könnt euch über euer doppeltes Glück freuen!

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

little_Simba

Ja wahnsinn!
Da gratuliere ich erstmal!
Joas Niilo ist eine wunderschöne Kombination!! Nehmt das so!
Mir fiel Juls noch spontan zu Joas ein!
Kian ist auch schön! Bei Daavi muss ich Zippi recht geben, das wird in deutschland etwas schwierig, da David eben sehr bekannt ist!
FION würde auch toll passen!
Kjell find ich auch super, vielleicht auch Kiell geschrieben?
Jouni find ich einen sehr schönen ZN, wie Eevi auch!
Stian
Jasper/Jesper
Arvid
Lorin

Was meint ihr?

Alles Liebe!!

lotte_hlm

An Kian Daavi hab noch gar nicht gedacht passt von den Vokalen und Konsonanten Anordnung auch super zu Joas Niilo. Wird auf jedenfall heute beim Abendbrot vorgeschlagen, wenn mein Mann ihn auch Klasse findet, ist auf jeden in der engeren Auswahl, vielleicht können wir uns ja auch einigen . Wir haben ja zum Glück immer ziemlich schnell eine Einigung gefunden.
LG

Gast

Hallo,
Das ist ja eine richtige Zwillings-Zeit im Moment!

Mir gefällt Kian besser als Daavi, ich denke auch, dass er hier in DE praktischer ist. Daavi wird bestimmt oft nur mit einem a geschrieben und vielleicht für einen Spitznamen von David gehalten. Außerdem finde ich schön, dass Kian und Joas beide 4 Buchstaben und 2 Vokale in der Mitte haben.
Am besten in Kombi gefallen mir Kian Jouni und Daavi Fredrik.

Was ist eigentlich mit Kian Daavi?

Liebe Grüße Zippi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ausgefallene Namen

Was haltet ihr von folgenden nicht ganz altäglichen Namen: Wett Schredda Rett Kunz Tiamu Seychall Runja We...

Mein Bruder ist da :)

Hey :) mein Name ist Yannis und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe 3 Schwestern und seit dem 25.01.2012 auch en...

Maja - Maya - Maia

Hallo! Ich bekomme zwar (noch) kein Baby, aber mein Freund und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre ein Paar und mach...