Unser letztes Wunder ist unterwegs

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 30.12.17 um 19:12 Uhr
Viktoria

Einen wunderschönen sonnigen Herbsttag wünsche ich euch.

Mein Name ist Viktoria, 30 Jahre alt. Mit meinem Mann Lukas (32), habe ich bereits drei Söhne: Daniel Aaron (6), Oliver Gabriel (2,5) und Julius Benjamin (1).
Unsere Wunschkinderzahl war immer vier und eigentlich wollten wir zwischen Julius und dem nächsten Baby noch mindestens zwei Jahre warten....
Aber manchmal passieren Dinge anders, als man es sich wünscht. Anfang diesen Jahres habe ich gemensam mit meinem Endokrinologen festgestellt, dass meine Wechseljahre vermutlich früher eintreten werden, als es wünschenswert ist (vermutlich in einem oder zwei Jahren).
Da wir den Wunsch nach vier Kindern aber unbedingt verwirklichen wollten, ist nun das vierte und letztes Kind unterwegs und wird im Februar 2018 das Licht der Welt erblicken. ET: 24.02.2018.

Wir möchten einen biblischen Namen vergeben (ob als EN oder ZN ist uns allerdings egal). Der Name sollte ein L enthalten (ist kein Muss, wäre aber schön, unsere Listen sehen momentan so aus) und zu den Namen der Großen passen.
So sehen unsere Listen bis jetzt aus:


Junge:
Clemens
Cornelius
Elijah
Kilian
Laurenz
Leopold
Ludwig
Nicolas
Philipp
Richard
Sebastian
Valentin


Mädchen:

Elisabeth
Florentine
Isabell(e)/Isabella
Magdalena
Marlene
Nathalie
Mathilda

Dieses Mal gestaltet sich die Suche sehr schwierig, man sollte meinen, nach drei Mal hätte man den Dreh raus...
Bitte bewertet, gerne dürft ihr noch viele viel weitere Namen vorschlagen.

Eine schönen Tag wünscht euch Viktoria mit Familie

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 30.12.17 um 19:12 Uhr
Viktoria

Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen

@Lizaaa: Samuel und Raphael fallen leider raus wegen Daniel und Gabriel und Jonathan wegen dem J von Julius. Ansonsten gefällt uns von den Jungennamen leider keiner.
Bei den Mädchennamen gefällt uns Salome

@Gast24: Luise und eben Salome gefallen uns gut.

@little_Simba: Maria gefällt mir mit jedem Lesen immer besser, mein Mann befürchtet, der Name sei unvergebbar. Wie seht ihr das? Ansonsten gefällt uns Benedikt noch sehr gut.

@Thea: Silas gefällt uns auch sehr gut.

@Herbstwunder: Elise und Emilie sind wunderschön, danke dafür.

@Lyda: Romina und Severin kommen mit auf die Liste


In den nächsten Tagen werde ich wohl eine neue PE aufmachen, dann sind wir hoffentlich noch ein bisschen weiter.


Liebe Grüße von Viktoria mit Familie.

Gast

Hallo,

Phillip Nicholas gefällt mir sehr gut.

Bei den Mädels tendiere ich zu Marlene oder Mathilda.
Magdalena finde ich auch super, ist aber nicht so stimmig zu den Geschwisternamen.
Die Dn Vorschläge von Kathrein1.0 und Gast24 wären in meiner engeren Auswahl.

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg beim Finden

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo Viktoria,


schöne Namen haben eure Söhne. Ich freu mich für euch, dass es doch noch geklappt hat mit dem vierten Kind.


Daniel, Oliver, Julius und...

Clemens: 3+, ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir der Klang des Namens nicht. Außerdem fände ich es schöner, wenn jedes Kind seine eigene Endung hat.
Cornelius: 4, der klingt schon sehr "hochtrabend", wenn du verstehst, was ich meine. Ansonsten, auch hier die -us-Endung, die gehört doch schon Julius.
Elijah: 3, sehr modern im Vergleich zu den anderen Namen. Wie wäre es stattdessen mit Elias oder Elian?
Kilian: 1-, super. Gefällt mir sehr gut. Finde ihn auch nicht kindlich, passt super zu den Brüdern
Laurenz: 1+, mein Favorit. Selten, jeder weiß, wie man ihn ausspricht, perfekt
Leopold: 2-, auch schön, selten, klingt auch recht ernst, aber nicht schlecht
Ludwig: 2+, auch super
Nicolas: 2. mag ich auch sehr gerne. Ein wenig häufiger als z.B. Laurenz oder Kilian
Philipp: 3+, mag ich eigentlich auch super gerne, schließlich heißt mein Ältester so. Finde ich hier aber irgendwie nicht so passend
Richard: 4+, nicht mein Geschmack, klingt sehr hart im Vergleich zu den Brüdern
Sebastian: 4, wäre mir zu lang im Vergleich zu den Brüdern, nicht mein Geschmack
Valentin: 1, auch schön und passend

Platz 1: Laurenz
Platz 2: Valentin
Platz 3: Kilian


Elisabeth: 2+, sehr lang, sehr klassisch, könnte zu Elli abekürzt werden
Florentine: 3-, nicht mein Geschmack, zu blumig-verspielt (die Brüder haben doch recht "bodenständige" Namen)
Isabelle/Isabella: 3/2+: Isabella gefällt mir besser, schön selten
Magdalena: 1, wurderschön, selten, mein Favorit
Marlene: 1, mein zweiter erster Platz
Nathalie: 1-, auch sehr schön
Mathilda: 2-, schön, aber recht häufig, Mathilde würde mir besser gefallen

Platz 1: Magdalena/Marlene
Platz 2: Nathalie
Platz 3: Elisabeth


Alles Gute für euch!

Gast

Marlies
Selma

Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin & Linnea Mathilda

Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin & Philip Leander

Toi, toi, toi

Gast

Guten Morgen,

Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin u. Malte Jasper /Lennard

Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin u.
Malea Verena

Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin u.
Malia Carolin(a)

sind mir noch eingefallen.

Schönes Wochenende

Gast

Junge:
Clemens 1
Cornelius 1
Elijah 4
Kilian 2
Laurenz 1
Leopold 1
Ludwig 3
Nicolas 4 (Niklas finde ich besser)
Philipp 4
Richard 5
Sebastian 3
Valentin 2


Mädchen:

Elisabeth 5
Florentine 1
Isabell(e)/Isabella 2
Magdalena 3
Marlene 2
Nathalie 4
Mathilda 3

Vorschläge (für EN oder ZN) :

Matthias
Justus
Ismael
Leonard
Florian
Zacharias
Christian
Simon

Eva
Rachel
Salomee
Miriam
Tabea
Dörthe

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 00:20 Uhr
Kimster

Hi,

bin bisher noch nicht zum Bewerten gekommen, weil es so viele Namen sind...

Jetzt endlich, hier mal meine Meinung:

Junge:

Clemens: 3-4
Ist ok, aber find ich ein bisschen spießig...

Cornelius: 3
Schön, aber würd ich als Zweitname nehmen, find ich zu lang als Erstname.

Elijah: 6
Nee, find ich fürchterlich. Ist so ein neumodischer Name, total unmännlich, wirkt sehr billig mit deutschem Nachnamen...wirkt total aufgesetzt und zwanghaft.

Kilian: 4
Naja, gefällt mir nicht so wirklich gut. Find es ein bisschen kindlich..einfach gar nicht mein Geschmack.

Laurenz: 1
Sehr toll! Ist stilvoll, nicht zu häufig, nicht zu lang...find ich echt super schön!

Leopold: 4
Wirkt für mich immer noch altmodisch irgendwie. Nicht mein Fall, v.a. den Spitznamen "Poldi" find ich ganz furchtbar.

Ludwig: 1-2
Sehr schön! Gefällt mir gut! Ich mochte den Namen schon immer!

Nicolas: 4
Nicht mein Fall, weil es an Nikolaus erinnert und mir vom Klang nicht zusagt.

