Würmchen sucht einen Namen

Mitglied Emmii ist offline - zuletzt online am 09.01.18 um 00:46 Uhr
Emmii

Hallo ich bin Emma, fast 25Jahre alt und glücklich mit meinem Partner Alex zusammen.
Gemeinsam haben wir zwei wundervolle Kinder, Johanna (4) und Samuel (18Monate). Nun erwarten wir unser drittes und wohl letztes Kind und hoffen hier den richtigen Namen zu finden. Leider sind wir bisher noch nicht so weit (haben zum Glück auch noch etwas Zeit, ET ist erst im März)
Uns gefallen:
Jungen:
-Theodor
-Moritz
-Raphael(Stört uns die gleiche Endung)
-Aaron
-Julius(Stört uns dEr gleiche Anfangsbuchstabe)

Mädchen:
-Elisabeth
-Maira
-Eleonore
-Marina

Bisher ist aber noch nicht dabei was uns wirklich umhaut, darum wären wir auch offen für weitere Vorschläge! Unsere Grossen haben auch Zweitnamen deshalb werden wir später auch noch einen Zweitnamen suchen, wenn der Erste dann steht.
Danke euch und liebe Grüsse von
Emma und Alex mit Johnna an der Hand, Samuel auf dem Arm und dem Würmchen unterm Herzen.

Ergänzung :
Neue Liste:
Jungen:
-Theodor
-Moritz
-Aaron
-Jakob(anstelle von Julius)
-Vincent
-Nicolas

Mädchen:
-Elisa(anstelle von Elisabeth)
-Maira
-Marina
-Amalia
-Helena
-Theresia

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 16:40 Uhr
little_Simba

Hallo Emma und Alex,
zu Johanna und Samuel würde ich auch wieder einen drei silbigen Namen vergeben der weder den gleichen anfangsbuchsteben noch die selbe Endung hat (-el) bei einem Mädchen fände ich die Endung -na wiederholt nicht so schlimm.
-Theodor 2 passt ganz gut
-Moritz 3 klingt nicht so harmonisch zu den Geschwistern
-Aaron 2+ passt seehr schön, ist nur nicht dreisilbig
-Jakob 4 schöner Name, aber selber anfangsbuchstabe
-Vincent 2- schön, aber nicht passend mMn
-Nicolas 1 der passt ja super zu Johanna und Samuel!

Mädchen:
-Elisa 1 perfekt :-)
-Maira 2 mag ich sehr gerne, ist aber eben sehr anders wie die Geschwister
-Marina 1 auch echt spitze! Marita, Marisa, Marlina wären auch toll!
-Amalia 1 mega schön und passend!
-Helena 1 auch suuuper!
-Theresia 3 hier würde ich wenn dann Theresa nehmen, aber den mag Alex ja nicht leider

Also bei den Mädchenname finde ich es ganz schwierig, die sind alle toll!
Ich würde vermutlich ELISA nehmen ;-) Johanna, Samuel und Elisa :-)

Bei den Jungs finde ich Nicolas am besten, auch Aaron und Theodor passen aber gut.
Da hätte ich aber noch Vorschläge:
Johanna, Samuel und...
Fabian*
Florian
Damian*
Dorian
Leopold
Laurentin
Valentin
Florentin
Ilias
Elias
Adrian
Felias* betonung auf der ersten Silbe wie bei Samuel
Fineas
Leander*
Matthias
Tobias*

vielleicht gefällt euch ja einer oder mehrere ;-)

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

Hey

herzlichen Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft. Was mir aufgefallen ist, ist dass eure älteren Kinder in der Bedeutung ihres Names "Gott" haben. Samuel (Gott hat erhört), Johanna (Gott ist gütig) War das bewusst so gewählt?

Da ihr ja nicht den gleichen Anfangsbuchstaben und Endbuchstaben möchtet. Passen bei den Jungs Vincent und Nicolas. Aber von der Bedeutung her, passt es nicht richtig zu den anderen.

Was haltet ihr von:
Domink (Der zum Herrn/Gott gehörende)
Nathan (Gott hat gegeben)
Mattheo/ Matthias (Geschenk Gottes)
Tobias (Gott ist gütig)

Bei den Mädchen finde ich Elisabeth (u. A. Gott schwört) passt am besten zu den Geschwistern.

Was haltet ihr von
Doreen (Geschenk Gottes)
Lilian (gleiche Bedeutung wie Elisabeth)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 21.07.18 um 09:22 Uhr
Caro_L

Ich bewerte mal nur die neuen Namen.

