Mein Geschwisterchen hat jetzt einen Namen! Zweitname gesucht

Ferdis_Mama

Guten Morgen ihr tollen Helfer


wie schon in der Überschrift zu lesen ist, haben Mama und Papa sich auf zwei Namen einigen können.
Für alle die neu sind, stelle ich mich und meine Eltern nochmal kurz vor: Ich heiße Ferdinand Henrik und bin jetzt schon drei Jahre alt. Meine Mama Vanessa (25) und mein Papa Sebastian (29) haben mir erzählt, dass ich nächstes Jahr im Frühling eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekomme (aber sie wollen nicht wissen, was davon).

Mama und Papa haben sich geeinigt auf:

RICHARD
&
MATHILDE

Der Name vom potentiellen Schwesterchen hat sich geändert, weil eine gute Freundin von Mama vor einer Woche ein Baby bekommen hat und das MARLENE genannt hat. Das war der Name den Mama eigentlich wollte und so hat sie einen neuen suchen müssen - und zwar einen mit M...
Jetzt müssen Mama und Papa sich noch einen ZN einigen und haben wieder Listen geschrieben. Etwas Nordisches (so wie Henrik) wäre schön, ist aber kein Muss


Richard...

Arthur
Arvid
Eric/Erik
Gustav
Laurits
Ludwig
Magnus
Theodor


Mathilde...

Cecilia
Eleonora
Elina
Elinor
Fiona
Leonora
Linnea

Über Bewertungen und weitere Vorschläge würden wir uns noch einmal wahnsinnig freuen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag, bedanken und nochmal ganz herzlich für die tolle Hilfe und senden liebe Grüße von Ferdinand, Richard/Mathilde (ET: 28.03.2018) und ihren Eltern.

Antworten

Gast

Hey,
Das sind total schöne Namen, vor allem die ZN haben es mir angetan...
Ich wünsche dir noch eine gute Restschwangerschaft und freue mich auf die Meldung eines neuen Erdenbürgers...
Alles Liebe
Zippi

Ferdis_Mama

Hallo zusammen!

*Tusch hier einfügen*

Die Entscheidung ist getroffen! Es wird entweder ein


RICHARD ARTHUR (frei übersetzt "der bärenstarke Herrscher")
oder eine
MATHILDE CECILIA (frei übersetzt "die starke himmlische Lilie)

Dass beide Namen das Wort Stärke enthalten, gefällt uns sehr gut und ist ein großer Wunsch für unser Kind.
Vielen Dank an euch alle, wir melden uns auf jeden Fall nocheinmal wenn das Baby angekommen ist.

Liebe Grüße von Vanessa und Sebastian mit Ferdinand Henrik an der Hand und Richard Arthur / Mathilde Cecilia im Bauch

Gast

Mir gefallen richard arthur und mathilde linnea am besten.

Gast

Wiso nicht Mathilda Marlene?
Auch wenn er sehr lang ist?

Gast

Hey,
zu richard würde ich auff jedenfall einen klangvollen und weichen namen wählen, richard ist schon recht kantig würde ich sagen, aber ich mag den namen auch!

vielleicht
richard elian
richard jaron
richard salomon
richard nikolas
richard manuel
richard samuel
richard lewin
richard johannes
richard gabriel
richard leonid
richard leonas
richard florin
richard florentin
richard fridolin
richard emanuel
richard ismael
richard valentin
richard tamino
richard benedikt
richard benjamin

Gast

Guten Abend,
ich hoffe inständig, dass ihr eine gesunde Mathilde Linnea bekommt, weil ich den Namen Richard unmöglich finde.
Ferdinand ist zu dem hart klingenden Richard schon fast melodisch...
Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Restschwangerschaft und eine entspannte Geburt

Caro_L

Hallo ihr Lieben,

Richard und Mathilde gefallen mir gut, zwar keine Namen, die ich für meine eigenen Kinder wählen würde, aber besser als diese ganzen Lillis, Lenis, Finns und Bens.

Zu den Zweitnamen...

