Geschwisterchen braucht Namen

Mitglied SDA ist offline - zuletzt online am 13.01.18 um 15:43 Uhr
SDA

Guten Abend,

wir bekommen im März unser zweites Kind. Unsere Tochter heißt Isabella und wir sind auf der Suche nach einem Namen für ihren Bruder.
Wir wünschen uns einen internationalen und nicht zu häufigen Namen, der zu unserem englischen Nachnamen passt.
Unsere Ideen:
Lucas
Julius
Julian
William

Schön finden wir beispielsweise auch Maximilian, Benjamin, Luca und Elias- die fallen aber wegen der Beliebtheit raus.

Freue mich über Eure Bewertung und Ideen.

Liebe Grüße

SDA

Ergänzung :
Neben dem Rufnamen wollen wir noch 2 weitere Namen vergeben. Insofern es passt, stehen hier Louis und Mattheo fest.

Ergänzung :
Ich bin es nochmal...vielleicht habt ihr noch weitere Ideen für uns? William Louis Mattheo ist momentan mein Favorit, aber wir sind nicht so ganz sicher ob William in Deutschland gut zu vergeben ist... fallen euch noch andere internationale, eher lange und "runde", "weiche" Namen ein, die nicht zu abgehoben sind?

Antworten

SDA hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied SDA ist offline - zuletzt online am 13.01.18 um 15:43 Uhr
SDA

Vielen Dank für Eure Kommentare Zippi und Sera! William ist momentan mein großer Favorit 😍

Gast

Hi SDA,
Ich dachte mir schon, dass Lucian euch zu exotisch wird... nur unterschlagen wollte ich euch auch nix 😊
Nicholas finde ich ganz schön, aber was mit viel besser gefällt, ist Nicolas (hab ich ja schon mal vorgeschlagen). Das Schriftbild sieht m.E.n. viel runder aus. Zusätzlich kenne ich einen Nicholas, der gerne mit Nicht-olas aufgezogen wird... :-(
Schönen Abend noch, Zippi

Mitglied SDA ist offline - zuletzt online am 13.01.18 um 15:43 Uhr
SDA

@Alice: vielen Dank für Deine Einschätzung! Von Deinen Vorschlägen gefällt uns Luca, aber der Name ist uns zu häufig.

Gast

Mir gefällt Henry, sehr gut und passt auch gut zu Isabella finde ich. Henry wird auch im Englischen und Deutschen ungefähr gleich ausgesprochen. Julius finde ich zwar einen wunderschönen Namen, aber da ist dann die Frage der Aussprache. Deutsch oder englisch?
Joshua fände ich auch sehr passend zum Namen der Schwester und zu den weiteren Vornamen.

Weitere Vorschläge:
Samuel
Gabriel
Daniel
Sebastian
Luca
Leonard(o) (passt super zu Isabella)

Viele Grüße,
Alice

Mitglied SDA ist offline - zuletzt online am 13.01.18 um 15:43 Uhr
SDA

Vielen Dank Thea! Hier hatten wir Vincent, Valentin und Jacob (zu häufig? ) ins Auge gefasst. Aber dann doch wieder verworfen. Mal schauen.
Danke Zippy! Lucian etc. ist uns zu exotisch. Der Name soll zwar eher selten, aber dennoch geläufig sein.
Danke Gast 24. Von Deinen Vorschlägen ist Nicholas auf unserer langen Liste. Die anderen eher nicht.

Gast

Hey,
Das mit Lucas ist ziemlich schade, dass der jetzt so inflationär verwendet wird...
Sind denn Namen wie Lucian eine Alternative für euch? Oder Mikas?
Alexander finde ich ganz schön, Noah wäre mir wieder zu häufig.
LG und alles Liebe

SDA hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied SDA ist offline - zuletzt online am 13.01.18 um 15:43 Uhr
SDA

Vielen Dank für Eure Antworten!
@ Kimster: es wäre wirklich toll einen Namen zu finden, der in beiden Sprachen schön oder aber gleich ausgesprochen wird. Danke für Deine Vorschläge. Louis wird wohl der zweite oder dritte Name werden. Sofern es zum ersten Rufnamen passt stehen hier Louis und Mattheo fest.
@ Zippi: das ist unsere Sorge bei Lucas...ist ja jetzt auch in den Top 10.
@Little Simba: Danke für die Vorschläge. Alexander und Noah sind auf unserer langen Liste :)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:19 Uhr
Kimster

Hi,

ich finde eigentlich alle Namen sehr schön (Lucas, Julius, Julian, William), die 4 anderen jedoch nicht, besonders Luca und Elias nicht. Die sind, wie ihr ja schon gesagt habt, viel zu häufig.

In Englisch finde ich Julius aber nicht so hübsch. Julian hingegen ist echt toll. William klingt auch gut, find ich aber in Deutschland nicht ganz so toll. Lucas find ich auch schön, weil es in Englisch und Deutsch zumindest ähnlich ausgesprochen wird.

Wie wäre denn noch Justus? Ansonsten würd ich zu Namen raten, die in Englisch und Deutsch gleiche gesprochen werden, bei Isabella ist es ja auch so.

Beispielsweise:

Oscar
Lennard
Tim
Kaspar
Henry
Magnus
Oliver
Laurenz/Laurence
Louis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv