Ein Geschwisterchen für Ben und Sina (Teil 2)

Mitglied Vero_Nika ist offline - zuletzt online am 26.02.18 um 17:54 Uhr
Vero_Nika

Mahlzeit ihr lieben und fleißigen Helfer,

dies ist Plauderecke Nummer zwei. Für alle, die nicht wissen, wer ich bin: Mein Name ist Veronika, ch bin 28 Jahre alt, seit acht Jahren mit meinem Mann Tobias zusammen und seit sechs Jahren verheiratet. Wir kommen beide aus Hamburg, leben aber seit sieben Jahren in Kiel. Wir haben einen Sohn namens Ben Louis (7) und eine Tochter namens Sina Marie (2,5) und erwarten Mitte Januar 2018 unser drittes und vermutlich letztes Kind (ET: 18.01.208). Das Geschlecht soll (wie schon bei Sina auch) eine Überraschung werden

Wir mögen eher kurze Namen (maximal sechs Buchstaben) da unser Nachname Wohlgemuth lautet und damit sehr lang ist.
Die Listen wurden angepasst, gekürzt und erweitert und sehen nun wie folgt aus:

Jungen:

Erik (NEU) -> Favorit von Tobias
Felix (NEU) -> mein Favorit
Juri
Lars
Liam (deutsche Aussprache)
Moritz -> Favorit von Ben
Till (NEU)
Tom

Rausgeflogen: Finn (wegen Häufigkeit und dem ähnlichen Klangbild zu Ben), Finian, Leonas, Mailo (die wenige Klangähnlichkeit zu den Großen hat meinen Mann dann doch überzeugt), Mats (zu niedlich), Noah (der neugeborene Sohn des besten Freundes meines Mannes heißt so, von daher...), Ole (wegen Olé)


Mädchen:

Alva (NEU)
Eleni
Jara/Yara (NEU) -> Favorit von Tobias
Ellla (NEU)
Lilian (NEU)
Liv (NEU) -> mein neuer Favorit
Mara
Nora -> Favorit von Ben
Tessa (NEU)

Rausgeflogen: Jule (mein Sohn hat eine CD wo ein Lied drauf ist, das "Jule wäscht sie nie" heißt), Juna, Luna (Hundename?), Maja (eigentlich gefiel er uns wirklich gut, aber das Argument von wegen "Biene Maja"), Ylvie (war uns dann doch zu exotisch, ist mit auf der pot. Zweitnamenliste)

Danke für eure tolle Hilfe. Gerne dürft ihr wieder bewerten und weiter Namen vorschlagen.

Liebe Grüße von Veronika und Tobias mit Ben, Sina und dem Krümelchen.

Antworten

Gast

Hi,
Ich weiß nicht, ob die in der alten PE schon vorkommen, aber ich bin in anderem Zusammenhang auf einige kurze Namen gestoßen, von denen ich euch meine Favoriten mal aufschreibe:
Azra
Inga
Noemi
Ella
Rhea
Jula

Nico
Mael
Luis
Emil
Luan
Aaron

Braucht ihr noch mehr Vorschläge?
LG

Gast

Hallo! Wie findest du den Namen Witta?
Finde den sehr schön, bedeutet: Leben und die Reine, die mit reinem Herzen

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Gestern um 23:53 Uhr
thea

Erik 3+
Felix 3
Juri 4
Lars 2-3
Liam 4
Moritz 2, gefällt mir am besten
Till 4
Tom 5

Alva 3+, hat was, auch wenn ich Alma lieber mag
Eleni 3, lieber Elin oder Elena
Jara/Yara 3-4, nicht meins, passt aber gut dazu
Ella 2
Lilian 4
Liv 1, mein Favorit
Mara 4
Nora 5, assoziiere ich mit Modern Talking
Tessa 2, süß und passend

Ben Louis, Sina Marie & Erik Simon
Ben Louis, Sina Marie & Lars Henry
Ben Louis, Sina Marie & Moritz Tom

Ben Louis, Sina Marie & Alva Sofie
Ben Louis, Sina Marie & Yara Elea
Ben Louis, Sina Marie & Ella Valerie
Ben Louis, Sina Marie & Liv Marte / Liv Kaja
Ben Louis, Sina Marie & Tessa Pheline

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online Gestern um 23:40 Uhr
Kimster

Erik: 2-3
Ist ok, aber gehört nicht zu meinen persönlichen Favouriten. Spricht nichts dagegen, weil der Name eindeutig und nicht zu oft ist, jeder kennt ihn, er ist international und kann in jedem Alter gut getragen werden.