Theodor
-Moritz
-Aaron
-Jakob(anstelle von Julius) 3-, der gleiche Anfangsbuchstabe stört genauso wie bei Julius und Julius gefällt mir besser
-Vincent 2, ganz nett, passt auch relativ gut
-Nicolas 1+, perfekt

Mädchen:
-Elisa(anstelle von Elisabeth) 3, Elisabeth gefällt mir besser, diese ganzen Lisa-Namen sind so austauschbar
-Maira
-Marina
-Amalia 1-, super, aber für mich nicht zu 100 Prozent passend
-Helena 2-, Helene gefällt mir besser
-Theresia 3, ein bisschen hochgestochen. Wie wäre nur Theresa?

Liebe Grüße!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 18:03 Uhr
thea

-Theodor 1-2
-Moritz 2
-Aaron 4, mag ich nicht besonders, passt aber gut
-Jakob 1, sehr stimmig zu den Geschwisternamen
-Vincent 3
-Nicolas 2+

-Elisa 1-2, mein Favorit
-Maira 3
-Marina 2
-Amalia 2
-Helena 2
-Theresia 3-4, nicht meins, passt aber gut zu den Geschwistern

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 15.06.18 um 11:24 Uhr
Strawberry_Kiss

Guten Abend und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ihr habt euren Kindern schöne Namen gegeben und auf euer Liste für das Würmchen sind auch tolle dabei! Meine Bewertungen:

Jungen:
-Theodor: leider nicht ganz so meins, wirkt zu Samuel und Johanna auch recht streng und ernst irgendwie
-Moritz: Super! Passt zu den Geschwistern und ist auch sonst ein toller Name!
-Aaron: mag ich auch eher weniger
-Jakob(anstelle von Julius): Jakob ist einer meiner Lieblingsnamen und auch mein absoluter Favorit eurer Liste
-Vincent: auch schön und passend zu den Geschwistern
-Nicolas: finde ich auch sehr ansprechend!

Mädchen:
-Elisa(anstelle von Elisabeth): Warum nicht mehr Elisabeth? Ich bin ein riiiesen Elisabeth-Fan! Elisa ist auch schön und harmoniert gut mit Johanna und Samuel, aber Elisabeth würde mir noch besser gefallen. So ein schöner Name!
-Maira: könnte mir vorstellen, dass es Unsicherheiten bzgl der Aussprache gibt und würde daher eher abraten. Wie wäre Maria?
-Marina, Amalia, Helena, Theresia: Alle vier Namen gefallen mir sehr! Ich kann mich nicht mal entscheiden welchen ich am besten finde.

Meine Favoriten: Jakob und Elisa(beth)

Ihr habt so viele schöne Ideen, dass es wahrlich schwer wird was zu finden. Aber eine falsche Wahl könnt ihr eigentlich nicht treffen! Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Namen.

Herzliche Grüße

Mitglied Janina0309 ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 13:42 Uhr
Janina0309

Neue Liste:
Jungen:
-Theodor 4,5
-Moritz 4
-Aaron 2
-Jakob(anstelle von Julius) Finde ich leider grauenhaft, 6
-Vincent 6
-Nicolas 5-

Mädchen:
-Elisa(anstelle von Elisabeth) 4
-Maira 2, leider die unklare aussrache
-Marina nicht so toll
-Amalia WUNDERVOLL 1

-Helena
-Theresia

Gast

Hallo,

Jakob: 2-, ist halt sehr häufig. Den religiösen Touch sehe ich nicht, wegen der Häufigkeit. Und zu den anderen Namen passt es

Vincent: 2, ist mal was anderes, aber unkompliziert, gefällt mir

Nicolas: 1, mag ich total gerne!

Elisa: 2+, gefällt mir gut, aber Elisabeth war auch schön

Amalia: 1, schön!!

Helena: 2, ist okay...

Theresia: 3+, Theresa finde ich viel schöner, dass i darin wirkt ein bisschen gekünstelt

Mir sind noch: Samantha, Lydia, Magdalena, Tiziana, Tamara und
Amael, Konrad, Silas, Maxim(ilian) eingefallen.

Liebe Grüße, Zippi

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:41 Uhr
Kimster

Ich bewerte mal die neue Liste:

Theodor: 4
Find ich nach wie vor nicht so toll. Ist zu lang, zu altmodisch, einfach unpassend irgendwie.

Moritz: 1
Immer noch top!

Aaron: 3
Immer noch ok...

