Sie ist da!

Mitglied hippiemummy ist offline - zuletzt online am 16.11.18 um 08:54 Uhr
hippiemummy

Hallo zusammen,
Hier sind Sonja und Voitec. ..
Mit überraschenden Neuigkeiten!
Genau 3 Wochen zu früh, am 8. MÄRZ 2018 erblickte unser erstes Kind das Licht der Welt.
Und es ist.... ein Mädchen!!

HENRIETTE KAROLINA

ist nun seit drei Tagen bei uns und putzmunter - worüber wir natürlich überglücklich sind, gerade weil sie so viel früher als gedacht kam.
Henriette und ich sind beide wohlauf, bleiben jedoch vermutlich noch einige Tage im Krankenhaus, weshalb ich auch viel Zeit habe ... und mir gedacht habe, ich gebe hier gleich mal Bescheid, wo wir ja so viel tolle Unterstützung hier bekommen haben!
Witzigerweise stand Henriette bis zum Ende nicht auf unserer Liste - vor knapp zwei Wochen kam uns dann aufgrund unseres Favoriten „Charlotte“ dieser ähnliche Name, der uns beide komplett umghauen hat.
Und er passt hervorragend zu unserer kleinen Maus! Karolina, ihr Zweitname, ist der Name meiner Großmutter, die ihre Urenkelin leider nicht mehr kennenlernen darf - ihr zu Ehren der Name.
Von negativen Kommentaren zum Namen bitten wir abzusehen! Vielen Dank - auch für euere ganze Hilfe! Das schätzen wir nach wie vor sehr - beim zweiten Kind kommen wir sicher hierher zurück ;-)!

Viele liebe Grüße von den frischgebackenen Eltern
Sonja & Voitec mit Baby Henriette

Antworten

Mitglied hippiemummy ist offline - zuletzt online am 16.11.18 um 08:54 Uhr
hippiemummy

Hallo zusammen,
Wow, ich bin gerade dazu gekommen, einen Blick ins Internet zu werfen in all dem Trubel .. und ich bin total überwältigt!
Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche und die Komplimente zum Namen unserer Tochter. Die kleine Maus schläft gerade im Bettchen neben mir und ich kann unser Glück immer noch nicht fassen.. Das Gefühl als frisxhgebackene Mama ist wunderschön! Obwohl ich sehr erschöpft bin natürlich ;-)
Ihr habt recht, Jette hat uns beiden gefallen! Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir die Kleine auch so rufen wollen. Bis jetzt ist sie klassisch und ganz einfach nur Henriette ☺️ Wir sind so verliebt in den Namen!
@Marlina Du hast recht! Das ist ja wunderschön, dass Henriette tatsächlich auch noch am Weltfrauentag gekommen ist. Wahrscheinlich wollte sie deshalb so schnell zu uns kommen ;-)

@little_Simba Ich wusste gar nicht, dass es ein Babyalbum gibt hier auf der Seite! Ich hab mich aber gleich informiert und finde die Idee sehr schön.
Ein Foto von Henriette wollen wir auf jeden Fall nicht ins Internet stellen, aber evtl tragen wir sie ohne Foto ein!

Nochmals vielen Dank für all eure guten Wünsche!
Bis bald!!!
Sonja, Voitec, Henriette

Gast

Hallo ihr Drei,
Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass eure Maus gesund und munter ist. Und Henriette ist ein echt schöner Name, benutzt ihr eigentlich den Spitznamen Jette oder sagt ihr immer Henriette?
Karolina finde ich mit dieser Bedeutung auch sehr passend.

Alles Liebe

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 19:50 Uhr
little_Simba

Na herzlichen Glückwunsch!!!

Lustig, wie sich die Dinge manchmal ergeben!
Ihr habt auf jedenfall eine gute Wahl getroffen und einen wunderschönen Namen für euer Baby ausgesucht! Grade auch weil Jette dir so gut gefallen hat, finde ich Henriette super! Denn Henriette ist was besonderes! Und Jette eine absolut nette Abkürzung!
Ich kannte bisher nur zwei Mädchen die diesen Namen trugen. Eine 3-jährige mit roter Lockenmähne und eine junge Frau, die von Freundinnen mit Henni abgekürzt wurde.
Henrika hat mir auch immer gut gefallen und Henrik für einen Jungen.

Alles Liebe für die kleine Henriette und euch beiden!
Meldet euch gerne mal wieder!

Tragt ihr Henriette ins Babyalbum hier ein?

Liebe Grüße!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 28.08.18 um 11:39 Uhr
Marlina

Hallo Sonja und Voitec!


Auch ich gratuliere ganz herzlich zur Geburt und wünsche Euch viel Freude und Glück mit Eurer Henriette! Die Kleine kam ja am Weltfrauentag auf die Welt,..
Also ich finde die Vornamen sehr schön und die Kombi ist auf jeden Fall gelungen,
Alles Gute weiterhin.

LG Marlina

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch dreien.
Ein hübscher Name (beziehungsweise beide), vor allem, weil euch beiden Jette ja auch gefallen hat - eignet sich gut als Spitzname.
Ist auch ein gutes Mittelmaß aus klassisch und ausgefallen weil selten:)

Gast

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Freude mit eurem 🐣❗

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ida-Hermine bewerten!

Ich finde Ida-Hermine total schön und möchte auch mein Kind so nennen. Allerdings gibt es viele die sagen, ...

Ylvi oder Ylva?

Im Januar erwarten mein Mann Frederik und ich nach unseren Söhnen Nils Frederik (6) und Lars Hendrik (3) en...

Shayenne?:)

Guten Abend Ich heisse Pia und bin 21 Jahre alt.Mein Verlobter Chris ist ebenfalls 21 Jahre alt. Unser erst...

Unsere 5. Tochter!

Hallo, für meine sechste tochter haben wir verschiedene Namen zur auswahl. Nun wollen wir wissen welcher Na...