italienischer/französischer Vorname gesucht

Mitglied sofiacuomo ist offline - zuletzt online am 22.12.17 um 16:37 Uhr
sofiacuomo

Hallo zusammen,
wir bekomme im Februar unser erstes Kind und sind noch etwas unentschlossen bei der Namensgebung. Ich bin Halbitalienerin und mein Mann ist Franzose, also suchen wir sowohl italienische als auch französische Namen.
Allerdings haben wir auch bei unsere jetztigen Auswahl auf Gefallen und nicht auf Herkunft geachtet..

Das ist bisher unsere Liste:

Louis
Elia
Gabriel
Nevio
Aiden


Sofia
Amelia (Ämeelia)
Timea (Timia oder Timeea)
Alea
Cloe (mit Akut) (Cloeeh)
Estelle
Jolie
Isabella


vielleicht könntet ihr die Namen bewerten und habt selbst noch Vorschläge für uns

(In Klammern steht immer wie wir die Namen aussprechen würden)

Danke schonmal,
Etienne (31) und Jil (29)

Antworten

Mitglied sofiacuomo ist offline - zuletzt online am 22.12.17 um 16:37 Uhr
sofiacuomo

Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns getraut!!! Vorgestern haben wir uns das Geschlecht des Babys sagen lassen und es wird ein kleiner Junge.
Ich bin total happy, wollte immer, dass mein erstes Kind ein Junge wird.

Dardurch beschränkt sich die Namenssucherei natürlich. Wir sind allerdings noch nicht wirklich weiter gekommen.

Ich bin nach wie vor für Louis Elia und Etienne für Gabriel Louis... wie soll man das nur entscheiden? Wir finden die jeweils andere Kombination auch sehr schön aber keiner will nachgeben. Zum Nachnamen passen sie auch beide... also wie habt ihr das so gemacht? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wir wären euch wirklich dankbar für die erneute Hilfe
Etienne&Jil

Mitglied Klapauli ist offline - zuletzt online am 30.12.17 um 18:48 Uhr
Klapauli

Hallo!

Louis Elia (mein Favorit): mag ich gerne!
Gabriel Louis (Etiennes Favorit): auch - schwierig, sich zu entscheiden!
Elia Nevio: ich glaube,das fände ich andersrum schöner!
Louis Attilio: Attilio ist nicht mein Geschmack.
Aiden Louis: Aiden auch nicht.

Ich bin für Vorschläge leider sprachlich nicht so bewandert.


Sofia Anaïs : mag ich!
Sofia Amelia: mag ich noch lieber
Cloé Timea (Etiennes Favorit)
Timea Cloé
Cloé Anaïs

Zum Rest: Mir gefällt Cloé leider gar nicht. :( Da kommt sofort die Assoziation zum Klo ... Könnte auch zum Mobbing genutzt werden ... Würde ich mir alleine deshalb echt überlegen!

Timea mag ich gerne! Wie wäre Timea Anaïs?

Alea (oder Elea, Ilea?) gefällt mir auch. Alea Julie? Meine Tochter wird so mit Zweitnamen heißen. :)

Amelia Julie fände ich auch schön!

Gast

Hallo,
Da seid ihr ja ein gutes Stück weiter!
Meine Favoriten sind:
Gabriel Louis
Louis Attilio
Sofia Anaïs
Timea Cloé

Meine Lieblinge wären Timea Anaïs und Gabriel Louis.
Drei Vornamen finde ich ein bisschen zu viel. Vielleicht ein Vorname der zwei Länder kombiniert? Gabriel zum Beispiel gibt es ja in mehreren eurer Heimaten (sagt man das so??).

Zu Alea gefällt mir von eurer Liste Cloé am besten.
Ansonsten kenne ich eine kleine Alea Fabienne und Alea Christin(e) mag ich auch ganz gern.

LG

Mitglied thea ist online
thea

Eure jeweiligen Favoriten, Louis Elia & Gabriel Louis, finde ich auch am schönsten. Von den Mädchennamen mag ich
Sofia Anaïs 
Sofia Amelia
Cloé Anaïs

ZN zu Alea:
Alea Cloé
Alea Sophie

Weitere Vornamen finde ich je nach Anlass durchaus sinnvoll. Vermutlich würde ich selbst nur einen vergeben, aber es fällt mir nicht negativ auf, wenn andere mit drei Vornamen durch die Weltgeschichte laufen.

Als Kombis fallen mir noch ein:
Louis Gabriel
Elia Gabriel
Anaïs Cloé
Sofia Cloé
Amelia Jolie

Mitglied sofiacuomo ist offline - zuletzt online am 22.12.17 um 16:37 Uhr
sofiacuomo

Hallo,
danke für eure ehrlichen Antworten.
Uns gefällt von euren Vorschlägen Anaïs und Madleine sehr gut ,bei den Jungennamen sind wir noch nicht weitergekommen.
Wie findet ihr Attilio? Das war ein sehr beliebter Vorname in der Region Italiens aus der meine Familie kommt, mein Großonkel zum Beispiel heißt so.

