Starke mädchennamen mit k

vroni

Hallöchen an alle,

mein partner max und ich werden im juni eltern und bekommen eine tochter! :@)

ich habe mir immer schon eine kleine kerstin gewünscht, der name drückt für mic stärke und selbstbewusstsein aus. max ist leider nich nicht so überzeugt und auch die rückmeldungen sind bisher dürftig ... name nicht mehr zeitgemäß, zu hart ... unser nachname hat aber viele weiche buchstaben und wir möchten einen kontrast. klingt ähnlich wie wellner, möchten wir hier nicht bekanntgeben. geeinigt haben wir uns darauf dass der name mit k anfangen soll, hat noch eine persönliche bedeutung.

auf unserer liste stehen:

kerstin (noch nicht ganz raus9
karina
kendra
karolin/e/a
Klara

würden uns freuen wenn ihr die namen bewertet und vielleicht noch was vorschlagt!

merci beaucoup! :@)

vroni und max

Ergänzung :
Danke euch allen für die vielen rückmeldungen und vorschläge und glückwünsche! :@)

wir würden kerstiiin sprechen ... aber fällt wohl flach. hatten gerade noch mal das gespräch über namen ... und unsere tochter soll ja einen namen bekommen den wir beide toll fiden! also ... keine kerstin ...

ja mit k sollte es sein. dahinter steht wie gesagt eine persönliche geschichte.

mir gefallen einige von den vorschlägen! wir werden sie uns durch den kopf gehen lassen und melden uns wieder wenn unsere neue liste da ist! danke für die vielen inspirationen!!! :@)

Ergänzung :
Unsere aktuelle liste:

klara
kendra
klea
Karlotta
Kalinda
karla
katja

würden uns über bewertungen freuen!

Ergänzung :
Kirsten gefällt max auch gar nicht und mir auch weniger als kerstin, ich glaube weil das ende so stumm gesprochen wird ...

ach, hatte ich vergssen zu beantworten: nein, wir werden wohl nie eine kerstin bekommen. :@( es sei denn, max ändert plötzlich seinen geschmack! bei allen kindrn sollten ja die namen beiden gefallen ...

Ergänzung :
Es stehen jetzt zur wahl:

klara
kendra
katja

welchen namen würdet ihr nehmen?

Antworten

Gast

Ist die Kleine inzwischen da?

Gast

1. Katja --> hat jeder schon mal gehört, aber kommt trotzdem nicht oft vor.
2. Kendra --> Hört sich für mich am stärksten an, ist selten, aber vom Klang her sehr hart.
3. Klara --> finde ich zu häufig und einfach langweilig

Caro_L

Hallo,

ich finde Klara mit Abstand am besten.

Liebe Grüße

thea

Klara

Katja und Kendra finde ich überhaupt nicht schön

Gast

Hallo,
Das ist meine Liste:
1. Klara
2. Kendra
3. Katja

Katja ist für mich halt nur ein Spitzname von Katharina und deswegen in meinen Augen zu wenig seriös.
Liebe Grüße Zippi

little_Simba

Hey Vroni,
von den dreien würde ich Katja nehmen!

1. Katja
2. Klara
3. Kendra (den spitznamen Kenni fände ich zu männlich)

Viktoria

Glückwunsch!

Meine Reihenfolge wäre:

1. Katja (schön selten, leicht auszusprechen und zu merken, zeitlos)
2. Klara (in Ordnung, mir gefällt er als Clara vom Schriftbild her schöner, aber mit K ist es auch in Ordnung
3. Kendra (weit abgeschlagen, der gefällt mir vom Klang her einfach nicht, zu hart, zu unweiblich)

Ferdis_Mama

Guten Morgen,


Platz 1: Katja
Platz 2: Klara
Platz 3: Kendra

vroni hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

vroni

Danke für eure meinungen! ich schreib mal die aktuelle liste ! :@)

Gast

Von der aktuellen Liste gefallen mir

Karlotta,Kalinda,karla,katja und kendra

gefallen tun mir auch noch Kesia, Karine (e wird mitgesprochen), Kara und Kassandra.

