Lilo oder Linda

kalinka0578

Vielen Dank für euer Feedback. Ich brauche nochmal eure Meinung. Welchen Namen findet ihr nun schöner, Lilo oder Linda? Der Name soll nicht zu lieb oder brav klingen, sondern etwas frech. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antworten

Gast

Für mich ist Lilo kein eigenständiger Name, sondern nur eine Abkürzung von Liselotte.
Deswegen: Linda!

Gast

Definitiv: Linda!
(Ist auch einer meiner persönlichen Favoriten!)

Lilo klingt für mich zu maskulin.

Kimster

100% Linda. Lilo ist echt schrecklich!

Gast

Mir gefällt Linda besser, auch wenn der Nsme fü mich nichts freches hat. Ich kenne einfach zu viele Tiere mit dem Namen Lilo.

Caro_L

LINDA

gefällt mir deutlich besser, einfach, unkompliziert, eindeutige Aussprache und Schreibweise, nicht allzu häufig, braucht für mich auch keinen weiteren Schnickschnack mehr (Melinda, Belinda etc.). Ich würde Linda nehmen!

thea

Hm, schwierig. Ich finde Lilo spezieller und definitiv frecher als Linda. Linda wiederum ist lieblich und gefälliger, wird vermutlich eher Zustimmung finden.

Persönlich gefällt mir Lilo besser, generell finde ich weibliche Vornamen, die auf o enden, toll. Zum Beispiel auch Juno, Cleo etc.

little_Simba

Linda ist ein sehr schöner Name, der auch hervorragend zu Luis und Hella passt!
Calinda, Belinda und Melinda würden den Namen noch etwas spezieller machen, falls ihr das wollt. Aber Linda passt davon am besten zu den Geschwistern!

Gast

Eindeutig LINDA!
Linda klingt schön, gutgelaunt und lebendig, er ist eindeutig weiblich, unkompliziert und sowohl für ein Mädchen als auch für eine Frau geeignet.

Lilo dagegen wirkt unseriös, wie ein Spitzname.

Ich finde Linda um Welten besser.
LG Zippi

Gast

Mir gefält Linda besser. Für mich klingt auch etwas Freches mit - vielleicht, weil ich eine etwas freche, selbstbewusste Linda kenne. Wenn es etwas mit L sein soll, was frech klingt, fällt mir spontan noch Lotta ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Marlies, Carl und ?

Hallo. Wir sind Angela und Joachim und bekommen nach unseren Kindern Marlies und Carl eine weitere Tochter....

Altersabstand

Mich würde mal interessieren wie eure Kinder heißen und wie alt sie sind. Ich habe einen großen altersabsta...

Name für unser viertes Kind

Hallo! Mein Name ist Susan, und wir-ich und mein Mann Alex-bekommen bald unser viertes Kind-ein Mädchen. Wi...