Sich selbst gut benannt?

Blizz

Hallo liebe Community!
Da ich unters Transsexuellen gesetzt falle darf ich meinen Vornamen ändern.

Da man damit dann wirklich für den Rest des Lebens mit... leben muss, mag man natürlich nix falsch machen. Und da ich mich auch nicht entscheiden kann hab ich mir insgesamt 4 Vornamen zurecht gelegt! (für jede Situation einen so zu sagen haha).

1. Vorname: Ganz normaler deutscher Vorname, relativ oft und weit verbreitet.

2. Vorname: Fancy, seltener altenglischer Vorname

3. Vorname: Nicht so fancy, relativ bekannter altenglischer Vorname

4. Vornamer: Super bekannter geläufiger Asiatische vorname.

Nachname: Kurzer asiatischer.
Bin selber halber asiate ;)

Ja soweit bin ich recht zufrieden aber hab natürlich auch die befürchtung das mein Name viel zu überladen wirkt. Außerdem werde ich wahrscheinlich nie in die situation kommen wo ich wirklich alle vornamen benutzten muss.

Was denkt ihr?

Grüße Blizz

Antworten

Gast

Hey,
Ich kann verstehen, dass man sich sowas gut überlegt, aber du solltest dich nicht verrückt machen. Du solltest dich in deinen Namen zuhause fühlen, dann kann doch nix mehr passieren. Ein Name ist meiner Meinung nach nicht dazu da, 3000 Möglichkeiten abzudecken, sondern er soll zu dir passen.

So wie ich das verstehe, bist zur Hälfte aus Asien, wohnst in DE und magst alte englische Vornamen. Du sagst, der 4. Vorname wäre bekannt. Hier in Deutschland oder in Asien? Wenn man den Namen auch hierzulande kennt, könntest du den “typisch deutschen“ Namen auch weglassen.

Hast du denn schon konkrete Namen im Kopf?
Ansonsten würde ich gucken, ob man Name 2 und 3 vereinen kann, dann wäre es nicht mehr so viel.

Ganz viel Glück
Zippi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Marlene's Start ins Leben

Da wir gesehen haben, wie viele Eltern das hier schon gemacht haben, schließen wir uns einfach mal an und v...

Ella oder Luisa?

Wir werden bald Eltern und sind noch unentschieden... zur Wahl stehen: - Ella (ZN Rosa) - Luisa (ZN Mina) W...

Eure Familien vorstellen .

Hallo! Ich fang mal an! Meine Eltern Pia (37) und Tobias (40) meine Gechwister Sophie&Hannah (13), Noah (10...