Aus zwei mach eins! Suchen besonderen Mädchen-Vornamen

Mitglied Namenlos ist offline - zuletzt online am 03.11.17 um 22:03 Uhr
Namenlos

Hallo ihr Lieben,

wir suchen einen schönen Mädchen-Vornamen, der sich aus zwei Vornamen zusammensetzt. Es soll kein Doppelname sein, sondern eine Abwandlung von zwei Namen (z.B. Marie + Ina = Marina).

Uns gefallen zum Beispiel die Namen Leni, Louisa, Marleen/Marlena. Diese allein finden wir aber zu gängig. Wie könnte man die Namen kombinieren/zusammenziehen/abwandeln? Es sollte am Ende natürlich kein Buchstaben-Sammelsurium herauskommen, sondern trotzdem eingängig klingen wie z.B. Marie + Lena = Marilena.

Lenia oder Alenia wäre mir eingefallen, aber das gefällt meinem Mann leider gar nicht.

Habt ihr kreative Ideen? Wir sind sehr gespannt :-). Danke vorab natürlich!

Antworten

Gast

Hi,
Lenilotta bzw Lenilotte ist vollkommen okay, denke ich. Ich persönlich finde es zwar nicht sooo super, aber niemand mit dem Namen dürfte Probleme bekommen. Und der Name ist schön vielseitig.
Hier noch ein paar Ideen, die Leni enthalten:
Ilenia
Lenita
Lenice
Alenia
Elenita
Milenia
Selenia

Vielleicht ist was dabei?
Liebe Grüße

Mitglied Namenlos ist offline - zuletzt online am 03.11.17 um 22:03 Uhr
Namenlos

Also der Wow-Effekt ist irgendwie noch nicht eingetreten, obwohl einige sehr schöne Namen dabei sind :-)...danke für eure Vorschläge!
Mein Mann steht total auf den Namen Leni. Wir sind immer noch auf der Suche, wie man diesen verlängern/abwandeln/ergänzen kann. Mal gucken...gibts noch weitere Meinungen zu Lenilotta? Stimmt schon, dass es etwas kindlich klingt. Lenilotte vielleicht?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Adelena hab ich vergessen ;-) Auch hier ist Leni möglich!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Hallo nochmal,

Lenilotta finde ich viiel zu kindlich, ich kann mir beim besten Willen keine Erwachsene Lenilotta vorstellen auch wenns nicht schlecht klingt.
Leni find ich wirklich NUR als Spitznamen gut. Kürzt ihr Marilina denn auch irgendwie ab?
Kathleen könntet ihr übringens auch mit Leeni/Leni abkürzen.
Leara gibt es auch noch als Alternative zu Leana.
Wie wäre es noch mit:

Annarose (Anni, Anna, Rosi, Rose)
Annaluisa (Anni, Anna, Lu, Luisa)
Annalinda (Anni, Linni, Linda, Anna)
Elouisa (Elli, Lou, Elou)
Annelena (Anni, Anne, Leni, Lena)
Julena (Jule, Leni, Lena)
Elenia (Leni, Lenia)
Selena (Leni)
Noelena (Leni, Lena)
Carlena (Leni, Lena)
Mailena (Mai, Leni, Lena)
Leolina (Leo, Lea, Lina)
Katinka (Kati, Tinka, Tinki)
Philomena (Philo, Phili, Mena, Meni, Leni)
Jasmina (Mina, Mini)
Romina (Romi, Mina, Mini)
Helenia (Leni, Lenia, Helli)
Annalotta (Anni, Lotta, Lotti)
Annelotta (Anni,Lotta, Lotti)
Madeleine (Leni, Maddi)
Seraphine (Sera, Phini)
Serafina (Sera, Phina, Phini)
Lenora (Lena+Nora, Leni, Nora)
Elenora (Elena+Nora, Leni)
Eleonora (Leo, Elli, Nora, Leni)
Jolanda (Jola, Landa)
Amelia (Ammi, Melli, Lia)
Amilia (Ammi, Milli, Lia)

Gefällt dir davon was?
Annelena mag ich voll gerne, ist nicht das gebräuchlich Anna-Lena aber trotzdem klingt es bekannt UND ihr könnt mit Leni abkürzen.

