Unser erster Junge!

Mitglied Blumenmami ist offline - zuletzt online am 16.01.18 um 15:17 Uhr
Blumenmami

Hallo zusammen,
Mein Name ist Andrea und ich bin 32 Jahre alt. Ich möchte euch kurz meine Familie vorstellen, damit ihr auch wisst, um was es hier geht. :-)
Mein Mann heißt Martin und ist 34 Jahre alt. Zusammen haben wir drei Töchter, Ella (6), Marlene (4) und Frieda (1).
Ich bin nun erneut schwanger!

Ergänzung :
Irgendwie wurde nur die Hälfte meines Textes gesendet :/..

Ergänzung :
Auf alle Fälle habe ich noch geschrieben, dass mein Mann und ich nun unseren ersten jungen erwarten und noch etwas überfordert mit der Namenswahl sind. Wir mussten bisher ja nur Mädchennamen auswählen ;-)
Unsere Favoriten sind bisher Jakob, Paul und Vincent. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen für uns (bitte keine zu „modernen“/außergewöhnlichen Namen!)?

Viele Grüße von unserer Familie!

Antworten

Gast

Hallo,

Ella, Marlene, Frieda u. Julius

finde ich super.

Alles Gute

Mitglied Blumenmami ist offline - zuletzt online am 16.01.18 um 15:17 Uhr
Blumenmami

Hallo zusammen
Wir möchten uns herzlich für eure Kommentare & vor allem Vorschläge bedanken!

Wir konnten unsere Liste erweitern:

Vincent
Oskar
Benjamin
Julius
Kilian
Lorenz
Frederik
Johann

Bitte nur Favoriten nennen & gerne neue Vorschläge machen!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

P.S. Der ET für die Geburt ist der 2. März 2018!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:00 Uhr
little_Simba

Guten Morgen Andrea,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Bub ;-)

Eure Töchter haben tolle Namen, da finden wir sicher ein genauso schönen Namen für den ersten Sohn!

Vincent find ich eine tolle Idee! Echt spitze :-)
Jakob ist wirklich seeeeehr häufig aber trotzdem schön und
Paul ist find ich fast einfallslos, sorry!

Wie wäre es denn mit:

Florian
Fabian
Daniel
Sven
Mirko
Mark(o)
Simon
Nils
Samuel
Manuel
Raphael
Jonas (wobei auch echt häufig)
Junis
Joris
Hannes
Johannes
Jonathan
Julius
Elias (auch häufig)
Elian
Eneas
Linus
Lukas
Theodor
Leopold
Leonard
Peter
Pius
Lenz
Lorenz
Laurenz
Arthur
Michael
Felix
Franz
Tizian
Nathan
Noah
Luca
Jonah
Bastian
Sebastian
Lars
Lennard
Leander
Johann
Oskar
Frederik
Mika
Henrik
Henri
Louis
Julian
Jannik
Jannis
David
Arvid
Lucian
Viktor
Nicolas
Niklas
Nico

Was meint irh??

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Hi,

Jakob: 4-5
Ist ein totaler Sammelbegriff und Standard-Name. Wär mir viel zu häufig und langweilig.

Paul: 3
Ist ok, aber klingt etwas plump find ich.

Vincent: 2
Sind ich sehr schön und hat Stil.

Ansonsten wurden schon viele Vorschläge genannt, die ich auch schön finde z.B.

Anton, Hen(d)rik, Hugo, Jaron, Jonte, Justus, Julius, Luis, Laurin, Lennart, Lorenz, Laurenz, Leander, Kaspar, Moritz, Magnus, Oskar, Oliver, Richard, Samuel, Theo, Tim

Gast

Ich finde Vincent am besten.

Gast

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin auch mit dem 4. Kind schwanger, allerdings haben wir 3 Jungs. Wir wissen noch nicht, ob es wieder ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich finde zu deinen Mädchennamen würde ein Erik gut passen. LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 22:32 Uhr
thea

Ich finde alle drei Namen schön und passend, mein Favorit daraus ist aber Jakob.
Auch noch toll zu den Schwestern wären
Anton
Benedict
Benjamin
Bennet
Julius
Leonard
Oskar
Theodor

Gast

Hi Andrea,
Schöne Namen haben eure Töchter!
Ich bewerte mal eure Favoriten:
Jakob: 2, schön, aber ein echter Sammelbegriff
Vincent: 2-, mag ich nicht so gerne, objektiv aber ok
Paul: 2, ein bisschen kurz, aber schön

Andere Ideen:
Samuel
Jonas
Henrik
Bastian
Sebastian
Niklas
Valentin
Florian
Clemens
Marius
Gregor
Laurin
Fabian
Jonathan
Maxim
Maximilian
Gabriel
Kilian
Simon
Oskar
Leander

LG Zippi

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Ella, Marlene, Frieda u. Lennard finde ich gut

Guten Rutsch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mamas aus den USA hier ?!

Hallo, sind hier Mamas aus den USA ? Wuerd mich gerne austauschen, lebe seit 2009 in Rhode Island. Haben zw...

Paul, Theo oder Linus?

Mein Sohnemann soll bald auf die Welt kommen und der Name steht noch nicht fest. Welche von den drei oben g...

Welcher Name?!?

Ich bin es mal wieder Maria.Wir sind immer noch auf der Suche nach Namen für unsrer Kinder. Zu Auswahl steh...