Geschwisterchen für Tilda!

Mitglied Janina ist offline - zuletzt online am 10.11.17 um 23:34 Uhr
Janina

Hallo ihr lieben,
Mein Name ist Janina und ich bin 36 Jahre alt. Wir haben eine bald 4 jährige Tochter mit Namen Tilda Marie ... Obwohl wir uns lange fast sicher waren das unsere Maus ein Einzelkind bleibt, sind wir nun im letzten pillenmonat und wollen es danach tatsächlich nochmal versuchen☺️.
Vielleicht kennen einige von euch diesen Zweifel mit noch einem weiteren Kind nicht fertig zu werden?! Aber seid ein paar Monaten wird mein Wunsch für noch ein Kind einfach riesig. Ich bin ein Mensch der vieles durchdenkt... Und so muss ich natürlich jetzt schon an einem Namen Pfeilen....soll ja alles passen😋
Wir finden nordische Namen toll und der Name sollte nicht zu lang sein ( Nachname ist recht lang ... So in der Art wie Rothenburg)
Sollte also zu Tilda passen aber auch zu IDA und PELLE... So heißen unsere hunde😜
Gefallen tun uns z.b.
Jungen:
Michel , Hannes, Lasse und " Mattis"
Mattis ist im Moment unser Favorit.

Mädchen:
Klara, Mieke, Frieda, Edda und Lene

Was fallen euch noch für schöne, freche, sympathische Namen ein?

Ergänzung :
Ich denke grad so über....
Tilda und...
Marit. (Leider aber momentan hier bisschen häufig in der Nachbarschaft)
Ilsa. ( klingt das nicht zu ähnlich wie Tilda)
Nach...

Ergänzung :
Edda ist echt süß... Aber leider klingt das fast wie Ida ( und so heißt unser Hund)

Ergänzung :
Elise ( gesprochen wie man es schreibt)

Antworten

Gast

Ups,sorry Ida geht natürlich nicht,habe den Namen eures Hundes missachtet.

Gast

Hallo,
ersteinmal,muss ich sagen,dass ich persönlich Nordische Namen sehr gerne mag und daher auch gerne Gedanken dazu mache.Leider muss ich ausserdem sagen,dass mir eure Namen nicht ganz so gut gefallen:(Deshalb,habe ich hier ein Paar Ideen niedergeschrieben:
Mädchen:
Amalia/Amalie
Annea
Ava
Caja
Edla
Elia
Elice
Elida
Elin
Elina
Eline
Emelie
Emilija/Emilia
Fia
Helene (Da wäre die oben genannte Kurzform Lene,aber auch Leni möglich)
Helin
Ida
Juna
Lena
Linea
Liv
Liva
Live
Lotta
Lucia
Madelen
Madelina
Magdalena
Mailin
Malin
Mea
Medea
Mia
Nelina
Sofia/Sophia
Sofie/Sophie
Thala
Tuva
Yva

Jungen:
Björn
Daniel
Edvard
Eirik
Emil
Erik
Evin
Finn/Fynn
Frederic
Henrik
Jacob
Johan
Johannes
Jonatan
Konstantin/Constantin
Malte/Malthe
Marius
Niclas
Ole
Oscar/Oskar
Sander
Sven
Torge
Vincent/Vinzent

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Hey Janina,
ich würde auch keinen Namen nehmen der ähnlich wie euer Hund klingt.
Ich kannte mal ein paar mit einer Tochter namens Milla und einer Hündin namens Nelly. Ich fande das auch zu ähnlich. Vorallem wenn Milla von ihren Eltern Milly genannt wurde...

Tilde und Elise finde ich cool!
Elisa ist auch super!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 21.06.18 um 20:22 Uhr
Viktoria

Guten Morgen und Glückwunsch,

Tilda ist ein wunderschöner Name


Tilda und...

Hannes: 3- nicht mein Fall, er klingt mir zu sehr nach Abkürzung und zu babyhaft
Lasse: 4, im Schwedischen ist das ein Spitzname für Lars (den ich übrigens sehr schön fände), auch er klingt sehr kindlich und hat mM nach Hänselpotential (Lasse reden...)
Mattis: 1, mein Favorit
Michel: 2+, auch schön (Michael würde mir noch besser gefallen)

Platz 1: Mattis
Platz 2: Michel (oder eben Michael)



Edda: 1+, mein Favorit
Elise: 5, gefällt mir gar nicht
Frieda: 4, mag ich nicht den Namen
Ilsa: 3-, auch nicht so meins, wie wäre es mit Isa?
Klara: 5, langweilig, viel zu häufig
Lene: 5, eine schreckliche Abkürzung für Marlene, klingt nach einer alten Frau und hart und verbittert
Marit: 1-, sehr schön
Mieke: 5, gefällt mir nicht

Platz 1: Edda
Platz 2: Marit


Alles Gute für euch und liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (6), Oliver Gabriel (2,5), Julius Benjamin (1) und dem noch namenlosen Wunder (ET: 24.02.2018)

PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

Janina hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Janina ist offline - zuletzt online am 10.11.17 um 23:34 Uhr
Janina

Marita verbinde ich leider mit einer" negativen" Person.