Marilina und Annelena

eine weitere gemeinsamkeit wäre
Mar+ili+na
Ann+ele+na
die Namen sind vom Stile her sehr ähnlich aber klingen unterschiedlich genug für Schwesternnamen.

Mir gefällts ;-)

Mitglied Namenlos ist offline - zuletzt online am 03.11.17 um 22:03 Uhr
Namenlos

Heyyy, eben kam mir noch ein Geistesblitz: Was haltet ihr von Lenilotta?? Das wäre doch was Besonderes und würde trotzdem vertraut klingen. Oder :-) ?!

Mitglied Namenlos ist offline - zuletzt online am 03.11.17 um 22:03 Uhr
Namenlos

Eure Ideen sind echt super :-). Aber die Entscheidung fällt mir richtig schwer, da der Name weder zu exotisch noch zu altmodisch klingen soll.

Den Namen Marilina kennt fast keiner, aber jedem kommt er doch vertraut vor.

Leana gefällt mir noch richtig gut,aber das ist schon der Zweitname unserer ersten Tochter. Mist ;-).

Was haltet ihr denn generell von Leni Louisa? Klingt das zu gängig/ austauschbar im Vergleich zu Marilina?

Gast

Und hier noch Namen mit ee:
Aimee
Coralee
Desirée
Leela
Deepika
Haidee

Dann gibt es noch viele Namen, die man mit ee schreibt, aber i spricht, entweder, weil sie aus dem englischen kommen oder eine englische Art der Transkription verwendet wurde. Kleines Beispiel: Rasheeda, gesprochen Rashida kommt vom arabischen رشيد bzw راشد. Das ي darin schreiben wir i und Engländer ee. Wenn es dir auf das Schriftbild ankommt, wäre das auch möglich.
LG

Gast

Hi,
Interessante Idee, kenne ich von meiner Freundin, die heißt Annalena.
Ich hoffe, ich wiederhole niemanden:
Belinda (Bella und Linda)
Liliana (Lili und Ana
Lilina (Lili und Lina)
Talisa (Tala und Lisa)
Lenita (Leni und Anita)
Valena (Valerie und Lena)
Lenina (Leni und Ina)
Janika (Jana und Nika)
Maricia (Marie und Cia)
Adalina (Ada und Lina)
Mariella (Marie und Ella)
Marijana (Marie und Jana)
Marissa (Maria und Larissa)
Carina (Cara und Ina)

Alles Liebe

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Hey, wenn eure erste Tochter Marilina heißt würde ich Marleen auch zu ähnlich finden. Ich würde den Namen für euer Baby nicht dem Namen der ersten Tochter nachempfinden. Das sieht so gezwungen aus. Namen die ebenfalls mit M- beginnen würde ich schon mal ausschließen. Es ist einfach schön, wenn jedes Kind "seinen eigenen" Buchstaben hat. Grade auch zum beschriften von irgendwelchen Kleinigkeiten ist es toll einfach kurz den jeweiligen Anfangsbuchstaben drauf schreiben zu können. Auch für die Kinder später.

Mal überlegen, mit zwei ee fällt mir ein:

Kathleen (katharina+Lena)
Novalee
Noée
Eileen
Doreen
Heleen
Charleen
Neele
Neela
Neelia
Dorothee
Neea
Leela
Sheela
Laureen
Leelani
Loreen
Loreena
Darleen
Beelia
Mareen
Joleen
Renesmee

Soo, mehr hab ich nicht gefunden.
Was mir davon richtig gut zu eurer Marilina gefällt ist:

Marilina und Kathleen (mein Favourit!)
Marilina und Loreen
Marilina und Laureen
Marilina und Dorothee

Was meinst du? Marilina ist übrigens ein seeehr schöner Name :)

Gast

Wow, eure vielen Vorschläge sind klasse! Mit so schönen Ideen hätte ich gar nicht gerechnet :-). Danke!

