Top-10-Liste meiner Favoriten

Mitglied thea ist offline - zuletzt online Heute um 00:49 Uhr
thea

Hab eine Top-10-Liste meiner momentanen Favoriten aufgestellt (ohne Reihenfolge), vielleicht hat ja jemand Lust, zu bewerten?

Maria
Mathilda
Juno (Deutsche Aussprache)
Alma
Ava
Noa
Theodora
Ariadne
Olivia
Clara

Oscar
Ferdinand
Immanuel
Caspar
Victor
Quirin
Peter
Jari
Henry
Nathaniel

Freu mich über eure Kommentare und vielleicht habt ihr ja Lust, eure eigenen Favoriten preiszugeben ;)

Schönen Abend allerseits

Ergänzung :
Vielen Dank schon mal an euch vier für die Bewertungen :)

@Thyra: besser wählerisch als beliebig würde ich sagen ;) ich mag auch nicht alle Namen

@Marlina: Ja, Juno kommt aus dem lateinischen, die Bedeutung ist ungeklärt. Es gibt aber in der römischen Mythologie die Göttin der Fruchtbarkeit, des Blühens etc. mit dem Namen Iuno.

@Gast: Okay, ich spreche hebräisch und des

Ergänzung :
...halb ist die unterschiedliche Schreibweise von Noa (weiblich) und Noah für mich selbstverständlich, da sie in original eben unterschiedlich geschrieben werden. Auf hebräisch würde der männliche Noah anders ausgesprochen, nämlich Noach, mit einem stimmhaften h.

@Gast24: von deinen Favoriten mag ich Nicholas, Konstantin und Laurenz

Danke an alle Bewertungen. Zu meiner Liste müsste ich noch Marta und Cosima hinzufügen, die find ich auch ziemlich stark.

Antworten

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 17.06.18 um 21:41 Uhr
Katarina94

Hi :)

Von den Mädchennamen gefallen mir Mathilda (würde Matilda schreiben ), Olivia, Clara (würde Klara schreiben) , Theodora und Maria ganz hübsch! Von den Jungsnamen spricht mich nur Victor ( Viktor) an.

Meine Lieblingsnamen sind
Sofia
Valentina
Nora
Mila
Julia
Lea
Hanna
Emma
Laura
Bianca

Weitere: Alisa, Ida, Sara, Isabella, Jana, Antonia, Larissa ...

Manuel
David
Benjamin
Valentin
Niko
Leon
Tim
Luka
Gabriel
Dominik

Weitere: Alexander, Konstantin, Jakob ...

Gast

Gerne bewerte ich deine Namen kritisch und fachmännisch nach EU-Standard:

Maria - Klingt zu religiös und langweilig
Juno - Viel zu männlich, die weibliche Endung lautet korrekt: Juna!
Alma - Klingt nach einem Zigeunermädchen
Ava - da fehlt aber was! tar zb!
Noa - leider auch ein Jungenname auch wenn du dsa H vergessen ast.
Theodora - klingt wie die große mit der Brille aus Disneys Große Pause.
Ariadne - Ariadne sieht aus wie ein Schreibfehler. Ariad ne? Nee Ariane oder, doch Araidne lol
Olivia - Frau von Popp-Ei
Clara - Klingt ganz gut und erinnert an eine grüne Wiese.

Oscar - süßer Name der auch gut zu einem Zirkusjungen passt.
Ferdinand - Kann gut sein!
Immanuel - Klingt behindert! Immanuel weil Emanuel für Kleinkinder zu schwer zu schreibne ist oder wie
Caspar - Nooooo!
Victor - Victor ist ein klassischer Name der leider verbraucht ist durch Victor Orban
Quirin - Das ist ein Nachname! Bitte Abstand halten!
Peter - Geht immer!
Jari - Jari und Shari
Henry - Perfekter Jungenname! Habe ich aber leider reserviert daher such dir einen anderen!
Nathaniel - Schwuchtelig

Gast

Mein lieblings Name ist Clarissa :-)

Mitglied Isabella4 ist offline - zuletzt online am 06.12.17 um 15:16 Uhr
Isabella4

So ich bewerte die Namen auch mal :)

Maria 2 Finde ich einen sehr schönen Namen

Mathilda 3+ ist nicht mein Geschmack, aber ist auf jeden Fall gut vergebbar

Juno 2- klingt für mich wie ein besonderer Jungen Name, aber nur weil er aussergewöhnlich ist heisst das nicht das man ihn nicht gut vergeben kann. Ist auf jeden Fall besonders!