Caro_L

Hallo,

mir gefallen nur Klara und Karla. Katja ist auch okay. Allerdings würden mir fast alle Namen der Liste mit C vorne besser gefallen!

Gast

Hallo,

klara
kendra
klea
Karlotta
Kalinda
karla
katja

klara und karla finde ich am besten! carlotta ist irgendwie seltsam mit k. katja mag ich nicht, so heisst leider ne zicke im bekanntenkreis! kalinda finde ich auch seltsam, erinnert mich an das musikinstrument die marimba. Bei klea denke ich an klee. kendra finde ich aber nicht schlecht! ist das schottisch oder gälisch oder so was?

ich hätte carolin noch sehr schön gefunden, so heisst meine jüngste. oder eben karolin.

little_Simba

Hey Vroni,

welche Namen gefallen Max denn am besten? Hat er Favouriten?

vroni hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Wie wärs mit Kirsten statt Kerstin?

Lyda

Hallo,

ich persönlich fände eine kleine Kerstin ganz großartig! Klar sticht der Name ein bisschen aus den aktuellen Trends heraus, aber gerade das macht ihn doch auch so toll, finde ich. Und spätestens, wenn man den Namen und seine Trägerin kennen und lieben gelernt hat, stört es sowieso keinen mehr, ob der Name jetzt zeitgemäß ist oder nicht...

Katja finde ich auch toll, Klara und Karla würden mir auch gut gefallen.

Kendra und Kalinda finde ich irgendwie seltsam, ungewohnt und arg modern. Dann doch eindeutig lieber einen nicht mehr zeitgemäßen Namen wie Kerstin.

Clea und Carlotta würde ich eher und diesen Schreibweisen vergeben.

Kira, Klarissa und Kassandra sind mir jetzt ganz spontan noch eingefallen (wobei ich auch hier die letzten beiden eher mit c bevorzugen würde).


LG

vroni

Danke für eure bewertungen! sind ja seeehr unterschiedlich ... aber wohl zu erwarten. wir lassen uns die namen noch weiter durch den kopf gehen. falls noch wer bewerten möchte wären wir dankbar! ansonsten melden wir uns, wenn wir die entscheidung getroffen haben! :@)

little_Simba

Hallo liebe Vroni,
schade das Kerstin jetzt raus ist, ich hoffe sehr ihr findet einen Namen mit dem du genauso glücklich wirst :-) Wer weiß, vielleicht sieht bei einer eventuellen zweiten Tochter wieder alles anders aus und du bekommst doch noch deine Kerstin?? ;-)
Also:
klara 2 voll okey, passt zur Zeit, aber nicht gerade selten
kendra 1 finde ich sehr speziell aber der Name drückt wahnsinnig viel stärke aus finde ich! Finde ich aber bei allen Namen auf -ndra irgendwie!
klea 4 ich denke hier wird ganz oft Lea verstanden, und Leas gibt es wirklich viele!
Karlotta 3 voll gut machbar, aber die schreibweise mit K erinnert doch sehr an Karotte, finde ich auch.
Kalinda 2+ ein toller Name, selten, aber durch linda doch gut zu merken, allerdingt klingt er für mich eher zierlich und nicht stark. Es ist ein sehr weiches K finde ich. Euch muss aber bewusst sein, das es ähnlich wie Kalender klingt.
Karla 3 mag ich persönlich nicht so gerne obwohl ich eine total liebe Karla kenne, ich finde der Name wirkt so düster und nicht so weiblich... Klara wirkt auf mich da weeeesentlich freundlicher und sympathischer!
Katja 1+ find ich super! Katja ist keck und frech, für jedes Alter absolut passend, nicht zu kurz nicht zu lang, leicht zu merken und doch eine seltenheit unter Kindern heute!