Marlotta, Mileni und Marlee finde ich schon mal sehr spannend!
Habt ihr noch weitere Ideen?

Unsere erste Tochter haben wir Marilina genannt! Marleen wäre ein so schöner Name für unsere zweite Tochter, aber den gibt es schon im Familienkreis. Madleen ist meinem Mann zu altbacken ;-)...schwierig.

Mir gefallen zwei "ee" in einem Vornamen so gut. Was könnte man da noch zusammenbasteln?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Interessante Idee!
Marilena finde ich total schön!

Marilou (Marie+Louisa)
Lisandra (Lisa+Sandra)
Carlotta (Carla+Lotta)
Tamina (Tamara+Mina)
Linessa (Lina+Vanessa)
Inessa (Ines+Vanessa)
Merida (Merry+Ida)
Cosmina (Cosma+Ina)
Emila (Emil+Mila)
Rubina (Ruby+Ina)
Melinda (Melissa+Linda)
Marcelina (Marcel+Lina)
Elouisa (Elou+Louisa)
Elfrieda (Ella+Frieda)
Louella (Louisa+Ella)
Louina (Louisa+Ina)
Louana/Luana (L(o)uisa+Jana)
Liviana (Livia+Jana)
Iljana (Ilja+Jana)
Philina (Philippa+Lina)
Felina (Felicitas+Lina)
Romina (Rosa+Mina)
Maralia (Mara+Lia)
Maralie (Mara+Lie)
Roselin (Rose+Selin)
Mailisa (Mailin+Lisa)
Mailin(a/e) (Mai+Lin(a/e))
Katara (Katharina+Tara)
Samila (Samira+Mila)
Julinn (Julia+Linn)
Violantha (Viola+Jolanthe)
Noelina/Noelia (Noel+Lina/Lia)
Noella (Noel+Ella)
Lenea (Lena+Linnea)
Lilliana (Lilli+Jana)
Elenia (Elena+Lenia)
Magalie (Magdalena+?)
Annalou (Anna+Louisa)
Lianna (Lia+Anna)
Lienne
Diella (Daniela+Ella)
Laurina (Laura+Katharina)
Florentina (Flora+Tina)
Floriana (Flora+Jana)
Katinka (Katharina+Tinka)
Simona (Simon+Mona)
Lillika (Lilli+Annika)
Danila (Daniela+Nila)
Danela (Daniela+Nela)
Liandra (Lia+Sandra)
Leandra (Lea+Sandra)
Gabriella (Gabriel+Ella)
Janna (Jana+Anna)
Janne (Jana+Anne)
Anjuna (Anna+Juna) Andschuna gesprochen!
Corona (Cora+Verona)
Malou (Marie+Louisa)
Marita (Marie+Rita)
Marika (Marie+Rika)
Liska (Lisa+Franziska)

sooo da sind mir doch einige eingefallen, die zusammensetzungen sind teilweise nur Interprätationen aber das macht ja nichts oder?
Schreibt doch gerne mal eure Favouriten heraus :-)

Schöne Feiertage!

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

Was haltet ihr von

Meleni/Mileni
Louina
Marisa
Marlotta

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 05.05.18 um 11:09 Uhr
ThyraKatharina

Hallo,
ich hoffe ich kann etwas helfen...

Malou / Marlou
Maralen
Maralie
Marlee
(Was ich noch wunderschön finde ist Maryrose)

Mehr fällt mir leider nicht ein. Wenn ihr noch andere Namen zum Zusammensetzen habt, helfe ich gerne wieder.
Thyra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Felicitas oder Leticia???

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich um so viele Meinungen wie möglich zu Felicitas und Leticia freuen! Mein Fr...

Eure Tipps

Was tut ihr wenn ihr gestresst oder sehr gereizt seid?

Zweitname Valeska?!

Hallo, bin im 5. Monat schwanger und wir erwarten ein Mädchen. Wir finden den Namen Emma schon immer schön ...

Mathis Johannes? Passt das?

Kann man den Namen vergeben, auch wenn beide Namen mit S aufhören? Hört sich das überhaupt gut an? Oder lie...