Lilo oder Nelli

kalinka0578

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner. Luis und Hella heißen die Geschwister. Vielen Dank euch!

Antworten

thea

Lilo finde ich schöner und auch passender zu den Geschwistern

Gast

Ich kenne ein Mädchen, dass Lilo heißt. ( Die Eltern haben ihr den Namen gegeben, da die Ur-Oma Lieselotte hieß und sie den Namen weitergeben wollten. Ich finde ihn jetzt nicht so schlimm.
Nelli gefällt mir jetzt nicht, da würde ich eher Nele, Merle oder Jette nehmen.

Gast

Auch mir gefallen beide Namen nicht so sehr.
Statt Lilo (Lieselotte) vielleicht schlicht Lotte, statt Nelli vieleicht Nele.
Sonst vielleicht Cleo (die Schöne) oder Jette (Herrin des Hauses).

Gast

Hallo, beide würde ich nicht vergeben. Lilo ist furchtbar und Nelli klingt ... total kitschig und unseriös. Beides unseriöse Namen.

Wie wäre es stattdessen mit Lelia, Lele, Nela, Neele, Nelia, Melia, Merle, Marla, Merla, Marlie etc. ?

Kimster

Sorry, ich bin beide Namen fürchterlich. Lilo auf der einen Seite total babyhaft, auf der anderen Seite erinnert es stark ans Rotlicht-Mileu. Nelli ist für mich kein vollständiger Name, das klingt nach einer Abkürzung, ist absolut unseriös. Kann nur stark davon abraten einen dieser beiden Namen zu vergeben. Luis und Hella sind wunderschöne Name, ich kann da nicht verstehen, wie man dann beim 3. Kind auf solche Namen kommt??

little_Simba

Guten Morgen Kalinka,

ich finde Lilo nicht eindeutig männlich/weiblich. Und Nelli erstens zu kindlich und zweitens zu ähnlich zu Hella.
Wie wäre es mit Nelia? Oder Anela, da könntet ihr mit Nelli abkürzen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 1.Kind

Hallo wir bekommen bald Nachwuchs es wird ein Junge und uns gefallen schon sehr viele namen die ihr bitte b...

Namen für Zwillinge

Guten Tag, ich heiße Martina und bin derzeit im 7.Monat schwanger. Natürlich überlegen mein Mann und ich sc...