Mädchennamen mit Noten bewerten

Antworten

Naturelover

Hallo,
Hier meine Bewertung:

Indira 5 Ich mag den Klang und die „Ausstrahlung“ des Namens nicht. Wie wärs mit Indra? Finde ich etwas besser & simpler.

Mila 2-3 Hübsch, aber keiner meiner Favoriten.

Gabriella 5 Gefällt mir persönlich gar nicht, ich finde, das klingt irgendwie hochnäsig.

Aria 4 Erinnert mich leider zu sehr an das Schiff Adria.

Luana 4- Luna wäre eine 1! :-)

Ophelia 5 Klingt für mich auch sehr hochnäsig.

Nele 5 Mag ich leider gar nicht.

Anouk 2 Süß und irgendwie „appetitlicher“ Klang!

Lucy 2 Lucie wäre eine 1+

Finja 1

Joan 5

Sylvie 2

Robyn 4

Wolke 6 (!)

Fenja 3

Charlotte 1+

Alles Gute für euch! LG

Gast

Indira - 3 schön aber vielleicht zu außergewöhnlich
Mila - 2 kommt aber grade sehr in Mode
Gabriella - 5 nicht so meins
Aria - 6 in Deutschland meiner Meinung nach nicht verggebbar, auf englisch wäre es ne 2-
Luana - 3 mir gefällt Luna besser
Ophelia - 3 naja, machbar
Nele - 2 schön aber langweilig
Anouk - 1 toller Name
Lucy - 1- mir gefällt Lucia noch besser
Finja - 2 siehe Nele
Joan - 6 eher Jona oder Johanna
Sylvie - 6 nicht mein Geschmack
Robyn - 6 für mich ein Jungenname und lieber Robin
Wolke - 6 höchstens für ein Haustier
Fenja - 4 lieber Finja
Charlotte - 2 mag ich

Vorschläge (ich versuche deinen Geschmack zu treffen):
Alexia, Alisa, Aurelia, Carla, Carlotta, Eleanor/Elinor, Elise, Emilie, Freya, Helene, Josefine, Jule, Katherine, Lioba, Lucinda, Luina, Lydia, Maeva, Margo, Martha, Naomi, Nephele, Nicola, Nina, Olivia, Philippa, Quirina, Salomé, Samira, Selima, Sura, Tabea, Theresa, Tonia, Valentina, Victoria, Viola, Zoe

Marlina

Hallo Dea!


Indria 2-3
Mila 2
Gabriella 3-
Aria 3
Luana 5
Ophelia 5
Nele 4
Anouk 4
Lucy 2
Finja 2+
Joan 3+ Joana wäew eine 1
Sylvie 1+
Wolke 5-
Robyn 3-
Fenja 2
Charlotte 2+

Vorschläge:
Norea
Sarai
Marea
Maryam
Celia
Deliah
Alessia
Alicia
Felicia
Beatrice
Marlina (mein Nickname)
Marika
Noemi (wurde schon vorgeschlagen, gefällt mir aber auch sehr gut)
Lilo
Sanna
Julika
Yara
Elea
Cassandra
Sandrina / Sandrine
Nika
Evelina
Liana
Letizia
Mira
Maira
Amrei
Marei
Marja
Elaine
Flora
Floriane / Floriana
Stella
Gloria
Jane
Leandra
Alessandra
Madita
Pia
Alva
Cara
Carissa
Clarissa

Lg und alles Gute!

thea

Indira 5
Mila 3
Gabriella 3
Aria 5, lieber Ariane/Ariana, noch besser: Ariadne
Luana 3-4
Ophelia 1
Nele 4
Anouk 2
Lucy 2-3
Finja 5
Joan 5
Sylvie 6
Robyn 5
Wolke 6
Fenja 5
Charlotte 1

Gast

Hi,

Indira: 3-, das einzige, was mir dazu einfällt, ist Indira Ghandi...
Mila: 2-, viel zu häufig! Was ist mit Milla? Oder Mira?Gabriella: 3+, ja, kann man (theoretisch) machen...
Aria: 2-, durch die klangliche Nähe zu Adria und den “Ariern“ nicht so schön
Luana: 2, ganz hübsch
Ophelia: 2, warum nicht?
Nele: 3+, zu kindlich
Anouk: 2, auch wenn es nach einem Hund klingt
Lucy: 3, zu süß
Finja: 2, Finia finde ich schöner
Joan: 4, eindeutig männlich oder weiblich sollte ein Name schon sein
Sylvie: 3-, Spitzname?
Robyn: 4-, klingt wie ein Junge
Wolke: 6, ein Kind ist keine Sache!
Fenja: 3-, Finia/Finja ist viel schöner
Charlotte: 2, ich muss immer an Schalotten denken