Richard Arthur - Arthur finde ich an sich nicht schlecht, aber in Kombination mit Richard doch etwas heftig
Richard Arvid - interessant, nicht schlecht, Arvid ist halt etwas ausgefallen
Richard Eric/Erik - gefällt mir klanglich und von der Kombination/Häufigkeit her fast am besten, wirkt aber sehr an Henrik angepasst
Richard Gustav - nein, finde ich definitiv zu viel des Guten. Richard Gustav klingt mir dann doch zu alt.
Richard Laurits - siehe Richard Arvid. Richard Lorenz vielleicht oder Laurenz? Der ist zwar auch recht alt, aber zur Zeit wieder "in"
Richard Ludwig - ich mag Ludwig einfach nicht, sorry.
Richard Magnus - die Kombination aus zwei zweisilbigen Namen finde ich selten gelungen, aber bei dieser Auswahl wahrscheinlich mein Favorit
Richard Theodor - Theodor mag ich auch nicht so gerne, hört sich aber recht harmonisch an

Mathilde Cecilia - wunderbar! Cecilia ist für mich einer der schönsten Namen überhaupt und klingt auch zu Mathilde wegen der gleichen Vokale sehr schön!
Mathilde Eleonora - zu lang und kompliziert, außerdem fängt Eleonora mit dem Endbuchstaben von Mathilde an, klingt für mich nicht flüssig!
Mathilde Elina - auch ein wunderschöner Name, geht aber neben Mathilde etwas unter und auch hier stört mich die Sache mit dem Anfangsbuchstaben!
Mathilde Elinor - würde ich Ellinor schreiben und wieder: der Anfangsbuchstabe
Mathilde Fiona - geht auch etwas unter neben Mathilde. Wenn, dann würde ich Fiona Mathilde nehmen.
Mathilde Leonora - mein zweiter Favorit, klingt sehr schön zu Mathilde, insgesamt sehr edel.
Mathilde Linnea - finde ich auch toll, hat wieder dieselben Vokale wie Mathilde und klingt sehr schön harmonisch!

Liebe Grüße

thea

Mir gefallen

Richard Arthur & Richard Theodor
sowie
Mathilde Cecilia, Mathilde Elinor & Mathilde Linnea

Vorschläge:
Richard Joakim
Richard Malte

Mathilde Freja
Mathilde Isabel

Gast

Hallo,
Schöne Namen sind das! Und auch die Vorschläge... das wird schwer. Ich mache mal meine Hitliste:
Richard Arthur
Richard Erik
Richard Theodor
Richard Arvid
Richard Gustav
Richard Ludwig
Richard Magnus
Richard Laurits

Mathilde Leonora
Mathilde Cecilia
Mathilde Fiona
Mathilde Eleonora
Mathilde Elinor
Mathilde Linnea
Mathilde Elina

Aber grade bei den Mädels finde ich das echt schwer, die Namen sind ja auch ziemlich ähnlich.

Hier noch ein paar Ideen:
Richard...
Alois
Nathaniel
Alwin
Heinrich
Ingvar
Matthäus
Frederik
Alvar /Halvard
Fjodor


Mathilde...
Hildina
Eloise
Erika
Alwina
Livia
Elea/Alea
Evgenia
Luisia
Nikolina

Liebe Grüße Zippi

little_Simba

Hallo ihr,

also Richard finde ich super toll! :-)
Mathilde ist find ich sehr mutig, mir gefällt es nicht so gut wie Marlene.
Aber gut, ich denke man gewöhnt sich mit dem bezaubernden Baby schnell an den Name! Marlene wird wohl grade echt beliebt hab ich den eindruck! Hier auf der Seite heiß geliebt und es gibt immer mehr Marlenes in meiner Umgebung.

Zu Richard würde ich spontan Arthur nehmen und zu Mathilde Cecilia/Cäcilia

Lyda

Hallo,

Richard Magnus/Ludwig
sowie
Mathilde Cecilia/Leonora/Elinor
haben mir auf Anhieb am besten gefallen, die Kombinationen sind wirklich sehr hübsch und harmonisch!

Weitere Vorschläge:
Richard Oskar
Richard Adrian
Richard Constantin
Richard Emilian/Emilias
Richard Valentin
Richard Leander
Richard Alexander
Richard Mathias

Mathilde Lovisa
Mathilde Solveig
Mathilde Elisabeth/Lisabet
Mathilde Annelie
Mathilde Emilia
Mathilde Nicola
Mathilde Letizia
Mathilde Odilia
Mathilde Romina
Mathilde Anouk

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere

Mich würde es mal interessieren, was ihr so für Haustiere habt und wie die heißen. Ich zum Beispiel habe 3 ...

Nina braucht noch einen ZN!

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Steffi (Stefanie) und mein Mann Christian und ich bekommen im November u...

Zum ersten Mal ein Junge!

Guten Mittag! :-) Ich bin 47 Jahre alt und heiße Indra, außerdem bin ich Mutter von 15 Kindern: Janaína (31...

Welche kombi passt am besten

Halo, ich bin Rika und bin nicht schwanger, mich würde einfach mal interessieren, welche Kombi ihr mit mein...