Zweitname Für Junge

lotte_hlm

Hallo alle zusammen wir erwarten nun schon unser zweites Kind und suchen noch einen Zweitnamen für unseren kleine Jungen der Erstname steht schon fest er soll Joas heißen. Schön ware ein Finnischer Zweitname, da ich Finnin bin und auch seine große Schwester schon einen Finnischen Zweitnamen hat. Sie heißt Fine Eevi(1,5).

Ihr könnt euch aber auch gerne austoben und Namen anderer Herkunft vorschlagen ,nur bitte nicht so viele ,also schreibt jetzt nicht alle Namen auf die euch in den Kopf, dann stehe ich wieder vor einer riesigen Liste und hab die Qual der Wahl.

Ergänzung :
So alle zusammen. Ich hatte heute meinen zweiten Ultraschalltermin. Auf dem Weg zum Frauenarzt haben mein Mann und ich uns ausgesprochen und Joas Zweitnamen gegeben. Wir hatten uns mit meinen Schwager ausgesprochen und er hat sein Okay gegeben ,also wird unser kleiner Joas Niilo heißen.
Wir dachten wir hätten es jetzt endlich durch mit der Namenssuche , aber das hatte sich der zweite kleine in meinen Bauch andes gedacht. Ja der Frauenarzt hat beim ersten Ultraschall wohl etwas übersehen, es sind zwei kleine Jungen und nicht nur einer. Das war natürlich erstmal ein Schock

Ergänzung :
Für unser kleines hatte ich dann nach dem Schock direkt eine Namens Idee, Nämlich Kian. Mein Mann kam mit dem Namen Jari oder wir nehmen den Vorschlag meines Vater Daavi ein ZN braucht er aber natürlich auch noch
LG

Ergänzung :
So Leute Namensfindung wurde heute nochmal beim Abensbrot diskutiert.
Jari wurde gestrichen wegen der ähnlichkeit zu Joas.
Folgende Namenskombis würden uns gefallen:
Kian Ove
Kian Jouni
Daavi Nilas
Daavi Jaro
Noch andere Vorschläge und welcher passt am besten?

Ergänzung :
Achso Ja Gute Nacht noch an alle

Antworten

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ich stimme für Daavi, wunderschöner Name.
Niilo klingt süß.

Und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!

Weitere Namen:

Bjarni
Finjas

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

lotte_hlm hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

lotte_hlm

Es soll ein stummer Name sein, aber man weiß ja nie was passiert ich selbst hab zum Beispiel hab mich als ich in die Grundschule kam mit meinen ZN vorgestellt, da mein Erstname schon im Kindergarten für Problem sorgte.
Ich kenne aber auch Personen die ganz Normalen Erstnamen haben und trotzdem wurden sie nur nach ihren ZN gerufen.
Ich werd mal meinen Schwager fragen, ob das für sie in Ordnung ginge. Mein Mann hatte auch schon Joas Eino vorgeschlagen , dies ähnelt Nino, aber auch sehr.

Von den hier vorgestellten gefallen mir noch Joas Paavo und Joas Henrik.

Was haltet ihr noch von Joas Daavi (ein Grönländischer Name ) hatte mein Vater vorgeschlagen ich selbst finde ihn mit einen a besser , dann fehlt mir aber irgendwie der nordische Bezug und mit den doppelten vokal hab ich schon öfters bei Fine Probleme gehabt .

LG

Gast

Guten Abend,

Joas ist ein schöner Name! An finnischen Namen, die dazu passen könnten fallen mir ein:
Kimmo
Paavo
Tero
Heikki
Die hab ich mal im einem Buch gelesen, weiß aber nicht, wie authentisch sie sind.

Ansonsten würde mir gut gefallen:
Joas Bennet , Joas Henrik, Joas Timon, Joas Arjen, Joas Philian.

Niilo als ZN fände ich trotzdem in Ordnung, vor allem,wenn es ein stummer Name ist, ist es das?

Liebe Grüße

lotte_hlm

Bei Joas Niilo bin ich auch schon gelandet nur mein Neffe (3)heißt Nino und ich finde das beißt sich ein bisschen. Joas Fredrik gefällt mir ganz gut, die restlichen gefallen mir auch, finde sie nur nicht ganz passend zu Joas.

thea

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hübsch fände ich folgende Kombis:

Joas Aabo
Joas Anton
Joas Aatos
Joas Eelu
Joas Fredrik
Joas Mika
Joas Niilo

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

3. Prinzessin

HalliHallo also nur noch 4 wochen und dann sollen meine 2 kleinen Prinzessinen Amelie-Aurelia(4) und Emilia...

Geschwister

Hey Leute! Mich würde mal interessieren, ob und wie viele Geschwister ihr habt, wie sie heißen, evtl. wie a...