LG

little_Simba

Hey Dea,

Indira 3 noch nie gehört, India und Indra kenne.
Mila 5 Ist so ein langweiliger Modename
Gabriella 2 schön, mag ich gerne, Jella wäre auch eine nette abkürzung
Aria 2+ Gefällt mir spontan gut, das -na fehlt aber irgendwie
Luana 3 ganz gut
Ophelia 1 mag ich echt gerne, der Spitzname Pheli ist super
Nele 4 ist mir zu nichts aussagend, Nela oder Nelia mag ich lieber!
Anouk 4 passt einfach gar nicht nach Deutschland, ist eher ein Huskyname für mich
Lucy 3 ganz ok, würde Lucie schreiben, Lucia oder Luciana mag ich viel lieber!
Finja 2 klingt schön, Finni ist auch süß, ist aber recht modern
Joan ? für ein Mädchen? Meinst du Jona? Jona find ich süß, aber Juna ist besser
Sylvie 2+ Total schön! Ylvie mag ich auch sehr gerne, Silvie würd ich so schreiben
Robyn 5 geht gar nicht für ein Mädchen. Robina/Rubina geht
Wolke 6 Neeeee echt nicht!
Fenja 4 Svenja oder Finja find ich beide viel besser
Charlotte 3- ist eben recht langweilig aber ok

Kimster

Joan hab ich vergessen...

Joan: 6
Man weiss nicht wie mans aussprechen soll. Deutsch klingt es sehr ähnlich wie das männliche Johann...find ich gar nicht schön und Englisch ist es ein ziemlicher "Hartz-IV-Name"...hat kein gutes Image.

Kimster

Hi,

wir haben einen total unterschiedlichen Geschmack....hier mal meine Meinung:

Indira: 5
Wirkt sehr nach Puff ehrlich gesagt. Erinnert mich an Rotlicht. Außerdem auch nur passend für Südländer finde ich.

Mila: 3
Ist ok, aber halt schwer in Mode. Milla find ich etwas schöner und ist seltener.

Gabriella: 2-3
Schön, aber haut mich nicht um.

Aria: 3
Ist irgendwie etwas "abgehoben", aber irgendwie auch nicht. Ariana fände ich etwas besser.

Luana: 3-4
Find ich ok, aber Luna ist für mich einfach der Mond und das ist einfach sehr stark dran angelehnt, für mich zu stark.

Ophelia: 6
Nein, das klingt wie eine Oper oder sowas. Find ich unmöglich!

Nele: 4
Ist halt sehr kindlich, verspielt und klingt eher nach Hundename.

Anouk: 4-5
Find ich einfach so komisch. Ich kann mich mit dem Namen absolut nicht anfreunden.

Lucy: 4
Also Lucy find ich in der Schreibweise nicht toll. Das wirkt wenig seriös, wie ein Kosename. Aber Luzie ist wieder was anderes. Das wirkt viel mehr wie ein voller Name, obwohl die Aussprache gleich ist....

Finja: 3
Ist nett, find ich aber nicht überragend. Klingt etwas kindlich.

Joan
Sylvie: 5
Gefällt mir auch gar nicht. Erstmal denkt jeder sofort an den Promi und zweitens ist das einfach Silvia mit ie...irgendwie komisch, da Silvia sehr altmodisch ist finde ich.

Robyn: 5
Ein Jungenname, der dann auch noch durch das y zwanghaft "modern" gemacht wird....find ich fürchterlich.

Wolke: 6
Find ich unmöglich...Kinder nach Dingen zu benennen ist ein No-Go finde ich.

Fenja: 5
Das e ist seltsam. Finja ist viel besser und ich denke, dass viele auch Finja verstehen werden, das kommt nur zu Missverständnissen.

Charlotte: 2-3
Ist voll ok, aber ich mag das "sch" am Anfang einfach nicht...nicht ganz mein Fall.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv