Welcher Name?

Mitglied Nataly ist offline - zuletzt online am 18.03.18 um 16:01 Uhr
Nataly

Hallo,
ich bin Nataly (34) und bekomme nächstes Jahr unser viertes Kind. Jannic (37) und ich haben,wie auch schon bei den drei Großen,Schwierigkeiten, uns auf einen Namen zu einigen.
Meine Favoriten sind:
Nijole
Sofia
Marlene
Florentin
Leontin

Jannic's sind:
Chiara
Leni
Rene
Lucas
Aidan

Die Geschwister heißen Aaron (8), Elias (6) & Lucia (3)

Wie gefallen euch die Namen? Habt ihr noch andere Ideen?

Dankeschön schonmal :)

LG Nataly

Antworten

Mitglied Nataly ist offline - zuletzt online am 18.03.18 um 16:01 Uhr
Nataly

Endlich ist er da!!!
Er heißt Leontin Gabriel.
Leo ist am 2.3. geboren und gesund und munter.
Danke nochmal für eure Mithilfe bei der Namenssuche:)

LG Nataly und Jannic mit Aaron, Elias,Lucia & Leontin

Gast

Hallo Nataly, ich hoffe INSTÄNDIG, dass ihr eine gesunde Tochter bekommt. Obwohl Nijole überhaupt nicht meins ist, aber als Zn naja.....
Aidan hingegen ist der Inbegriff des schlechten Geschmacks, vor allem in Kombination mit den schönen Geschwisternamen!

Schönes Wochenende und alles Gute

Gast

Hallo,
Also, Theresa Nijole finde ich schön, dass passt wirklich gut. Sagt ihr Nijol oder Nijole?
Aidan finde ich auch nicht toll, aber Gabriel ist toll 😍!
Ihr findet bestimmt eine Lösung!
LG
PS: Ajan kommt aber auch nicht in Frage, oder?

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 17.06.18 um 21:41 Uhr
Katarina94

Hallo Nataly! :)

Meine Favoriten sind Sofia und Lucas!

Marlene finde ich schön, bei Chiara gefällt mir Klara /Clara besser ...

Von den Jungsnamen gefällt mir wirklich nur Lukas gut!

Hier ein paar Vorschläge:

Valentina
Alisa
Jana
Isabella
Isabelle /Isabell/Isabel
Victoria/Viktoria
Maja
Nora
Nika
Olivia
Ida
Lara
Larissa
Emma
Emilia
Emily
Lilly/Lilli
Alessa
Paula
Pia
Felipa
Hannah
Sara/Sarah
Amelia
Vivien/Vivian
Luna
Mira
Bianca
Leona
Lorena
Letizia/Leticia

Manuel
David
Benjamin
Valentin
Jacob
Antonio
Leon
Nico/Niko
Noah
Noel
Jonah
Fabio
Tim
Theo
Fynn/Finn
Paul
Moritz
Jan

Mitglied Nataly ist offline - zuletzt online am 18.03.18 um 16:01 Uhr
Nataly

Danke @little_simba
Aidan sollte amerikanisch ausgesprochen werden, mein Mann findet den Namen so toll und ich hab mich nun dazu überreden lassen ihn zumindest mit in die Auswahl zu nehmen.
Nijole wird genauso ausgesprochen wie geschrieben, also j als j und wie bei Justin oder Jason oder so.
Wir habe Jannic nun auch fast soweit das wir für ein Mädchen Theresa Nijole nehmen.
Nur bei den Jungennamen ist das so eine Sache, weil Jannic eben unbedingt Aidan nehmen will.
Ich sehe das aber auch so wie du.
Naja wir überlegen mal noch und vielleicht fragen wir auch mal Aaron,Elias & Lucia.

LG Nataly

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Hallo Nataly,

bis auf Aidan finde ich alle namen wunderschön!
Wollt ihr Aidan amerikanisch aussprechen?

Bei den Mädchen könnte ich mich fast nicht entscheiden und würde dann vermutlich Theresa Nijole nehmen. Theresa mochte ich einfach schon immer, Marlene ist aber auch wirklich toll! Wie wird Nijole denn gesprochen?

Aidan Gabriel 5 Aidan ist für mich so ein möchte-gern Ami Name der in Deutschland unpassend ist. Find ich auch total unpassend zu den Geschwistern... also nein, lieber nicht...

Leontin Gabriel 1 wunderschöne Kombination und sehr passend zu den Geschwistern, würde ich genau so nehmen! :-)

Wie gesagt, Leontin und Theresa sind meine Favouriten :-)

Mitglied Nataly ist offline - zuletzt online am 18.03.18 um 16:01 Uhr
Nataly

Danke für eure Hilfe und die vielen Vorschläge!
Wir haben uns nun entschieden und unser Baby wird, obwohl wir das eigentlich nicht wollten, zwei Vornamen bekommen.
Entweder
Theresa Nijole oder Marlene Chiara
Oder
Aidan Gabriel oder Leontin Gabriel

LG Nataly und Jannic mit Aaron, Elias & Lucia

Gast

Hallo,

Aaron, Elias, Lucia u. Marla

Aaron, Elias, Lucia u. Gabriel
Aaron, Elias, Lucia u. Leander

finde ich stimmig.

