Was haltet Ihr von dem Namen Marnix

Mitglied Bear_City ist offline - zuletzt online am 07.11.17 um 22:59 Uhr
Bear_City

Der Titel sagt es schon: was haltet Ihr von dem Namen Marnix? Es ist ein niederländischer Name - der Papa ist niederländischer Herkunft. Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

Antworten

Gast

Marnix??? Sorry nicht mein Geschmack. Maxim wäre ja noch okay aber Marnix klingt komisch, Sorry

Gast

Ganz ehrlich? --> furchtbar und grauenhaft.. alles andere als schön. Eine Strafe für's Kind.

Gast

Marnix gefällt mir persönlich nicht vom klang und ich müsste erst nachschauen zu welchem Geschlecht er gehört.

Gast

Gar nix!!!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Von Marnix halt ich nix....

Total komischer Name, Geschlecht nicht eindeutig, damit wird man schon komisch angeschaut. Es gibt viele schöne Namen die in beiden Ländern geläufig sind.

Gast

Also für mich ist Marnix gar nicht gut.
1) wie little Simba schon sagte: Junge? Mädchen?
2) war nix, gar nix, macht nix... das sind nicht wirklich schöne Assoziationen
2) auch Asterix und Obelix sind irgendwann nicht mehr lustig
4) Die Bedeutung: was über Wolllust hab ich jetzt zwar nicht gefunden, dafür aber ganz oft: unbekannte Bedeutung, oder dass er von einem Mann namens Phillips van Marnix abstammt
Klar, der war nicht verkehrt, aber eine echte Bedeutung wäre schöner

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 22:32 Uhr
thea

Nicht mein Geschmack, muss ich sagen. Vielleicht wegen der klanglichen Nähe zu Matrix.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 18:00 Uhr
little_Simba

Guten Abend!
Also ich musste erstmal recherchieren ab es sich um einen männlichen oder weiblichen Vornamen handelt. Das finde ich etwas ungünstig wenn man es nicht gleich weiß.
Marnix klingt außerdem nach "garnix" was nicht gerade positiv klingt.
Die Bedeutung des Namen ist auch nicht schön, "von übermäßiger Wollust getrieben". Ist Wollust nicht eine der 7 Todsünden?

Also mir sagt der Name allein aus diesen Gründen garnicht zu, klanglich finde ich Marnix aber in ordung. Fast wie eine Mischung aus Manuel und Felix.

Zu Marnix würde ich aber auf jedenfall noch einen ZN vergeben, allein das das geschlecht eindeutig ist.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr LINA?

Hallo mich hätte gerne mal interessiert, was ihr von dem Namen Lina haltet? Ich habe ihn vor kurzem das ers...

Sie ist daaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Hallo! Voller Freude können wir nun berichten, dass unsere 3. Tochter geboren wurde: SMILLA MALOU 2300g 46c...