Namen für 3. Kind

Mitglied Lydia ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 22:09 Uhr
Lydia

Hallo liebe Mamas und Papas!
Meine Schwester und ihr Mann bekommen ihr 3. Kind und suchen passende Namen zu ihren Söhnen Krabat (5) und Joschka (2). Sie hat mich gebeten, für sie diese Plauderecke zu erstellen und bedankt sich schon jetzt für eure Antworten. Das Geschlecht ist geheim und der ET ist am 27.12.

2 Jungen und Mädchen Namen finden die beiden schon jetzt passend:
Milan oder Bence
bzw.
Marika oder Alma
Liebe Grüße Lydia

Antworten

Mitglied Lydia ist offline - zuletzt online am 16.10.17 um 22:09 Uhr
Lydia

@katha017
Das stimmt, Krabat ist ein sehr außergwöhlicher Name. Habe meine Schwester gefragt und sie hat erzählt, dass es keine Schwierigkeiten beim Standesamt gab. Trotzdem heißt mein Neffe Krabat Gabriel und sein Bruder Joschka Emanuel. Man gewöhnt sich an die Namen und sie passen zu den Buben mit ihren braunen lockigen Haaren.

Mitglied Smilina ist offline - zuletzt online am 15.10.17 um 19:59 Uhr
Smilina

Mir gefallen Marika und Milan am besten! :-)

Gast

Krabat, Joschka & Tosca

Krabat, Joschka & Oskar

Toi, toi, toi

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 22:52 Uhr
little_Simba

@Katha
Ich kenne auch ein Mädchen namens Nimue aus der Artussage, und die hat im übrigen keinen Zn. Vielleicht ist sie ja jünger und der Name ist schon bekannter mittlerweile? Ich habe den Namen NIE verstanden und kannte ihn auch nicht. Die Mutter hat ihn auch nicht deutlich gesprochen und ich hab wirklich mehrmals nach gefragt. Schließlich sagte sie ich soll einfach Nini sagen. Dachte sie heißt Ninoe oder irgendwie so. Hab erst nach dem ichs recherchiert habe heraus gefunden wie sie wirklich heißt ;-)

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 09.10.17 um 23:20 Uhr
Katha017


@lydia

Upps habe mich gestern verlesen, sind ja deine Neffen und nicht deine Söhne.

Was mich interessiert, Krabat ist ja mein ich ein ausgedachter Name aus einem Buch, gab es da Schwierigkeiten beim Standesamt? Haben die Jungs auch einen Zweitnamen. Ich kenne eine Familie, die wollten ihre Tochter Nimue (Artus Sage) nennen. Sie haben diesen Namen nur als Zweitnamen durchbekommen.

Gast

Hi,
Ich gehe mit den anderen konform: Marika ist ein sehr hübscher Name! Alma finde ich zwar auch okay, aber er passt nicht zu den Jungs. Und die Jungennamen... ne, also entweder zu weichgespült (Milan) oder es klingt wie ein Auto (Bence).
Ich mache mal ein paar Vorschläge:
Ostara
Vesna
Miranda
Rahel
Zorica
Roxana
Editha
Calantha
Ruza
Mojca
Judith
Nermina
Milica
Asja
Verica
Josepha
Larissa
Marianna

Kazimir
Oldrik
Draven
Ricardo
Durim
Nicolas
Rafal
Ephraim
Amar
Alarico
Viljo
Neven
Maxim
Radenko
Silvan
Lazar
Mirkan
Sladjan
Jamiro

Liebe Grüße

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 09.10.17 um 23:20 Uhr
Katha017

Glückwunsch zur Schwangerschaft, interessante Namen haben deine Kinder.

Von den Namensvorschlägen gefällt mir auch nur Marika.

Da deine beiden Jungs eher aussergewöhnliche Namen haben, schreib ich Mal welche auf die auch eher in diese Richtung gehen.

Jonte/jonta
Nimrod
Tomte
Torre
Baldur
Fedor
Rubert
Mombert
Merrick
Vittore

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 22:52 Uhr
little_Simba

Hallo Lydia,
der erste Sohn heißt wirklich Krabat? Spannend, den gleichnamigen Roman hab ich früher mal gelesen. Ein seht spezieller Name!
Milan und Bence finde ich überhaupt nicht passend.
Milan passt zwar zu Joschka ganz gut, aber ist irgendwie viel zu weich neben Krabat. Und Bence... "ich hab einen Benz vor der Tür keinen Cent für ein Bier"... Das ist so ein möchte-gern-Name für mich. Einfach auch nicht passent!

Alma finde ich klingt total nach Kuh, entschuldigung!
Marika finde ich aber SUPER! Wirklich!

Neue Vorschläge:
Crispin
Castiel
Aurel
Arian
Florentin
Laurentin
Lorenz
Xaver
Lysander
Cassian
Kilian
Frederick
Patrick
Vinzenz
Lucius
Jasper
Tarius
Rupert
Erasmus
Pius
Titus
Rufus
Cornel
Laurin
Korbinian

Gast

Hallo,

Krabat, Joschka und Dorkas
Krabat, Joschka und Moira
Krabat, Joschka und Skrollan

Krabat, Joschka und Aaron
Krabat, Joschka und Aljoscha
Krabat, Joschka und Salomon

Alles Gute

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 13:16 Uhr
Kimster

Hi,

also einzig allein der Name Marika trifft meinen Geschmack vollkommen, Alma ist auch toll. Milan find ich zu wenig männlich und Bence find ich furchtbar...ich find aber auch Krabat überhaupt nicht toll. :/

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Andere Plauderecken im Archiv

Leontine???

Hallo! Min Mann und ich sind in froher Erwartung unserer ersten Tochter (27. SSW) und haben uns nun ein wen...

Name gesucht!

Hallo, Wir suchen einen 3.Vornamen, der zu unseren beiden Kids dazu passt (Kyra Michelle u Colin Joel).Soll...

Plaudern für Mamis=)

Hallo, ich heiße Tanja und würde gerne mit euch plaudern. Wir können uns ein wenig über Erziehung, Familien...