Eine andere Sache... Etienne und ich überlegen, dass er/sie einen französischen EN bekommen sollte, da sowohl unser Nachname französisch ist und er/sie ja auch halbe/r Franzose/Französin sein wird und nur viertel Italiener/in (Gott wie kompliziert *lach*).
Also was sagt ihr dazu?

Und wie würdet ihr die einzelnen Namen kombinieren?
Wir hatten an:

Louis Elia (mein Favorit)
Gabriel Louis (Etiennes Favorit)
Elia Nevio
Louis Attilio
Aiden Louis


Sofia Anaïs
Sofia Amelia
Cloé Timea (Etiennes Favorit)
Timea Cloé
Cloé Anaïs
Alea ? bei diesem Namen den wir beide wirklich wunderschön finden gibt unserer Meinung nach keinen passenden ZN auf unserer Liste... hat jemand einen Vorschlag?
Jolie Amelia (war laaaange Zeit mein Favorit)
Amelia Cloé

gedacht. Was haltet ihr davon?


Und noch etwas: Meine beste Freundin, (die auch Patin wird, schon meine Trauzeugin war...) und ihre beiden Brüder haben jeweils einen Namen, aus dem Land wo sie (zumindest teilweise) herkommen. In unserem Fall wäre das Frankreich, Italien und Deutschland. Ich war immer neidisch auf ihre drei internationalen Namen, allerdings finde ich drei Vornamen auch grenzwertig. Wie steht ihr dazu?

Gaaaanz lieben dank schonmal

Etienne&Jil

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 12.01.18 um 09:35 Uhr
Katarina94

Hallo, ich bewerte mal ...

Louis 4- Mag ich nicht so
Elia 5 Sieht aus wie Schreibfehler. Elias finde ich sehr schön.
Gabriel 1+ wunderschön.
Nevio 4 Gefällt mir nicht so.
Aiden 5 Ejdn ausgesprochen?


Sofia 1+ Toller Name. Meine Tochter hätte ich so genannt.
Amelia 2 schöner Name. Auch Amelia ausgesprochen. Emilia finde ich italienischer, wenn ihr Ämeelia ausspricht.
Timea (Timia oder Timeea) 5 Gefällt mir nicht.
Alea 2 schöner Name. Sogar schöner als Lea.
Cloe (mit Akut) (Cloeeh) 5 Mag ich überhaupt nicht.
Estelle 3- Finde ich in Ordnung. Erinnert an die kleine Prinzessin von Schweden. Süß ist sie.
Jolie 5 Mag ich auch überhaupt nicht. Giulia finde ich toll.
Isabella 1 Sehr schöner Name. Ist auf der Liste meiner Lieblingsnamen.

Für Jungs würden mir noch Alessio und Valentin gefallen und bei Mädchen Valentina, Sara, Chiara oder Francesca.

LG Katarina

Gast

Hi,

Louis: 2, ziemlich häufig, aber schön
Elia: 4, für mich ein Mädchen-Name
Gabriel: 1, der ist schön!
Nevio: 3+, ganz ok, wirkt aber erfunden
Aiden: 3, passt m. M. n. nicht zu eurem (wahrscheinlichen) Namen


Sofia: 3+, seehr häufig
Amelia (Ämeelia): 2, schön
Timea (Timia oder Timeea): 2+, die zweite Variante ist viel schöner!
Alea: 2, bisschen kurz aber gut
Cloe (mit Akut) (Cloeeh): 3+, die Schreibweisen verwirren total (Cloe, Cloé, Cloë, Chloë...)
Estelle: 1-, super
Jolie: 3, nicht das beste Image
Isabella: 2, ein bisschen Prinzessinnen-mäßig

Generell würde ich französische, italienische Namen nehmen! Ihr habt wenigstens die Möglichkeit, ohne das es komisch wirkt.

Vorschläge:
Esmée
Clementine
Madleine
Lisanne
Ilaria
Manon
Josepha
Anouk

Fabio
Raphael
Mattheo
Marcel
Sebastian
Crispin
Manuel

LG

Mitglied thea ist online
thea

Louis 2
Elia 2
Gabriel 2-3
Nevio 6
Aiden 3


Sofia 2
Amelia 2
Timea 3
Alea 4
Cloe 4, finde die Schreibweise Chloe besser
Estelle 4
Jolie 5
Isabella 2

Hübsche Namen habt ihr allemal, hübsch finde ich noch Eloise, Anouk, Anaïs, Matilda, Mathilde, Carlotta und Daniel, Theo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Ang...

Gefühlschaos

Erst einmal: Hallo an alle. Da mich schon seit einigen Monaten etwas beschäftigt, aber ich mich nicht wirkl...