Philipp: 4
Man denkt sofort an Zappel-Philipp, der Name hat auch schon was unruhiges in sich, wenn man ihn anschaut und ausspricht. Mag ich nicht wirklich!

Richard: 2-3
Find ich schön, hat eigentlich nichts Negatives, vielleicht etwas "erwachsen" für ein Kind, aber das ist ja auch irgendwann vorbei!

Sebastian: 4-5
Find ich einfach total langweilig, ein totaler Standardname für Jungen. Ich find ihn zu lang und mag den Klang überhaupt nicht!

Valentin: 2
Find ich schön, klingt gut, auch super passend für einen Erwachsenen.


Mädchen:

Elisabeth: 3
Ist hübsch, aber würd ich eher als Zweitname vergeben. Ist halt eher öde als Erstname.

Florentine: 5
Das find ich total abgehoben. Das klingt sehr engstirnig, erinnert total an Blumen...ist als Erstname auch viel zu lang und umständlich.

Isabell(e)/Isabella: 2
Ist nett, klingt gut, nerven tuen mich die verschiedenen Versionen des Namens...gibt bestimmt sehr oft Missverständnisse.

Magdalena: 2
Sehr schöner Name, gefällt mir vom Klang total gut, aber würde ich wegen der Lange auch eher als Zweitname nehmen. Ist halt jetzt auch eher Mainstream.

Marlene: 2
Ganz nett, wirkt aber relativ kindlich find ich. Gefällt mir aber trotzdem.

Nathalie: 2
Find ich auch hübsch! Der Name hat was finde ich, ist auch gar nicht so häufig, obwohl ihn jeder kennt. Wie fändet ihr "Annelie"? Das klingt ähnlich, ist aber find ich noch schöner!

Mathilda: 3
Naja, ist schwer in Mode gerade...find den Namen ja toll, aber wäre mir einfach zu sehr in Mode...

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 14.01.18 um 17:53 Uhr
Lyda

Hallo,

ganz, ganz spontane Favouriten: Valentin und Marlene, die beiden klangen beim ersten Durchlesen einfach am schönsten neben den Geschwisternamen :)

Ansonsten habt ihr wirklich wahnsinnig viele tolle Namen dabei. Ich erstelle einfach mal eine Rangliste:

Jungen
1. Valentin - selten, klingt schön, passt super, was soll ich da noch groß sagen
2. Laurenz - mag ich ebenfalls sehr gern
3. Nicolas - mag ich generell gerne, passt auch schön zu euren Großen
4. Richard - über diesen Namen hab ich gefreut, ist so selten geworden
5. Clemens - ebenso
6. Ludwig - ebenso, auch wenn Ludwig noch eine Spur altmodischer daherkommt
7. Sebastian - wäre möglich, finde ich jetzt aber auch nicht so ganz passend
8. Cornelius - der Name ist nur soweit unten, weil er die gleiche Endung wie Julius hat, ansonsten finde ich ihn super
9. Philipp - tut keinem weh, ist aber recht verbreitet
10. Leopold - neben den anderen Jungs ist mir der doch ein bisschen zu altbacken
11. Elijah - finde ich stilistisch passend, klanglich aber irgendwie nicht
12. Kilian - den finde ich nun gänzlich unpassend, klingt einfach so viel moderner als die anderen Namen

1. Marlene - sehr selten und trotzdem eindeutig und unkompliziert, solche Namen sind immer super, passt auch toll zu den Namen der Jungs
2. Elisabeth - ist eben ein bisschen häufiger, aber ansonsten auch toll
3. Mathilda - ebenso, Mathilde wäre eine weniger verbreitete Alternative
4. Magdalena - ebenso
5. Nathalie - hübsch, ist nach meinem Gefühl auch wahnsinnig selten geworden
6. Isabelle/Isabella - Isabelle mag ich klanglich mehr, allerdings wird der Name permanent falsch geschrieben, Isabella hingegen ist eindeutig, aber eben schon arg prinzesschenhaft
7. Florentine - finde ich jetzt nicht so passend wie die anderen Namen

Besonders die Mädchennamen sind aber wirklich nah beieinander :)

Vorschläge:
Adela, Adele
Letizia
Cecilia
Leonora, Leonore
Romina
Adriana, Adriane
Mathea
Aurelia, Aurelie
Valeria, Valerie


Ruben
Arthur
Adrian
Martin
Lorenz
Severin
Leander
Matthias, Mathis
Leonard
Constantin
Vincent

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Jungenname wurde mich zwischen Valentin und Philipp entscheiden.

Bei den Mädchennamen finde ich Mathilda, Marlene oder Nathalie am geeignetsten.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 22:11 Uhr
thea

Clemens 2
Cornelius 3
Elijah 3
Kilian 3
Laurenz 2+
Leopold 3
Ludwig 2
Nicolas 2
Philipp 2
Richard 3
Sebastian 3
Valentin 3-4

Elisabeth 2
Florentine 3
Isabell(e)/Isabella 2
Magdalena 1-2
Marlene 3
Nathalie 4
Mathilda 1


Silas fällt mir noch ein.

Gast

Hallo Viktoria,
Schön, dass es noch geklappt hat mit dem 4. Kind!
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch einen hübschen Namen dazu fänden!
Clemens: 2-, klassisch und gut, aber iwie nicht ganz überzeugend
Cornelius: 3, ziemlich hochtrabend, aber hübsch, die Bedeutung ist nicht so der Renner
Elijah: 2, toller Name, aber sehr kompliziert zu schreiben
Kilian: 2+, frisch und freundlich, eindeutig und selten
Laurenz: 2-, ein bisschen streng, aber ok
Leopold: 3, zu altmodisch und passt auch nicht zu den anderen Namen
Ludwig: 2-, in Ordnung, aber nicht soo...
Nicolas: 2+,hübsch und selten, aber trotzdem bekannt
Philipp: 2-, in Ordnung, aber nix besonderes
Richard: 3, sehr streng
Sebastian: 2+,hübsch, wenn auch etwas lang, dafür mit klassischem Chick
Valentin: 2, zeitlos und schön, mit segensreicher Bedeutung

Elisabeth: 2+, hübsch und erwachsen
Florentine: 3+, ein bisschen zu abgehoben
Isabelle/a : 2, mit a superschön, mit e nicht mein Ding
Magdalena: 2+,toller Name 💙, aber sehr lang im Vergleich
Marlene: 2, mal was anderes, und klingt hübsch
Nathalie: 3, lasst mal besser, der ist zu ausgelutscht
Mathilda: 2, hübsch und klassisch, aber wird immer häufiger

Vorschläge:
Ruben
Simeon
Raphael
Henoch
Matteo
Amos
Kaleb
Ephraim (deutsch)
Andreas
Markus
Joachim
Gabriel
Matthäus
Joseph
Noah
Isaak

Salome
Jemima
Miriam
Esther
Eunike
Priscilla
Martha
Susanna
Tabitha
Zipporah
Rebecca
Rivka
Rahel
Ruth
Noemi
Tamara
Kezia
Bithia

Liebe Grüße

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 19:30 Uhr
little_Simba

Hallo Victoria,
ich kann mich noch daran erinnern wie du den Namen für dein drittes Kind hier gesucht hast. Für das Vierte finden wir auch wieder einen tollen Namen ;-)
Clemens 4 erinnert mich zu sehr an Demenz
Cornelius 2 schöner Name aber doch recht lang im vergleich zu den anderen.
Elijah 2 mag ich gerne, wird aber leider auch immer häufiger!
Kilian 1 suuper, den find ich spitze, auch mega zu den Brüdern!
Laurenz 1 ebenfalls top! Lorenz aber auch!
Leopold 1 auch ne glatte 1, einfach ein schöner, seltener Name!
Ludwig 3 nee, zu altbacken irgendwie
Nicolas 2 hübscher Name und passend
Philipp 4 nee der Name ist derart ausgelutscht, wäre schade!
Richard 1 mag ich total gerne!
Sebastian 3 ist mir zu lang, Bastian allein mag ich viel lieber!
Valentin 4 mag ich einfach nicht... keine Ahnung!