Felix: 5
Find ich gar nicht toll, weil das ein totaler Baby-Name ist. Der Name wirkt bei einem Erwachsenen einfach lächerlich.

Juri: 3-4
Hat für mich eine starke russische Verbindung, weiss nicht ob das zu euch passt.

Lars: 3
Ist ok, aber find ich etwas zu niedlich.

Liam: 5
Nee, das ist der totale Modename, war vor 3-4 Jahren noch nie im Gespräch, jetzt kommt er in jeder Plauderecke vor...und die kleinen Liams sind überall...genauso schnell wird der Name sicher auch wieder out.

Moritz: 1-2
Find ich toll! Ist selten, eindeutig, passt zu jedem Alter. Toller Name!

Till: 1-2
Schöner Name! Gefällt mir echt gut und ist gar nicht so häufig.

Tom: 4
Das klingt furchtbar plump finde ich. Tim ist viel schöner!


Mädchen:

Alva: 2
Find ich sehr schön! Toller Name, ist auch so selten, für mich persönlich evtl. sogar etwas zu selten.

Eleni: 5
Find ich nicht schön. Das nennt gerade jeder, ist voll in Mode und wirkt wie eine zwanghafte Verniedlichung von Elena.

Jara/Yara: 4
Geht so...wirkt Jara wirkt irgendwie unvollständig und Yara so hyper neumodisch durch das Y. Beides nicht so meins.
Ellla:

Lilian: 1
Sehr toller Name. Ist international, ist eher selten, ist eindeutig, wirklich klasse.

Liv: 2-3
Find ich ok, Livia oder Olivia find ich auch schön.

Mara:1
Ist so toll! Finde ich wirklich schön und passend für jedes Alter; der Name ist auch sehr international.

Nora: 5
Find ich zu düster irgendwie, gefällt mir vom Klang nicht.

Tessa: 3
Ist ok, aber hat bei mir nicht das beste Image,

Gast

Hallo,

Ben, Sina und Felix
Ben, Sina und Till

Ben, Sina und Tessa
Ben, Sina und Yara

Alles Gute

Gast

Hallo,
Erik: 2+, kurz und bündig, nicht allzu häufig, aber dennoch bekannt
Felix: 3+, erinnert mich immer an die Katze
Juri: 3-, zu süß
Lars: 2-, zwar eigentlich nicht verkehrt, aber seit Lars dem kleinen Eisbären... naja
Liam: 3+, klingt hübsch, aber ob ihr die deutsche Aussprache durchboxen könnt?
Moritz: 2, bodenständig und vielseitig, aber nicht ganz so schön im Klang
Till: 3, da wird der Eulenspiegel ja zum zweiten Nachnamen
Tom: 2-, sehr häufig und mir persönlich zu kurz

Alva: 2+,ist mal was anderes, klingt gut und ist einfach zu merken
Eleni: 3, klingt wie ein Spitzname von Elena
Jara/Yara: mit j 2, mit y einfach brrr
Ella: 2, zwar ziemlich häufig, aber trotzdem sehr schön
Lilian: 3-, klingt wie ein Jungenname
Liv: 2-, nicht feminin genug, aber okay
Mara: 2, nicht zu hart aber auch nicht weichgespült, modern aber kein Modename
Nora: 2-, klingt nicht so schön
Tessa: 2-, klingt wie Tasse, aber eigentlich sehr hübsch

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Florian noch vergebbar?

Hallo, ich heiße Kathi und bekomme im März meinen ersten Sohn. Mir gefällt der Name Florian super, jedoch b...