Alma 3, mit diesem Namen kann ich mich leider nicht anfreunden, aber wenn er dir gefällt dann solltest du ihn auf deiner Liste behalten :)

Ava 1, gefällt mir super super gut vor allem auf englisch ausgesprochen. Wunderschön!

Noa 1, wunderschöner Name. Ich selber bekomme bald Zwillinge und wir haben uns entschieden einen Jungen Noah zu nennen. Ich finde den Namen für Jungen sowie für Mädchen super hübsch!

Theodor 3, auf englisch noch ganz süss, auf deutsch gefällt mir Thea besser

Ariadne 3, mir persönlich gefällt Adriana oder auch Ariana besser. Klingt für mich flüssiger!

Olivia 2, schöner Name vor allem wenn das Kind mit Liv angesprochen wird

Clara 2, schöner süßer Name mit C sowie K

Oscar 2-, süsser Name für einen süssen Jungen

Ferdinand 4, tut mir leid aber dieser Name dürfte schnell mit Pferd in Verbindung gebracht werden vor allem unter Kindern. Ansonsten wäre er als Zweitname eine gute Alternative.

Immanuel 4, gefällt mir leider auch nicht so gut

Caspar 1-, ist ein rundum schöner Name. Super!

Victor 2, würde ich jedoch als Zweitnamen nehmen

Quirin 3, ist ganz in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall

Peter, da muss ich erstmal unterteilen
Deutsche Aussprache: 3
Englische Aussprache: 2+
Klingt auf englisch wesentlich moderner!

Jari 3, ist für mich kein eigener Name, da sollte ein Zweitname her

Henry 1, wirklich schöner süßer Name

Nathaniel 3, viel zu kompliziert in meinen Augen, allerdings okay wenn der Rufname Nate ist :)

Mein absoluter Mädchen Lieblings Name ist Pauline, wie auch meine kleine Prinzessin heisst!

Da ich selber gerade mit Zwillinge schwanger bin suche ich selber nach Namen. Fest steht das der sichere Junge ein Noah sein wird.

Pauline, Noah und zweiter Zwilling!

Wer Lust hat kann mir beim zweiten Namen in meiner Plauderecke helfen :)

LG Bella mit Toni, Pauline und Noah plus Zwilli im Bauch :)

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Marta finde ich auch sehr schön 1
Cosima ist mal was anderes 2

Gast

... Martha und Cosima finde ich auch richtig gut 👍!

Alles Gute

thea hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

thea hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 00:00 Uhr
Kimster

Maria: 5
Schön vom Klang aber würde niemals für mich in Frage kommen, weil der Name zu sehr mit Religion zu tun hat und außerdem ziemlicher Standard ist. Hauptgrund ist aber die religiöse Prägung...

Mathilda: 3
Ja ist ganz nett, aber wird langsam langweilig, weil er in Mode ist. Find ich jetzt nicht super schön, aber auch nicht hässlich.

Juno: 6
Juno, für ein Mächen? Meinst du Juna? Also Juno geht mal überhaupt nicht...

Alma: 3
Ist nett, aber ist mir etwas zu bäuerlich irgendwie. Alva finde ich schöner!

Ava: 3
Find ich schön, aber irgendwie hab ich immer ein Problem mit der Aussprache, ich kenne den nur als englischen Namen...in Deutsch klingt es befremdlich..und englische Namen in Deutschland passen einfach meistens nicht zu den Nachnamen...daher würd ich den nicht vergeben.

Noa: 6
Katatrophe finde ich...erstmal ist der als (nicht schöner) Jungenname bekannt und dann sieht das auch noch wie ein Tippfehler aus, weil das h einfach fehlt...also überhaupt nicht meins.

Theodora: 5
Das wirkt für mich furchterlich aufgesetzt. Das Name wirkt sehr altmodisch und es wird dann irgendwie wieder versucht ihn als modern darzustellen. Ich mag alte Name eigentlich, aber den hier überhaupt nicht.

Ariadne: 6
Da muss man schon 2 oder 3 Mal lesen und fragt sich dann immer noch: what!? Nene...den find ich auch schrecklich, wie ein Tippfehler von Ariane.

Olivia: 2
Schön und nicht zu haufig! Gefällt mir echt gut, aber würde ich nicht zu meinen Lieblingen zählen.

Clara: 1-2
Toller Name, aber nur mit K...Klara find ich viel schöner, das C vorne wirkt einfach zwanghaft modern...

Oscar: 1-2
Hier genau das gleiche wie bei Clara...Oskar ist einer meiner absoluten Lieblinge, womöglich würd ich so mein Kind nennen...aber mit c find ichs einfach nicht so toll!

