Namenssuche neigt sich langsam dem Ende zu :)

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

Hallo meine Lieben,

Nach langer Zeit bin ich wieder aktiv und wollte euch mitteilen, dass wir bei der Namenssuche jetzt jeweils nur noch zwei Namen übrig haben :)

Mittlerweile bin ich in der 17. SSW (16+3)

Die insgesamt vier Namen lauten:

Emma Mia
Amelie Sofie

Nathaniel
Jonathan

Welcher Name gefällt euch am besten?

LG Paula :)

Ergänzung :
Huhu :)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Namen die ihr mir vorschlagen könnt.

Bin momentan echt unschlüssig :/

LG und Vielen lieben Dank!

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 16:40 Uhr
little_Simba

Das ist eine gute Idee Paula, freu mich auf deine neue PE :-)

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

Hallo meine Lieben!

Ihr habt mir echt tolle Vorschläge gemacht, vielen dank dafür!

Wir machen uns jetzt nochmal intensiver Gedanken.

Ich eröffne dann nochmal eine neue Plauderecke mit den Favoriten :)

Also vielen lieben Dank !!

LG Paula :)

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

@Katha017

Mir gefallen:
Irina
Annika
Benedict und
Alexander

Meinem Mann gefallen:
Annika und Alexander


Sind sehr schöne Namen dabei.. DANKE für deine Mühe :)

LG Paula mit Mann und Bauchzwerg

Gast

Hallo :)
Also ich finde alle Namen schön!
Bei den Mädels find ich persönlich schöner, wenn die Erst- und Zweitnamen sich nicht reimen. Daher würde ich Amelie Sophia und Emma Marie vorschlagen.

Wenn ich mich tatsächlich entscheiden müsste würde ich Amelie und Jonathan wählen. Irgendwie finde ich Amelie etwas klangvoller und Jonathan war schon immer einer meiner Lieblingsnamen für einen Jungen. Aber wie gesagt alle vier Namen sind schön :)

Liebe Grüße

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

@Katha017

Emma und Amelie gefallen uns gut, weil das "einfache" Namen sind. Bei uns in der Gegend gibt es wenige die noch so heißen :)

Den Namen Nathaniel habe ich mal in einem Tatort gehört und war sofort verliebt in diesen Namen.

Und Jonathan hat mir meine Schwiegermutter vorgeschlagen und ich fand den direkt gut, damit kann man nichts falsch machen sagte Sie.

Wir legen Wert darauf, dass die Namen gut auszusprechen sind und nicht allzu häufig. Vielleicht auch etwas "längere" Mädchennamen. Und aufjedenfall möchten wir einen Zweitnamen zu dem Mädchennamen. Bei denJungsnamen eher keinen.

Viellecht hast du ja ein paar Ideen :)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

LG Paula und Bauchzwerg

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

@Paula_Christin

Ja das stimmt es gibt unglaublich viele schöne Namen. Mache ich gern, schaffe ich aber nicht heute. Um euch besser bei der Suche unterstützen zu können. Schreib mal bitte, warum euch diese Namen auf eurer Liste so gut gefallen und worauf ihr besonderen Wert legt.

Gast

Alle Namen von dir für einen Jungen und Mädchen sind gut.

Doch die ZN bei den Mädchen sind mir persönlich zu häufig.

Vorschlag:
Amelie Marinette
Amelie Ophelia
Emma Doreen
Emma Nadine

Gast

Hallo,
Karla finde ich schön, auch in Kombi mit Amelie. Was hälst du von Klara/ Clara? Das klingt ein bisschen fröhlicher, finde ich. Oder Kara?
Generell sollte man aufpassen, dass der Übergang nicht holpert, da ist ein ZN mit A am Anfang natürlich schwierig...
Magst du auch Namen, die auf einene Konsonanten enden? Wenn Amelie aber nur ein stummer ZN ist, finde ich das jetzt nicht so dramatisch.
Ideen:
Alva
Philine/Feline
Lilian
Jasmin
Mailin/ Malin
Luise/a
Mara
Shirin
Isa(belle)
Malou
Elin
Greta
Franca
Flora
Jana/Janna
Enna
Alice
Miana
Svala

Liebe Grüße Zippi

Paula_Christin hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

@Katha017 Karla Amelie ist auch sehr schön. Ich glaub ich muss mir nochmal Gedanken machen. :D

Vielleicht hast du ja noch mehr Namen die du mir schreiben könntest?

Es gibt so viele schöne Namen..

LG

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

Nathaniel ist ein wunderbarer Name, wobei ich Nathanael besser finde. Jonathan ist auch schön. Von der Bedeutung her tun sich beide Namen nicht viel. Aber bevorzugen würde ich Nathaniel.