Kimster; Du brauchst es ja nicht nachvollziehen können... Unser Hund ist ein Familienmitglied und hätte ich eine Cousine mit dem Namen Ida hättest du bestimmt nicht gesagt: dein Cousine lebt ja eh nicht ewig!!!
Danke trotzdem für deine Namenbeispiele.

Mitglied Ada1 ist offline - zuletzt online am 19.05.18 um 12:52 Uhr
Ada1

Meine Tochter heisst Marita vielleicht gefällt dir das

Gast

Hi,
Ilsa finde ich zu ähnlich zu Tilda, und auch das Argument mit Edda und Ida kann ich nachvollziehen.
Gegen Marit spricht für mich rein objektiv erstmal nichts, habe ich auch noch niemanden mit dem Namen kennengelernt. Für mich wäre es ein bisschen hart, aber noch vollkommen okay.
Was wäre (in Anlehnung an Edda) mit:
Emma
Edia/ Edea
Ella
Elsa
Enna
Enja
Ersa
Esra
Eva/ Ewa
Ezia

Oder für Ilsa:
Iara
Iana
Ikma
Ima
Indra
Inna
Iria
Irla
Iska
Isra
Iva

Alles Liebe

Gast

Vorschläge:

Ella
Bele

Gast

Oder Ilka?

Gast

Ich kann das Argument verstehen! Sonst kommt der Hund immer angerannt, wenn man das Kind ruft! (Spreche aus Erfahrung!)

Marit ist mir zu hart. Ilsa - hmm ... Wie findet ihr Insa?

LG Thalea

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 00:01 Uhr
Kimster

Hi,

also ich finde Edda echt so toll und den Namen nur nicht zu nehmen weil euer Hund Ida heißt!? Versteh ich nicht, sorry. Erstmal klingt das schon deutlich anders und der Hund lebt nicht ewig, das ist doch kein Argument in meinen Augen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Marit find ich auch super toll, ich weiss nicht wo ihr wohnt, aber ich hab das kaum gehört bisher, ist noch weit entfernt vom Modenamen finde ich.

Gast

Hallo!

Ich finde, dass Hedda eine sehr schöne Alternative für Edda wäre und es klingt so auch nicht mehr so ähnlich zu Ida, wobei mich das nicht stören würde.

Sonst hab ich auch noch ein paar Vorschläge, ich hoffe, ich wiederhole jetzt niemanden:

Alessa, Alisa, Alma, Amalia, Britta, Camilla, Carlotta, Corinna, Doreen, Eleni, Elise, Elma, Enja, Hanne, Helene, Gerda, Grete, Jule, Juliane, Katrin, Lisbeth, Lissa, Luise, Maelle, Maibrit, Margo, Marca, Marlene, Marlies, Minna, Miriam, Pauline, Priska, Rahel, Raja, Runa, Saskia, Simone, Svea, Valentina, Zara

Janina hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Janina hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Dann mach ich nochmal ein paar Vorschläge für euch! :-)
Wir finden schon was passendes!
Monia/Monja
Chiara
Sina
Maria
Mara
Thora
Jarla
Paula
Nena
Indra
Sandra
Fiona
Viola
Minna
Leona
Franka
Lenia
Louisa/Luisa
Louise/Luise
Jenna
Tanja
Anja
Enja
Enia/Enie
Lovisa
Alina
Elina
Elena
Helena
Helene
Helen
Tessa
Theres(a/e)
Minja
Jarle
Juna
Jula
Julina
Jule
Julika
Anita
Anetta
Nina
Anna
Anne
Anni
Hannah
Kira
Dana
Luna
Rosa
Rosie
Linda
Lucie
Lucia
Sofia
Laura
Lauren
Loreen
Lorena
Marina
Marika
Clarissa
Thea
Kathleen
Tatjana
Katja
Ida
Inga
Emila
Emia
Nele
Nela
Emma
Enna
Lisa
Elisa
Nora
Mona
Cora
Elli
Ella
Eva
Maxima
Cosmina
Cosma
Cosima
Tizia
Mika
Nila
Enila
Emira
Pia
Milla
Lilly
Niah
Flippa
Linnia
Jonna
Carla/Karla

Mitglied Janina ist offline - zuletzt online am 10.11.17 um 23:34 Uhr
Janina

Irgendwie werde ich mit keinem mädchennamen warm😔

Gast

Tilda & Matthis

Tilda & Stina

Toi, toi, toi

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Heute um 00:01 Uhr
Kimster

Hi,

bin etwas spät dran, sorry!

Jungen:
Michel: 3-4
Find ich ok, aber wirkt wie ein Spitzname...erinnert auch stark an Michel aus Lönneberga...da hat man also mit Vorzuteilen zu kämpfen...

Hannes: 2
Find ich ganz cool! Johannes gefällt mir überhaupt nicht, aber Hannes komischerweise schon! Kenne selbst einen 2-jährigen Hannes, ist echt total niedlich an ihm!

Lasse: 3-4
Naja, wirkt ein bisschen nach Hundename, erinnert mich an Lasso...

Mattis: 1
Find ich auch am besten! Auch die Schreibweise find ich cool, ohne h! Wäre eine tolle Wahl.

Mädchen:

Klara: 1
Super schön! Gerade mit K find ichs auch sehr toll!

Mieke: 4
Find ich nicht toll...wirkt eher wie ein Spitznamen, kann mit dem Namen nicht viel anfangen.

Frieda: 4
Für mich ein Name für eine Kuh. Mag ich nicht wirklich...Klingt fast wie das Wort Frieden....

Edda: 1
Total cool! Find ich Klasse! Der Name ist so selten, trotzdem eindeutig und passend für jedes Alter.

Lene: 4-5
Würd ich nie als vollen Namen so vergeben. Das ist nur ein Spitzname meiner Meinung nach und wirkt sehr unseriös....wenn dann Marlene, Magdalena, Madleen, Marlena, Helene...oder was auch immer und Lene als Spitzname.

Mitglied Ada1 ist offline - zuletzt online am 19.05.18 um 12:52 Uhr
Ada1

Edda ist toll!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 21:58 Uhr
little_Simba

Michel 3 ich würde Michael nehmen, ist sonst zu kindisch
Hannes 1 mag ich voll gerne!!
Lasse 4 nee, klingt wie "Lass' se in Ruhe", wenn dann Lars
Mattis 1+ schöner Name, passt 1a zu Tilda

Mädchen:
Klara 1 schön und passend
Mieke 4 außer du meinst Meike?? Meike/Maike wäre ne 2-
Frieda 2 passt ebenfalls gut
Edda 1 super! Mal was anderes und trotzdem kurz, frech und einfach.
Lene 4 klingt nach Stuhllehne, lieber Marlene oder Helene

vorschläge:
Ebba
Janna
Ines
Mara
Tara
Ida
Elsa
Selma
Erna
Tina
Mina
Lennja
Fenja
Svenja
Singa
Inga
Lika
Anetta
Marla
Merle
Felina
Feline
Lina
Anni(ta/ka)

Gast

Hallo Janina,
Von euren Mädchennamen gefallen mir Klara, Frieda und und Marta. Lene ist irgendwie nicht so schön im Klang, Mieke und Edda finde ich zu ?plump?. Bei Mattis muss ich immer an Matjes denken und bei Michel hat man gleich Astrid Lintgren im Kopf.
Hier noch ein paar Ideen:
Ava
Majvi
Caja
Calla
Asa
Aska
Elin
Milla
Malin
Tarja
Ylva

Kjell
Einar
Alvar
Ole
Stian
Tamo/ Tammo
Mark
Kjer
Leif
Veit

Alles Liebe

Gast

Frieda ist nicht schön. Bitte nicht!!

Gast

Für einen Jungen finde ich Mattis oder Mathis toll. Wie wäre es mit Aaron?

Für ein Mädchen habe ich letztens im TV den Namen Ava aufgeschnappt und finde ihn echt schön.

Mitglied Janina ist offline - zuletzt online am 10.11.17 um 23:34 Uhr
Janina

Danke für eure Vorschläge:))

Bei den Mädchen gefallen mir noch
Lale
Lore. Im Bekanntenkreis
Wilma. Schön aber irgendwie denk ich da an ne brumme
Marta. Mmmhhh.
Hanna. Aber meine Oma heißt hanne das zu ähnlich
Ylvie. Irgendwie schön aber wenn man ihn öfter ausspricht weiß nicht.

