Vornamen suche für einen Jungen

Gast

Hallo,

Wir suchen einen kurzen knappen Vornamen für unseren Jungen. Er sollte so wie Paul sein. Habt ihr noch Inspirationen?

Vielen Dank im Voraus

Ergänzung :
Vielen Dank. Paul ist unser Favorit, wollten uns aber nochmal ein paar andere Namen anhören. Simon klingt auch ganz schön. Gar nicht so einfach, aber Paul ist Nr.1 ;)

Antworten

Gast

Hallo Ihr! 'Wie Paul' sind für mich die Namen Anton und Konrad.

Gast

Ah, so ist das also!
Paul finde ich ganz okay, nur ist er mir persönlich zu häufig. Ich kenne jetzt 3 Pauls (den dritten erst seit heute), und ich würde mir einen selteneren Namen wünschen.
Simon mag ich auch gerne, Simeon gefällt mir besser, auch wenn der euch vielleicht zu ausgefallen ist.
Noch ein paar Ideen:
Moritz
Felix
Ole
Luis
Florian
Robin
Julius/an
Karl
Hannes

hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ach, ups, ich hab Lucas bei der zweiten Liste vergessen 🙈

Gast

Hi,
Was meint ihr mit “wie Paul“? Die gleiche Herkunft, Häufigkeit, Länge?
Hier meine Ideen:
Aaron
Adan
Alain
Alois
Amos
Andrej
Anton
Arjen
Arvid
Bruno
Caleb
Damir
Dario
David
Edwin
Einar
Emil
Erik
Fabian/ Fabio
Halim
Henrik
Ignaz
Issam
Jaron
Joash
Jonas
Kadir
Karl
Kenan
Lasse
Latif
Lazar
Leon (-as)
Lucas
Mael
Malte
Marco
Matteo
Maxim
Milan
Naji/Najee
Nathan
Olaf
Oskar
Raban
Raik
Ramil
Samil
Simon
Silas
Taddeo
Taras
Tim
Tobias
Tom
Vasco
Yahir
Zenas

Das sind so die kurzen Namen für Jungs, die mir spontan einfallen, vielleicht ist was dabei. Ich kenne die zwar alle, aber vielleicht ist euch der ein oder andere im Vergleich zu Paul ein wenig zu exotisch.
Wenn ihr auch auf Häufigkeit achtet, würde ich folgende Namen empfehlen (kann in eurer Region aber auch ein bisschen anders sein):
Aaron
Anton
David
Emil
Erik
Fabian
Henrik
Jonas
Leon
Malte
Maxim
Oskar
Simon
Silas
Tim
Tobias
Tom
In meinem Bekanntenkreis gibt es alle diese Namen 1-2 mal, genau wie Paul, nur so als kleine Orientierungshilfe.

Meiner Meinung passen die Namen auch vom Klang her ganz gut zusammen. Wenn man Paul außen vorlässt, gefallen mir Aaron, Henrik, Oskar und Simon am besten. Zu Paul passen m. E. Emil, Jonas, Maxim und Simon am schönsten.

LG

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Hi,

bei Jungsnamen find ich so kurze Namen schwierig...da gibts nicht so viele. Mädchennamen gibts da viel mehr! Heißt euer 1. Kind Paul? Wenn ja, dann würde ich auf keinen Fall nochmal einen Namen mit Anfangsbuchstaben P wählen...

Relativ kurz sind diese hier...

Aaron, Alan, Anton, Alois, Arne, Arian, Ben, Emil, Erik, Fiete, Felix, Finn, Henri, Hugo, Jan, Juris, Jaron, Levin, Levi, Liam, Lauri, Leif, Linus, Luis, Mattis, Matti, Mikko, Nick, Nils, Nico, Rian, Robin, Stian, Phil, Piet, Pius, Tim, Timo, Titus, Tom, Theo, Till, Thies, Ville,

Mir gefallen nicht bei Weitem nicht alle, aber nur so damit ihr mal eine Auswahl habt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fides?

1. Wie findet ihr den Namen Fides? 2. Welcher ZN würde perfekt zu Fides passen? 3. Wie wird der Name im...

Wir bekommen ein Baby!!!!!!!

Wir suchen einen Namen für unser Baby wir wissen aber noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.Unse...

Chiara, Laurin und ?

Hallo, wir erwarten Anfang September unser 3. Kind. Mittlerweile haben wir uns auf einen Jungennamen geeini...

Suchen Rat!!!(2)

Hallo, wir sind Katherine und Mark und auf der Suche nach einem bezaubernden Namen für unser Baby. Wir habe...