Jakob: 4
Julius fand ich um Welten schöner! Jakob hat einen sehr religiösen Touch und ist zudem auch extrem häufig. Ein totaler Sammelbegriff für Jungs.

Vincent: 1
Find ich auch sehr schön. In manchen Gegenden ist er aber leider etwas häufiger vertreten.

Nicolas: 5
Mag ich einfach überhaupt nicht. Erinnert sehr stark an Nicolaus. Ist sehr lang, finde den Klang nicht schön. Ist aber Geschmackssache, schon gut vergebbar.

Mädchen:

Elisa: 2
Find ich deutlich besser als Elisabeth. Wie wärs mit Elise? Ist auch hübsch.

Maira: 5
Find ich nach wie vor nicht gut. Keine eindeutige Aussprache und zu neumodisch.

Marina: 2
Find ich immer noch schön, aber es gibt schönere in eurer Liste.

Amalia: 1
Find ich auch wahnsinnig toll. Ist eigentlich super selten, dennoch eindeutig, hat Stil, ist seriös aber dennoch niedlich für ein Baby.

Helena: 1
Find ein großer Fan von dem Namen, Leni als Spitzname ist auch nett.

Theresia: 3
Fänd ich einen sehr coolen Zweitnamen. Für einen Erstnamen wäre er mir zu lang.

Emmii hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Janina0309 ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 13:42 Uhr
Janina0309

Hallo Emmii, auf i betont finde ich ihn sehr schön! :)

Mitglied Emmii ist offline - zuletzt online am 09.01.18 um 00:46 Uhr
Emmii

Danke vielmals für die vielen Nachrichten! Wir haben uns schon kurz über eure Vorschläge beraten und die Liste etwas angepasst:

Lou: Danke für die Vorschläge, mir gefallen Miriam und Theresa sehr gut, leider treffen sie den Geschmack meines Mannes überhaupt nicht :\ ihm gefällt jedoch Theresia recht gut und daher steht der nun auf der Liste! Die restlichen Namen sind leider im Freundeskreis schon vergeben!

Thea: Mattea und Jakob gefällt mir sehr! Jakob hat es auch auf die Liste geschafft, Mattea, durch meinen Schatz leider nicht... Danke trotzdem!

Kimster: Danke für die vielen Vorschläge, Amalia und Helena gefallen uns super und sind neu auf der Liste, bei den Jungen gefällt uns Vincent sehr!

Gast: Nicolas hat es auch neu auf die Liste geschafft danke!

Janina: Wir würden den Namen auf dem I betonen :)

Danke euch für die zahlreichen Bewertungen uns Vorschläge ich werde die Liste oben ergänzen
Lg Emma und Alex mit Johanna, Samuel und dem Würmchen im Bauch

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 21.07.18 um 09:22 Uhr
Caro_L

Hallo Emma,

Theodor 4, ich kenne einen Theodor, der seinen Namen hasst. Wird außerdem sowieso mit Theo abgekürzt
-Moritz 2, schön frech ;-)
-Raphael(Stört uns die gleiche Endung) 4, ja stört, sonst wäre es eine 1-
-Aaron 2-, Moritz finde ich einen Ticken passender
-Julius(Stört uns dEr gleiche Anfangsbuchstabe) 3, ja stört, sonst wäre es eine 1

Mädchen:
-Elisabeth 2-, sehr schön, halt sehr klassisch, aber passt gut
-Maira 3, sehr schön, aber finde ich unpassend zu den Geschwistern
-Eleonore 1+, passt super
-Marina 2, passt ebenfalls gut

Platz 1:
Johanna, Samuel und Moritz/Johanna, Samuel und Eleonore

Platz 2: Johanna, Samuel und Aaron/Johanna, Samuel und Marina

Platz 3: Johanna, Samuel und Julius/Johanna, Samuel und Elisabeth

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Emma,
Schöne Namen haben deine Kinder! Gefallen mir wirklich gut!

Theodor: 2-, als EN mag ich das nicht so sehr, aber Theo gefällt mir gut. Das -dor hat etwas wirklich strenges
Moritz: 2, die Endung ist ziemlich scharf, aber trotzdem ist der Name schön
Raphael: 1-, eigentlich ein absolut toller Name, die gleiche Endung finde ich nicht so schlimm, aber auch nicht perfekt
Aaron: 1+, auch total schön!!!
Julius: 2, eigentlich auch hübsch, nur das J stört

Elisabeth: 2+, nichts wirklich besonderes mehr, aber sehr schön und unkompliziert
Maira: 2-, ganz ok, aber passt gar nicht zu den Geschwistern
Eleonore:2+, auch sehr schön, wie wär's mit Eleonora?
Marina: 2, gefällt mir, erinnert an Meer

Vorschläge:
Ruben
Frederik
Valentin
Kilian
Dominik
Sebastian
Isaak
Florian
Nicolas
Laurenz
Matthäus
Damian
Constantin
Marius
Richard
Vincent
Andreas
Clemens
Oliver
Caspar
Daniel
Lennard
Ansgar
Friedrich

Valerie
Rebecca
Priscilla
Martha
Susanna
Tabitha
Josepha
Alicia
Marianna
Antonia
Friederike
Cornelia
Patricia
Georgia
Charlotte
Franziska
Philina
Erika
Caroline/a
Inga
Helena
Amalia
Miriam
Amalda

Vielleicht ist ja was dabei?
Liebe Grüße

Mitglied Janina0309 ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 13:42 Uhr
Janina0309

Hallo Emmi, ich bewerte mal eure Namen:
Raphael: 5
Theodor: 4-5
Moritz: 4
Aaron: 2
Julius: 6

Elisabeth: 5
Maira: noch nie gehört, wie spricht man das aus?
Eleonore: 2
Marina: 4
Alles gute!!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:41 Uhr
Kimster

Hier sind noch weitere Vorschläge von mir:

Adela, Alea, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Ella, Ellen, Eliana, Edda, Emilia, Fenna, Fina, Franka, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Lotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rianna, Rita, Rosalie, Thea, Ylva, Wilma

Anton, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Gerrit, Henning, Henri, Hendrik, Henrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Luis, Laurin, Lennart, Levin, Lorenz, Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Magnus, Marten, Marius, Matti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Theo, Till, Tim, Thies, Titus, Valentin, Vincent, Xaver, Xander

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 18:03 Uhr
thea

Theodor 1-2
-Moritz 2, cooler Name
-Raphael 2, die selbe Endung würde mich auch stören
-Aaron 4
-Julius 2+, hier find ich die Doppellung nicht so nervig

-Elisabeth 2
-Maira 3
-Eleonore 4, Leonore/Leonor fänd ich schöner
-Marina 2

Vorschläge:
Debora
Maria
Eva
Noa
Mattea
Romy
Luisa

Simon
Anton
Luis
Valentin
Jakob
Oskar
Elias

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 13:41 Uhr
Kimster

Theodor: 4
Find ich als Erstname nicht so passend. Zweitname ok, aber als Erstname wirkt er etwas aufgesetzt, weil er halt recht altmodisch ist und meiner Meinung nach einfach nicht mehr in die Zeit passt, auch wenn er in letzter Zeit öfter gewählt wird. Nur Theo fänd ich besser.

Moritz: 1
Toller Name, nicht zu häufig. Find ich klasse!

Raphael: 4
Ja, die gleiche Endung zu Samuel ist schon auffällig. Der Name ist hübsch, aber würd ich in dem Fall nicht nehmen.

Aaron: 3
Ist ok, klingt nett, aber haut mich nicht vom Hocker.

Julius: 2
Ich bin normal immer total gegen gleiche Anfangsbuchstaben, aber da ihr bereits ein Kind habt, das nicht mit J beginnt, ist das nicht mehr so wichtig. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Der Name ist auch cool. Justus find ich auch super.


Elisabeth: 4
Find ich als Erstname zu lang und recht langweilig. Als Zweitname ist der viel besser geeignet.

Maira: 5
Ist mir zu neumodisch, wirkt erfunden und man weiss nicht wie mans aussprechen soll, ob Ma-ira, oder Mai-ra.

Eleonore: 6
Find ich furchtbar. Wirkt so aufgesetzt, total verspielt und fast wie ein Zungenbrecher am Anfang.

Marina: 2
Ist nett, gefällt mir.

Gast

Hallo Emma,
Ihr habt da sehr hübsche Namen ausgesucht.
Mir gefallen vorallem Theodor und Maira.

Gut vorstellen könne ich mir auch zu Johanna und Samuel:

Benjamin
David
Daniel
Leonard
Zacharias

Miriam
Magdalena
Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

8. Kind

Ich bekomme zusammen mit meinem Mann unser 8. Kind. Unsere Großen heißen Johanna Maria Alexandra Patricia C...

Wer hat Lust zu helfen?

Grüßt euch, ich bin 22 Jahre alt, mein Benutzername ist meinem kleinen Karter gewidmet ;-) Ich bin zwar (no...