Alles Gute

Gast

Hallo,
ich habe beim lesen der Vornamen eurer Kinder sofort gedacht ,dass ~Valentin~ total passend wäre .

Für ein Mädchen fände ich ~Leana~ schön .

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Hey Nataly,

Fabian und Gabriel sind auch total schöne Namen, sie passen beide sehr gut zu Aaron und Elias.
Theresa ist auch einer meiner Lieblingsnamen!
Noch ein paar Ideen:
Julina
Sandrina
Bianca
Lianna
Vanessa
Camilla
Tilia
Liliana
Melissa
Melina
Melinda
Johanna
Mathea
Tabea
Noelia
Noella
Nelia
Clarissa
Miria(m)
Salome
Enola
Xenia
Linnea
Florina
Jolanda
Madita
Ilona

Junias
Nicolas
Adrian
Matthias
Kilian
Cassian
Levian
Legolas
Rafael
Tizian
Johannes
Jonathan
Joshua
Damian
Simon
Simeon

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 00:01 Uhr
Kimster

Nijole: 5
Furchtbar...damit kann ich nichts anfangen, sieht aus wie Nicole mit Tippfehler.

Sofia: 4
Ist halt extrem häufig und dadurch einfach nur langweilig.

Marlene: 1-2
Sehr schön! Ist mit ganz großem Abstand der beste Name in der Auswahl.

Florentin: 5-6?
Erm für einen Jungen? Das sieht wie als ob man bei dem Mädchennamen Florentine das e ausverstehen weggelassen hätte..ich würd eher als diesen Fehler tippen als das als Jungennamen zu identifizieren...total daneben. Das ist doch kein Name für Jungs! Wirkt total mädchenhaft....Valentin wäre viel besser!

Leontin: 6
Ne, also wirklich nicht. Das wirkt total erfunden, find ich schrecklich.

Chiara: 5-6
Hat ein mega schlechtes Image (Harzt-IV). Würd ich auf keinen Fall vergeben.

Leni: 4
Das ist doch nur eine Abkürzung...würd ich so niemals als vollen Namen vergeben, das wirkt total unseriös. Helene, Helena, Elena, Marlene, Marlena...was auch immer, und dann Leni als Spitzname.

Rene: 3-4
Ist mein Hassname, ich mag den Klang einfach gar nicht...verbinde ich auch immer mit Hartz-IV...aber kann man natürlich trotzdem gut vergeben, hier ist das im Gegensatz zu vielen anderen Namen in der Liste nur persönlicher Geschmack.

Lucas: 2
Schön! Kann man gut machen, klingt nett!

Aidan: 5-6
Nee, keine Englischen Vornamen bei deutschen Nachnamen...das klingt so billig...

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 01:01 Uhr
thea

Von euren Namen fänd ich...
Sofia
Marlene
Florentin
Leontin
... passend

Vorschläge:
Jacob
Levi(n)
Noah
Jonas
Simon
Emil
Ruben

Elisa
Sophie
Paula
Clara
Helen(a)
Tabea
Valentina

Mitglied Nataly ist offline - zuletzt online am 18.03.18 um 16:01 Uhr
Nataly

Danke euch beiden!
Also es soll schon Nijole heißen. Habe den Namen mal in einer Dokumentation über Litauen gehört,in der Familie um die es ging, hieß ein Mädchen so. Habe den Namen im Internet gesucht, hier auf baby-vornamen.de steht er auch. Der Name ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ich finde ihn einfach sehr schön.

@little_simba
Von deinen Namen finde ich Theresa,Gabriel,Samuel und Fabian sehr schön!
Jannic gefällt auch Gabriel und Fabian sehr gut.
Da haben wir ja schonmal zwei Namen die uns beiden gefallen! Danke dir!

Gast

Hallo,
Nijole kenne ich gar nicht! Meinst du Nicole?
Also...
Lucas und Aidan finde ich zu ähnlich zu Lucia und Aaron, deswegen würde ich die schon mal nicht wählen.
Leni ist auch keine gute Idee für eine erwachsene Frau.
Rene ist so geschrieben... naja, einfach schwer auszusprechen.
Florentin finde ich zu abgehoben und nicht passend zu den Geschwistern.
Sofia ist sehr sehr häufig, aber sonst okay.
Die anderen Namen von deiner Liste sind alle in Ordnung.
Sorry, wenn ich da so drauf rumhacke...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Chiara, Sofia und Marlene passen sehr gut!
Die anderen Namen finde ich unpassend!
Soll Nijole denn Nicole heißen?
Passender fände ich
Nicola
Cosima
Paulina
Marlena
Marlina
Maralie

Florentin ist der einzige Jungenname den ich passend finde, Lucas ist viel zu nah an Lucia!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Krisenstatus!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben meine Nichte bei ihrer Geburt adoptiert, da meine schwester damals einen sehr insta...