Mädchen:

Elisabeth 1 Tolle Idee!
Florentine 2 hört man wieder viel öfter, Florentina/Laurentina mag ich mehr,
oder Floriana/Flora.
Isabell(e)/Isabella 2 schön!
Magdalena 1 einfach ein toller Name, passt auch super zu den Brüdern!
Marlene 2 toll, ein dauerbrenner, MarlenA mag ich noch mehr
Nathalie 3 passt find ich garnicht zu den Brüdern
Mathilda 4 der wird leier mehr und mehr zum modenamen... aber schön!

Daniel, Oliver, Julius und...
Benedikt
Franz
Arthur
Frederik
Johann(es)
Theodor
Fridolin
Josef
Augustin
Markus
Matthäus
Matthias
Raphael
Manuel
Samuel
Ismael
Jakob
Christian
Jonathan

Amalia
Johanna
Rebekka
Tabea
Maria
Lydia
Theres(i)a
Helene
Katharina
Antonia
Franziska
Eva-Maria

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
mir gefallen:

Kilian
Laurenz
Nicolas
Philip
Valentin

Magdalena
Marlene
Mathilda

Ideen:

Alexander
Aurel
Claudius
Felix
Fridolin
Laurel
Laurin
Lauritz
Leander
Lennard
Luis
Lukas
Malte
Salomon

Alea
Alexa
Alina
Alisa
Carlotta
Carola
Carolin /a bzw. e
Clarissa
Dalia
Elsa
Felicita/s
Floriana /e
Gela
Gila
Lale
Larissa
Leandra
Liandra
Liara
Linnea
Luise
Malia
Malou
Maralie
Mareile
Marla
Marleen
Merle
Nele
Nellie
Salia
Salome
Skrollan
Stella
Thalia
Valentina

Daniel, Oliver, Julius u. Felix /Leander /Lennard

Daniel, Oliver, Julius u. Nellie /Merle /Felicitas

Alles Gute

Mitglied Lizaaa ist offline - zuletzt online am 10.12.17 um 20:18 Uhr
Lizaaa

Hallo Viktoria,
Ich bewerte mal deine Namen!

Clemens 4 Ist leider gar nicht meins, klingt für mich wie ein Nachname :(

Cornelius 2+ finde ich super süß und sehr klangvoll

Elijah 2+ sehr schön, gefällt mir auf englisch
ausgesprochen jedoch um einiges besser!

Kilian 1- finde ich auch ganz ganz toll!

Laurenz 3 da mag ich Lorenz lieber, aber am schönsten finde ich wohl noch Lorenzo da kann man ihn schön Enzo nennen

Leopold 6 gar nicht meins, viel zu streng und nicht sonderlich schön

Ludwig 2 hat irgendwas, ziemlich ausgefallen aber schön

Nicolas 2 gut verggebar! Schöner als Niklas

Phillip 3 in Ordnung, Aber nicht mein Fall

Richard 2- gefällt mir aber für ein Baby? Mhh weiss nicht so genau

Sebastian 3 das selbe wie bei Phillip

Valentin 3 da gefällt mir Valerian wesentlich besser

Meine Vorschläge:

Samuel
Josia
Jona (than)
Matthäus
David
Adam
Ezra
Gideon
Jesaja
Paulus
Timotheus
Raphael

Mädchen

Elisabeth 3 ich selber heisse Elizabeth aber wäre ziemlich froh nur Liza oder Eliza geheissen zu haben

Florentine 6 Nein, einfach Nein

Isabelle/a 2 wenn dann aber Isabella

Magdalena 4 lieber madlen

Marlene 2+ süßer Name

Nathalie 3 nicht mein Fall

Mathilda 2 ganz süßer Name

Meine vorschläge:

Deliah
Johanna
Lydia
Rebecca/ Rebekka
Salome

Gefällt dir was? Liebe Grüsse
Liza mit Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen ein Baby!

Hallo zusammen! Mein Name ist Simone,und ich bin 28 Jahre alt. Mein Freund Peter ist 29,und zusammen erwart...