Meine Top 3:
KATJA ganz klar
KENDRA
KLARA

thea

Klara 1
kendra 5
klea 2
Karlotta 2+
Kalinda 2
karla 3
katja 5

Gast

Hallo,
Von eurer neuen Liste mag ich Klara, Karla und Kalinda am liebsten. Die würde ich allesamt mit 2 bewerten.
Klea und Kendra sind auch okay, aber Klea erinnert mich zusehr an Klee und Kendra ist mir immer noch zu hart.
Katja ist meiner Meinung nach nur ein Spitzname und Karlotta sieht aus wie Karotte.
Wie gefallen euch:
Kalea
Karina
Kira
Kedara
Kelda
Klarina
Kenza


Liebe Grüße

vroni

Wir haben jetzt eine neue liste. wäre schön, wernn ihr die namen bewerten würdet! es sind auch namen von euren vorschlägen dabei! :@)

vroni hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo
Wir sind Zwillinge und unsere Namen sind Katharina und Kerstin. Unsre Namen kommen überall gut an und sind auch einfach auszuspreche obwohl es beide starke Namen sind

little_Simba

Ja, dass stimmt, der Namen sollte wirklich beiden gefallen!
Aber ihr findet schon einen tollen Namen, da bin ich zuversichtlich!
Kora, Koralie und Kara sind mir noch eingefallen :-)

Gast

Hallo ich finde den Namen katniss ganz toll. Für mich klingt der Name selbstbewusst und stark. Und es fängt auch mit K an. Also viel Spaß euch noch beim Namen aussuchen aber wie gesagt mein Favorit ist katniss. (Wird englisch ausgesprochen)❤❤

vroni hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

thea

Ich finde Kerstin vollkommen in Ordnung; ist zwar jetzt nicht mein persönlicher Favorit, hebt sich aber wohltuend von all den Lenis und Mias ab.

Richtig schön finde ich Klara von deiner Liste. Karolin/e/a ist auch okay, Karina und Kendra sind nicht meins.

Namen mit K, die ich auch noch hübsch finde:

Katharina
Kaija
Kori
Kleo
Klea
Karlina
Kalista
Kersti (eine norwegische Variante von Kerstin)

Kriti68

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Kerstin käme für mich auch nicht in Frage, ich stimme da Kimster und Deinem Mann zu.

Wie wäre es mit Konsuela? Oder dem international sehr seltenen Vornamen Kreta?

Weiterhin fallen mir ein:

Kornelia
Kordelia
Kassandra
Konradine
Korinna
Krista
Konstanze
Karen/Kareen/Karena
Karstine
Kelly
Klarissa
Klaudine/Klaudinette
Kleophea und
Kosima

Wer die Wahl hat... Wünsche euch alles gute und viel Spaß bei der Namenswahl.

LG
Kriti68

Kimster

Kerstin find ich persönlich auch nicht schön. Der Name gehört einfach in ein anderes Jahrzehnt. Das ist so ein Name, den man 100% einer gewissen Zeit zuordnen kann. Solche Namen jetzt zu vergeben finde ich total unpassend. Da muss ich deinem Mann 100% Recht geben

Von deinen Vorschlägen finde ich Karolina und Klara ganz toll!

Ansonsten gefällt mir auch noch Karla!

little_Simba

Hey Vroni,
Kerstin find ich persönlich auch toll, wie spricht du es? Kerstiiin oder Kerstinn oder vielleicht Kerschdin? Das variiert bei dem Namen von Region zu Region ja schon ganz schön. Ich kenne eine 14 jährige Kerstiiin und der Name passt super, ich kann ihn mir auch zu einem Kleinkind vorstellen, der Name wächst so schön mit irgendwie! Ebenfalls kenne ich eine 14 jährige Käthe, auch das find ich cool! Und Käthe könnte ich mir fast noch besser zu einem Kleinkind vorstellen. Ich wollte früher immer Kathrin heißen, also Kathriiin gesprochen, auch diesen Namen finde ich super schön!
Also hier meine Ideen:
Katharina
Kathrina*
Kathrin*
Katja (mega schön!)*
Kristin*
Karolin
Kim
Karola
Karlotta
Karlina/Karline*
Karla
Kendra
Korinna/Corinna
Klaudia
Klarissa/Clarissa soooooo toll :-)*
Kiara/Chiara
Kira
Kiana
Kaja/Kaya
Kayanne
Karmen/Carmen
Karen
Karin(a)
Katleen
Kaitlin/Caitlin
Katy
Käthe*
Katjana
Kalinda
Kamilla/Camilla
Kristina/Christina
Kara/Cara
Kassandra/Cassandra auch total schön und stark!*
Katinka
Klarina
Kolina
Konstanze
Konstantina
Kordelia/Cordelia*
Kornelia/Cornelia
Kordula/Cordula
Korona/Corona
Kosima/Cosima*
Kosma/Cosma*
Kosmina/Cosmina*
Kosmea/Cosmea
Krista/Christa

So, mehr hab ich jetzt nicht gefunden, oftmals gefällt mir die Schreibweise mit C oder Ch wirklich besser, muss es K sein bei euch?
T ist doch auch ein starker Buchstabe, wollt ihr da auch mal vorschläge dazu?
Grade Tamara oder Thora sind z.B. sehr starke Namen.
Meine Favouriten haben ein Sternchen * ;-)

Anira

Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin - 3, finde ich auch nicht ganz so toll
Karina - 2, kenne den Namen eher mit C, aber ist okay und es heißt nicht jedes zweite Mädchen so
Kendra - 2+, nicht weit verbreitet, aber nicht zu ungewöhnlich, dass man immer nachfragen müsste
Karolin/e/a - 2, der Name geht an sich immer - passt zu einem Mädchen und einer Frau; ich fände die Variante Karolina am schönsten
Klara - 1-, mein Favorit in der Liste! Allerdings fände ich ihn mit C geschrieben noch einen Ticken besser

Bei Namen mit K kommen mir jetzt so auf Anhieb

Katharina
Kiara
Kaya/Kaia/Kaja
Karlotta
Kira

in den Sinn. Vielleicht ist ja was dabei :-)

Gast

Ich bin zwar selbst kein Fan von Namen mit K, da sich den Buchstaben einfach nicht schön finde.Aber das tut hier ja nichts zu sache...

Kerstin, finde ich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.

karina,klara und karolin/e/a sind sehr schön namen und auch noch zeitgemäß. wobei mir klara und karoline o.ä zu häufig vorkommen.

Kendra ist glaub ich, noch relativ unbekannt unb er ist mir auch als erstes eingefallen als ich deine PE geöffnet habe. Für mich der stärkste Name hier

Zusammengefasst:
1. Kendra
2. Karina
3. Karolina
4. Karolin/e
5. Klara
6. Kerstin

Wie gefallen dir noch diese Namen...
- Katja?
- Kaisa? (Ich kenne tatsächliche eine, jetzt 4 J. alt)
- Kristin?
- Konstanze?
- Korina?


Bin auf jeden Fall gespannt wie ihr euch entscheidet!

LG,
Lia

Gast

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne übrigens eine kleine Kirsten, wäre das was für euch oder auch nicht?
Kerstin 2, finee ich ganz schön, ist nicht so weichgespült
Karina: 3+, hm ich weiß nicht...
Kendra: 2-, ziemlich ungewöhnlich aber warum nicht?
Karolin/e/a: 2- bis 2+, hier finde ich die Variante mit a am Ende am schönsten
Klara: 2, klingt schön freundlich hübscher Name!

Vorschläge reiche ich noch nach ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby mit 15

Hy Leute.Mein Freund Lutz und ich werden im Juli Eltern.Leider konnten wir uns bis jetzt nicht auf einen Na...