Kalle. Zu ähnlich mit Pelle
Emil, Anton, Theo sind mir hier bei uns schon zu häufig
Bei den Jungs wird es wohl einer unserer 4 werden

Gast

Vorschläge:
Wilma
Merle

Arne
Reik

Mitglied Katy ist offline - zuletzt online am 05.06.18 um 16:01 Uhr
Katy

Hallo Janina

Von euren Namen gefallen mir Vorallem Mattis und Hannes (mein Bruder heißt so) und Frieda und Mieke. Die anderen finde ich nicht so schön...
Tilda ist übrigens auch ein toller Name. ;-)

Ich hab auch noch ein paar Vorschläge für euch, nicht böse sein, wenn sie sich jetzt Doppeln sollten... :
Tilda und ...
Madita
Ylva
Linda
Isa
Linnea
Lia
Eleni
Alea
Tara
Tarja
Lenya/Lenja
Emilie
Liane
Liana
Fenja/Fenya
Freyja/Freya/Freja
Finya/Finja
Ida
Ina
Rina
Mai/May
Isalie
Janna
Janne
Sanna
Sanne

Tilda und ...
Tjark
Laurenz
Malte
Björn
Elijah
Leander
Magnus
Sven
Henryk/Henrik
Fynn/Finn

Vielleicht bringen meine Ideen euch ja etwas... sie sind Jett nicht unbedingt alle nordisch und sehr kurz aber trotzdem toll, wie ich finde. :-)

Alles Gute
Katy

Gast

Hallo Janina,

mir gefallen Tilda und Frieda sowie Tilda und Mattis. Hannes und Lasse mag ich auch, aber Mattis ist in diesem Fall mein Favorit.

Tilda u. Arne
Tilda u. Erik
Tilda u. Felix
Tilda u. Fiete
Tilda u. Henner
Tilda u. Hennes
Tilda u. Henrik
Tilda u. Hinnerk
Tilda u. Hinrik
Tilda u. Ingmar
Tilda u. Jannes
Tilda u. Jannis
Tilda u. Jasper
Tilda u. Jenne
Tilda u. Jesse
Tilda u. Kalle
Tilda u. Laurenz
Tilda u. Lauritz
Tilda u. Lennard
Tilda u. Maarten
Tilda u. Marius
Tilda u. Martin
Tilda u. Mats
Tilda u. Matthes
Tilda u. Nils
Tilda u. Philip
Tilda u. Stephan
Tilda u. Steffen
Tilda u. Tom

Tilda u. Amrei
Tilda u. Anne /li
Tilda u. Antje
Tilda u. Bente
Tilda u. Britta
Tilda u. Elsa
Tilda u. Femke
Tilda u. Fenna
Tilda u. Fritzi
Tilda u. Greta
Tilda u. Hanna
Tilda u. Inga
Tilda u. Insa
Tilda u. Jonna
Tilda u. Kathrein
Tilda u. Lale
Tilda u. Linnea
Tilda u. Maja
Tilda u. Mara
Tilda u. Mareile
Tilda u. Maren
Tilda u. Mari
Tilda u. Marla
Tilda u. Merle
Tilda u. Mirja
Tilda u. Nellie
Tilda u. Nena
Tilda u. Rena
Tilda u. Renske
Tilda u. Rika
Tilda u. Skrollan
Tilda u. Stina
Tilda u. Wencke

Alles Gute

Mitglied Janina ist offline - zuletzt online am 10.11.17 um 23:34 Uhr
Janina

Danke Liza für deine Antwort:)

Lotta ist mir schon zu häufig
Svea und Lena gibt es im näheren Bekanntenkreis
Ja ja die Klara 😊

Bei den Jungs sagt mir leider keiner was zu...
Aber danke😊

Mitglied Lizaaa ist offline - zuletzt online am 10.12.17 um 20:18 Uhr
Lizaaa

Hallo liebe Janina,
Ich denke es ist eine wunderbare Idee einen weiteres Kind zu bekommen :)

Der Name Tilda gefällt mir sehr gut!
Diese Vorschläge kommen mir spontan in den Sinn:

Tilda und Lotta
Tilda und Svea
Tilda und Lena
Tilda und Klara

Von deinen Vorschlägen für ein Mädchen gefällt mir lediglich der Name Klara! :)

Für Jungen

Tilda und Theo
Tilda und Thilo
Tilda und Matteo
Tilda und Jona
Tilda und Samuel
Tilda und Milan

Leider gefällt mir von den Jungennamen keiner wirklich gut! Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? 😊

Alles Gute
Liza mit Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv