Unser 5. Kind braucht einen Namen

Mitglied Anna_89 ist offline - zuletzt online am 05.01.18 um 10:22 Uhr
Anna_89

Hallo liebe Mamas und Papas!
Wir freuen uns euch verkünden zu dürfen, dass unser fünftes Wunder unterwegs ist. Der ET ist am 16.03.18 und nun benötigen wir eure Hilfe bei der Namenswahl. Unsere anderen Schätze heißen Mika (7), Sören(7), Oscar(4) und Merle(2).
Unser fünftes Kind wir wieder ein Junge. Wir haben schon ein paar Namen gesammelt:
- Jasper
- Linus
- Joschka
- Bennet
- Till
- Ruben
- Theo oder Theodor
Wir freuen uns auf eure Bewertungen und Vorschläge!
Liebe Grüße Anna und Klaus

Antworten

Mitglied Kriti68 ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 14:55 Uhr
Kriti68

Hallo Anna, hallo Klaus,
herzlichen Glückwunsch, euch und dem Nachwuchs alles Gute.

Ich fände es gut, wenn Ihr bei Namen mit zwei Silben bleibt. Von Euren Favoriten gefällt mir Bennet am besten.

Von den Alternativen, die hier schon vorgeschlagen wurden, würde ich Emil & Henry favorisieren.

zudem fallen mir noch ein:

Hauke
Norman
Malte
Edwin
Lennart

Alles Gute Euch
Kriti68

Gast

Liebe Anna, lieber Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu Baby #5! Ihr habt euch wunderschöne Namen für eure vier Großen ausgesucht, gefallen mir sehr gut. Zu Mika, Sören, Oscar und Merle passt Jasper, Ruben oder Theo sehr gut, finde ich. Wobei bei Oscar und Jasper eventuell die Unterscheidung schwierig sein könnte, wenn man die Namen ruft... Linus wäre mir zu verniedlichend, schließlich wird das auch mal ein erwachsener Mann, das scheint mir eher nicht so passend. Zu Joschka fällt mir auch eher Joschka Fischer ein, hm weiß nicht... Bennet passt meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwistern und Till wäre mir zu kurz. Alle anderen haben zwei Silben, nur der arme Till hätte dann eine... Aber das ist sicher Geschmackssache.
Alles Gute für die Schwangerschaft und viel Freude mit euren kleinem Prinzen, ganz egal wie er letztendlich heißt :)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:30 Uhr
thea

Ich mag Jasper, Bennet & Theo

Passend fänd ich noch
Emil
Henri
Erik
Jost

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.10.18 um 23:10 Uhr
Kimster

Jasper: 1
Sehr schön!! Klingt toll, ist eher selten, gefällt mir super.

Linus: 2
Ist nett, aber wirkt etwas kindlich.

Joschka: 5
Find ich furchtbar. Ist altmodisch und ich mag das "sch" im Namen gar nicht.

Bennet: 5
Totaler Modename, schicki-micki-Ecke....kann damit nichts anfangen.

Till: 1
Toll! Ziemlich selten und klingt nett.

Ruben: 4-5
Mag ich einfach nicht. Wirkt irgendwie sehr düster und böse. Weiss nicht wieso.

Theo/Theodor: 2/4
Theo find ich sehr gut, Theodor würd ich eher nur als Zweitname vergeben. Wäre mit zu lang für einen Erstnamen.

Ich finde ja auch Kaspar toll. Vielleicht wäre das was?

Gast

Hallo,

ganz klar JASPER!

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:56 Uhr
little_Simba

Hey Anna,
herzlichen Glückwunsch zu Nummer 5!
Ihr habt bisher echt tolle Namen vergeben!
Jasper sind ich echt super cool und würde ihn eventuell auch selbst vergeben, aber natürlich deutsch ausgesprochen! Till und Ruben finde ich auch beide echt cool und frech, wie die Geschwisternamen.
Ideen:
Mika, Sören, Oscar, Merle und...
Raban
Janus
Kjell
Fionn
Rupert
Kilian
Rufus
Hannes*
Viktor
Finus
Vincent
Lorenz*
Lenz*
Pius
Frederik
Fred
Erik
Aurel
Axel
Nick
Philipp
Sven*
Mark
Paul
Jarno*
Arno
Joris*
Jesko
Arian
Junis
Nico(las)
Henrik*
Tarik
Jarko
Jarik*
Jarvis
Jaro(n)
Kiran
Mirko
Jaromir
Jaris
Jonna
Johann
Lewin
Pino

Gefällt euch da was? Die mit * find ich besonders passend!

Gast

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt sind eure anderen vier Schätzchen auch schon ganz gespannt auf das neue Geschwisterkind.

Jasper: 2-, klingt wie (Suppen-)Kasper

Linus: 2, ein bisschen weich für einen Jungen, aber ganz ok. Nur den Spitznamen Lino finde ich gar nicht schön

Joschka: 3-, sorry, aber das ist ein Spitzname, nehmt doch eine Langform und kürzt mit Joschka ab, so wird der Name seriöser

Bennet: 2, hübsch, aber nix besonderes, evtl Assoziation zu United Colours of Benneton

Till: 2-, ich finde, das ist zu kurz, aber objektiv betrachtet ganz schön und eine gute Alternative zu Tim

Ruben: 1+, mein Lieblingsname!

Theo: 2+, auch sehr schön, geht auch für Erwachsene, obwohl es eine Abkürzung ist

Theodor: 2-, das -dor gefällt mir persönlich nicht so gut... ist auch sehr hart, da finde ich Theo besser

Vorschläge:
Henri(k)
Felix
Luis
Emil
Moritz
Leon(ard)
Levin
Robin
Niclas/Niklas
Vincent
Lennard
Mattheo
Colin
Enno
Philipp
Simon
Marcel
Leander
Gregor
Quentin
Cedric
Jonas
Kilian
Aaron
Carl
Paul

Alles Liebe

Gast

Jasper, Till und Theodor sind schön.
Joschka erinnert mich zu sehr an Joschka Fischer.
Wie wäre es mit Joshua?

Lieben Gruß
Lou

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat bock zu plaudern?

Wer hat bock irgendetwas zu babbeln??? mir ist langweilig! Über musik,schule,stars,usw...??? lg Joanna

Zwillingsnamen 2

Hallo. Wir suchen Namen für unsere Zwillinge. Es wird ein Junge und ein Mädchen. Diese Kombis gefallen uns ...

Aussprache: Enya

Kann mir irgendein schlaueeeer Mensch sagen wie man Enya ausspricht? Es ist dringend! Lg Maxi

Nesrin Fabiella?

Hallo Plauderer! Ich erwarte im Oktober mein erstes Kind. Mein Mann Martin und ich waren im Sommer im in Du...