Name für Zwillingsmädels

Mitglied Alexa ist offline - zuletzt online am 03.10.17 um 14:47 Uhr
Alexa

Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder. Als ich die Plauderecke entworfen habe, war es leicht unstrukturiert und ich habe etwas den Überblick verloren.
In 2 Monaten werden unsere Mädels auf die Welt kommen.
Wir haben uns beide in den Namen:
Carlotta verliebt und suchen jetzt noch einen passenden Namen für das andere Mädchen.

LG Alexa

Ergänzung :
Wer uns etwas verfolgt hat weiß, das wir schon Zwillinge haben.
Lotta und Theo.
Vom Geschlecht jetzt, wissen wir nur von wahrscheinlich 2 Mädchen, also wäre auch schön wenn noch ein Jungen Name dabei wäre, das eine Baby zeigt sich nicht immer so gut (:

Ergänzung :
Und wir fragen uns ob Lotta und Carlotta so gut ist zusammen ?

Ergänzung :
Wer uns etwas verfolgt hat weiß, das wir schon Zwillinge haben.
Lotta und Theo.
Vom Geschlecht jetzt, wissen wir nur von wahrscheinlich 2 Mädchen, also wäre auch schön wenn noch ein Jungen Name dabei wäre, das eine Baby zeigt sich nicht immer so gut (:

Antworten

Gast

Carlotta und Lotta sind für mich zu gleich. Denn Lotta könnte ja der Spitzname von Carlotta sein.
Lotta und Theo passen gut zusammen.
Wie wäre es mit:
Carla
Merle
Alma
Irma
Pia
Grazia
Hanna
Tiara

Mitglied Isabella4 ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 15:16 Uhr
Isabella4

Hallo,

Mir gefallen die Namen Theo und Lotta sehr gut! Mein Neugeborener Sohn heißt ebenfalls Theo und sein Zwilling Noah. Meine Tochter heißt Pauline.

Mir persönlich würden diese Kombis gefallen:

Theo und Lotta mit Noah und Tilda

Theo und Lotta mit Liam und Malin

Theo und Lotta mit Mark und Livia

Theo und Lotta mit Luan und Pauline

Theo und Lotta mit Marlon und Bella/Ella

Theo und Lotta mit Finn und Anna


Vielleicht gefällt euch auch nur ein Einzeilern Name?

Alles liebe und viel Glück

Isabella mit Familie

Gast

Lotta, Theo, Greta und Jonna
Lotta, Theo, Greta und Martha
Lotta, Theo, Greta und Susann

Lotta, Theo, Greta und Hannes
Lotta, Theo, Greta und Lennard

sind mir noch eingefallen

Mitglied Katha017 ist offline - zuletzt online am 26.04.18 um 23:58 Uhr
Katha017

Hallo

Ich finde auch das Lotta und Charlotte sich zu ähnlich sind.

Wie wäre es mit:
Clarissa


Den Namen Lotte finde ich klingt frech, daher finde ich persönlich es schön, wenn auch die kleine Schwester einen eher frechen bzw. kecken Namen erhält.

Meine Vorschläge:
Hanna
Zoey
Jule
Paula

Bei einem Jungen würde ich vorschlagen auch einen kurzen klassischen wie Theo zu wählen:

Noah
Eric
Emil
Ben
Jan

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 18.09.18 um 10:05 Uhr
Kimster

Hi,

also Carlotta und Lotta sind für mich eindeutig nicht machbar. Das ist quasi fast der gleiche Name, das ist eindeutig viel zu ähnlich. Es gibt so viele Namen, da muss man nicht seine Kinder Lotta und Carlotta nennen...echt nicht, da muss euch schon mehr einfallen!

Hier mal meine Liste an Mädchennamen:

Adela, Alea, Alma, Alva, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Ella, Ellen, Eliana, Edda, Emilia, Fenna, Fina, Franka, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Ylva, Wilma

Gast

Also ich finde Lotta und Carlotta sind sich zu ähnlich und würde es deswegen als Erstnamen nicht nehmen. Aber als zweitname wäre das schon machbar.

Meine Vorschläge..
Sara(h)
Emma
Greta
Emilia
Paula
Marlene
Helen
Hanna
Milena
Finja

Jungen:
Noah
Jona
Emil
Valentin
Gabriel

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,
ich finde Lotta und Carlotta zu ähnlich.

Lotta, Theo, Nellie und Fritzi
Lotta, Theo, Nellie und Svea
Lotta, Theo, Nellie und Tessa
Lotta, Theo, Nellie und Fenna

Lotta, Theo, Nellie und Fiete
Lotta, Theo, Nellie und Jasper
Lotta, Theo, Nellie und Jesse (dt. gesprochen)
Lotta, Theo, Nellie und Lasse
Lotta, Theo, Nellie und Matthes

Alles Gute

Gast

Hi!
Carlotta ist ein sehr schöner Name, auch wenn immer wieder die Assoziation zu verlottert genannt wird. Wer aus der jüngeren Generation (bzw der kommenden) kennt das noch?
Trotzdem: Lotta und Carlotta würde ich nicht machen. Das klingt so sehr nach Abklatsch. Vielleicht als ZN? Falls ihr das überhaupt wollt. Dann bräuchte das andere Kind meiner Meinung nach aber auch zwei Namen... hach, ein bisschen kompliziert, was?
Das sind Namen, die meiner Meinung nach zu Lotta und Theo passen und auch Carlotta als ZN nicht ausschließen:
Hanna
Emma
Inga
Greta
Hilda
Ava
Fiona
Jule
Hellen
Elsa
Paula
Elin
Juna
Maila
Selma

Was wäre mit Namen, die so ähnlich sind wie Carlotta? Zum Beispiel Carla?

Und für einen Jungen:
Emil
Fabian
Silas
Oscar
Anton
Hannes
Julius
Kilian
Joseph
Paul
Henrik
Simon
David
Felix
Jonas
Mael

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jiska

Wie findet ihr den hebräischen Mädchennamen Jiska? Zu ausgefallen? Ich mag ihn vom Klang her. Was meint ihr?

Louisa oder Mina+ZN

Hallo wir sind Nicole(33) und Marc(36) mit Noella Maline(7) und Jaron Raphael(5). Ich werde bald zum dritte...