Amelie gefällt mir auch. Emma, Mia und Sofie sind zwar schöne Namen, aber diese werden sehr häufig vergeben. Karla finde ich da um Längen besser. Bei Kaja muss ich persönlich an Kajak denken, deswegen ist er nicht so meins.

Was haltet ihr von der Kombi Karla Amelie (die freie Tafere)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:41 Uhr
Kimster

Wenn ich auch antworten darf:

Karla ist klasse!! Super schön und selten!

Kaja ist für mich aber etwas Hartz-IV...

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 25.06.18 um 13:45 Uhr
Paula_Christin

@little_Simba also wir hätten noch die Namen Karla und Kaja die uns sehr gut gefallen:)
Wie findest du die?

LG

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:41 Uhr
Kimster

Hi,

Emma Mia: 2
Find ich in Ordnung. Emma ist halt extrem häufig, ich finds aber sehr hübsch. Die Kombi klingt ganz witzig. Mag ich irgendwie.

Amelie Sofie: 4
Mir gefällt Amelie einfach nicht. Annelie vielleicht? Oder Amalia?

Nathaniel: 6
Find ich fürchterlich. Ein No-Go in Deutschland. Der Name kommt sehr aufgesetzt rüber, passt unter Garantie zu keinem deutschen Nachnamen, das wirkt einfach nicht gut. Davon kann ich nur abraten. Englische Namen kommen nur ganz selten gut rüber.

Jonathan: 4-5
Mag ich einfach überhaupt nicht vom Klang, ist mir auch zu lang, aber das ist in dem Fall Geschmacksaache, anders wie Nathaniel.

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 21.07.18 um 09:22 Uhr
Caro_L

Hallo Paula,

Ich bewerte erst die Namen einzeln und dann in der Kombi.

Emma Mia 2+, 3, 5 passt gar nicht zusammen, Mia finde ich generell als Zweitname ungeeignet

Amelie Sofie 1-, 3, 3 finde ich okay, aber Sofie ist als Zweitname relativ ausgelutscht. Ich würde einen Namen mit anderer Endung nehmen.

Jonathan bekommt eine 4, ich mag den Namen einfach gar nicht

Nathaniel 5, Nathanael wäre eine 2

Alles Gute für dich!

Gast

Hallo,

Jonathan oder Amelie, aber da der Name keine schöne Bedeutung hat, würde ich Annelie wählen.

Emma und Mia sind in unserer Region Sammelbegriffe und Nathaniel finde ich unmöglich.

Alles Gute

Mitglied Janina0309 ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 13:42 Uhr
Janina0309

Hallo,

Emma Mia finde ich passt gar nicht zusammen,
Amelie Sofie fänd ich schöner, wo bei mir das doppelte ie nicht gefällt, vielleicht ein Kompromiss aus den Namen?

Die Jungs auf jeden Fall Jonathan, denn Nathaniel find ich persönlich gar nicht schön:)
Alles gute und liebe grüße!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 16:40 Uhr
little_Simba

Hey Paula,

Nathaniel find ich eeeecht super!!

Emma gefällt mir besser wie Amelie, die Kombi Emma Mia find ich aber unpassend, wie schon geschrieben erinnert es an Mamma Mia.
Emma Sofie wäre schöner. Amelie Sofie ist ebenfalls zu viel des guten mit die -ie Endung in beiden Namen.
Könntest du dir denn keinen anderen Mädchennamen vorstellen?

Gast

Hallo,
Mir gefällt Emma sehr gut, aber in Verbindung mit Mia mag ich das gar nicht. Der Name enthält viel zu viele m's und es klingt wie Mamma Mia.
Sofie ist zwar ein sehr häufiger ZN, aber trotzdem ist die Kombi mit Amelie sehr schön.

Nathaniel finde ich auch sehr schön, eventuell könnte man auch Nathan als “Kompromiss“ vergebben?

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 18:03 Uhr
thea

Mir gefallen am besten
Emma & Nathaniel

Emma Mia als Kombi ist nicht so harmonisch, wegen der vielen m's, aber da der ZN vermutlich stumm bleibt, wäre ich dennoch geneigt, Emma Mia gegenüber Amelie Sofie den Vorzug zu geben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr da! Wie würde es rasend interressieren,was ihr euch mehr wünscht. Ein Mädchen zu gebären oder ein...

Nervig!!!

Hallo, mir gefällt diese Seite, aber was mir nicht gefällt sind die Doppelgänger. Kennt ihr das auch? Man ...

Kommunion! :)

Hallo zusammen! Heute möchte ich mich endlich wieder einmal mit einer Plauderecke bei euch melden,und ich w...

Rona ?

Hallo, wir sind mal wieder spät unterwegs auf Namenssuche... :-) Unsere Namensliste verkürzt sich gerade, a...