Bewertung der Zweitnamen :-)

Paula_Christin

Huhu :)

Ich melde mich mal wieder, mir gehts soweit gut und die kleine Maus wächst und wächst :-)

Wie ihr oben schon lesen konntet, könnt Ihr heute unsere Favoriten der Zweitnamen bewerten:

Irina Charlotte
Irina Marlene
Irina Eliana
Irina Estelle
Irina Noemi
Irina Salome

Wie findet ihr die Zweitnamen? Findet ihr das passt zusammen?

LG Paula :-)

Antworten

Viktoria

Schwierig... ich wähle namen auch immer ein bisschen nach Bedeutung aus...

Laut den Angaben hier bedeutet Irina "Frieden", wenn man ein bisschen weiter ausholt, vielleicht soviel wie "die Friedliche!


Charlotte = "die Kriegerin" -> paast gar nicht zusammen, würde ich nicht nehmen
Marlene = "kleine Meeresperle" -> 3+, eine schöne Bedeutung zusammen, aber ich finde Marlene nicht so passend zu Irina
Eliana = "Gott hat geantwortet" oder "die Sonne" -> 1-, mein Favorit
Estelle = "der Stern" -> 3+, die Bedeutung ist echt schön, aber auch hier passt der ZN nicht zum EN
Noemi = "die Freundliche" -> 3, ein schöner Wunsch, aber auch nicht wirklich zusammenpassend
Salome = "die Friedliebende" -> 3-, passend, aber dann hättet ihr die Bedeutungen doppelt

Meine Wahl würde auf Irina Eliana fallen


Von den Vorschlägen würde mir gefallen:

Jasmin: "Die Duftende"
Valeria = "die Gesunde"

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (6,5), Oliver Gabriel (3), Julius Benjamin (bald 1,5) und Laurenz Elias/Marlene Rebecca (ET: 24.02.2018) im Bauch

Caro_L

Hallo Paula,

die Zweitnamen auf deiner Liste sind deutsch oder biblisch bzw. Estelle ist französisch. Wo Eliana herkommt, weiß ich nicht. Ich finde daher alle nicht so ganz passend zum Erstnamen. Ich würde eher einen russischen/osteuropäischen Zweitnamen passend zu Irina wählen.
Zum Beispiel:
Irina Alexandra
Irina Viktoria (sind auch noch sehr normal und verbreitet in Deutschland, ein schöner Kontrast zum hierzulande eher ungewöhnlichen EN)
Irina Aljona
Irina Anastasia
Irina Edita
Irina Ksenija (oder Xenia)
Irina Lilija
Irina Ljudmila (oder eingedeutscht Ludmilla)
Irina Tamara (der ist ja auch sehr gängig in Deutschland)
Irina Valeria/Valerie

Liebe Grüße,
Caro

Gast

Hallo,

Irina Charlotte ich finde den zweiten namen irgendwie so standardmäßig und gar nicht passend zum ersten
Irina Marlene marlene mag ich! Aber auch hier finde ich dass der name gar nicht passt
Irina Eliana gleiche endungen und ich finde es schöner wenn bei einer a-endung der zn nicht mit einem vokal anfängt
Irina Estelle russisch und französisch, passt von der herkunft gar nicht zusammen! ausserdem wieder die sache mit dem vokal am anfang
Irina Noemi passt von der herkunft auch nicht richtig, aber gefällt mir klanglich gut
Irina Salome siehe noemi

little_Simba

Ah so ist das also, wie wäre es denn mit Liana oder Lianna als ZN, oder eben Eliane/Eliana. Ich finde es schon schön wenn der ZN eine bedeutung hat.
Jetzt hab ichs!
Guck mal, wenn du Liane quasie andersherum zusammen baust kommt Nelia dabei heraus:
Irina Nelia wäre doch süß oder??
:-)

Paula_Christin

@little_Simba

mein Männe wollte "Liane" als Zweitnamen haben, weil seine Mutter so heißt..
Aber da muss ich immer an Tarzan denken.. also fällt der Name weg.. andere Namen sind ihm dann nicht eingefallen, somit habe ich das übernommen ;-)

LG :-*

little_Simba

Ach das klingt ja super Paula!
Vielleicht überlässt du ihm die Wahl des Zweitnamens?
Dann wäre es quasi gerecht, wobei ich immer finde, die Frau trägt das Kind 9 Monate in sich, dann darf sie auch das letzte Wort bei der Namensgebung haben ;-)
Alles gute euch!

Paula_Christin

@little_Simba

Ja, ich konnte Ihn endlich überzeugen ;-)

Wenn er mein Bauch streichelt, dann nennt er Sie immer schon Irina :-)

Total goldig..

LG Paula

thea

Am besten finde ich

Irina Charlotte
Irina Noemi
Irina Salome

Kimster

Platz 1: Irina Eliana
Platz 2: Irina Marlene
Platz 3: Irina Charlotte

Den Rest find ich nicht schön. Naomi geht noch, aber Estelle und Salome find ich fürchterlich. Das wirkt schon sehr aufgesetzt.

Gast

Hallo,
Irina ist eine tolle Wahl!
Mein Favorit ist Irina Salome!
Irina Noemi und Irina Marlene sind aber auch total schön!
Eliana, Estelle und Charlotte finde ich in Kombi mit Irina nicht so toll.
Aber die Wahl ist echt schwer...
Liebe Grüße Zippi

Lyda

Hallo,

Irina Salome gefällt mir wirklich, wirklich gut, das ist eine sehr schöne, harmonische Kombination! Auch Marlene, Charlotte und Noemi würden mir als ZN zu Irina gut gefallen. Einzig Estelle ist jetzt nicht so meins und die doppelte Endung auf -na bei Eliana stört mich schon ein wenig.

Irina Amelie/Annelie
Irina Louise/Luise
Irina Cecile


LG

little_Simba

Hey Paula,
toll, ich habt euch tatsächlich für Irina entschieden :-)
Konntest du deinen Mann wohl doch noch überzeugen?
Ich bin mir sicher ihr habt eine ganz tolle Wahl getroffen!
ich bewerte mal eine ZN:
Irina Charlotte 3
Irina Marlene 2
Irina Eliana 1
Irina Estelle 2
Irina Noemi 3
Irina Salome 1

Eliana gefällt mir echt gut als ZN, ich finde auch die doppelte -na Endung stört nicht.
Irina Salome ist sehr harmonisch was die bedeutung an geht, Friedensgöttin und Friede. Auch klanglich ist die Kombi schön :-)

Neu Ideen:

Irina Cara
Irina Melissa
Irina Clarissa
Irina Enia (Eni-ja gesprochen)
Irina Leandra
Irina Lea
Irina Lisanne
Irina Louisa
Irina Marietta
Irina Mariella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Familie!

Guten Abend, ich bin Nicole und bin seit 16 Jahren mit meinem Mann Ralf verheiratet. Zusammen haben wir dre...