Ferdinand: 4
Naja..das erinnert mich immer an Pferd...ist ok, aber find ich jetzt nicht den Hit.

Immanuel: 5
Ne, das klingt auch sehr aufgesetzt, ich mag Manuel einfach nicht, weil es für mich nicht sonderlich männlich klingt. Und das Im vorne macht es auch nicht besser, eher noch schlimmer.

Caspar: 1-2
Toll! Hier finde ich das C komischerweise ok, auch wenn mir "Kaspar" mind. genauso gut gefällt. Der Name ist selten und auch wenn man klar eine Verbindung zu dem Kasperle sehen kann, so nervt mich das nicht. Kenne selbst einen Caspar und niemand kommt da damit her...Ist ein sehr edler Name finde ich.

Victor: 4
Victoria find ich toll, aber Victor finde ich nicht so gut, das hat für mich einen deutlichen Osteuropäischen Touch.

Quirin: 4
Naja, nicht so mein Favourit, aber kann man sicher vergeben und er ist selten. Der Name ist mir irgendwie zu unruhig, erinnert an "quirlig".

Peter: 5-6
Finde ich fast nicht mehr vergebbar in der heutigen Zeit. Aus irgendwelchen Gründen verbinde ich den Namen bei jüngeren Leuten irgendwie mit Dummheit. Eigentlich komisch, weil er ja immer noch sehr häufig vorkommen bei Ältern, aber für ein Kind find ich den Namen echt sehr grenzwertig. Hat bei mir in der jüngeren Generation einfach ein schreckliches Image.

Jari: 3
Hm naja, ich würde das tendentiell eher "Jarri" aussprechen, daher find ich es etwas seltsam.

Henry: 2
Ist nett, gefällt mir ganz gut.

Nathaniel: 6!
Einer meiner Hassnamen. Find ich fürchterlich. Kann den Klang nicht abhaben, dann dieses englische "th" in der Mitte find ich schlimm, dann wirkt der Name sehr religiös...der ist bei mir wirklich ganz unten.

Gast

Maria - 4, überhaupt nicht mein Ding, aber absolut machbar.
Mathilda -3, ich mag Matilda lieber, trotzdem: nicht mein Ding, aber machbar
Juno - 3, interessante Herkunft, heutzutage wahrscheinlich Assoziation mit dem Teenie-Film; Aussprache/Schreibweise gibt 100% Probleme..
Alma - 4, "Seele" in spanisch...
Ava - 4, deutsche Aussprache mag ich nicht, Namen mit englischer Aussprache haben's hier schwer...
Noa - 5, nicht mein Ding und wird zu viel Verwirrung führen, da es so viele kleine (männliche) Noah' gibt...
Theodora - 3, sehr altbacken..
Ariadne - 3, interessant..
Olivia - 1, zeitlos, weiblich, schlicht und schön.
Clara - 2, Klassiker

Oscar - 2-, Klassiker, schöner Name, c/k Schreibweise wird Fragen aufwerfen
Ferdinand - 3, nicht meins..
Immanuel - 2, toller Name, war immer einer meiner Favoriten...leider musste ich selbst feststellen dass der Name einfach zu lang und umständlich ist...
Caspar - 2, mag ich gerne, Casper/Caspar Schreibweise...?
Victor - 3, nicht mein Ding
Quirin - 4, interessant, aber zu viele Schreibweise/Aussprache Probleme hier..
Peter - 3, klassisch, vielleicht ein wenig altbacken, gut machbar
Jari - 5
Henry - 2-, machbar..
Nathaniel - 2, machbar, Schreibweise Nathaniel/Nathanael...?

Gast

Maria 2: gut, vor allem international, zeitlos, allerdings kenne ich wirklich viele mit diesem Namen
Mathilda 2: süß und frech zugleich, gefällig gut, nur finde ich alle möglichen Spitznamen nicht so toll
Juno 3: kenne ich aus dem Film mit der Schwangeren Minderjährigen (ich weiß nicht, ob viele diese Assoziation haben?), hat einen schönen Klang, aber Juna gefällt mir besser
Alma 4: klingt für mich sehr nach einer älteren Dame vom Bauernhof, daher nicht so mein Geschmack
Ava 3-4: geht so...ist in Mode und ich finde den Klang nicht ganz so toll; Eva find euch einfach schöner
Noa 3: Eigentlich süß und ich finde unisex-Namen auch oft nicht schlecht, aber hier kommt neben dem Problem Junge oder Mädchen auch die Schreibweise hinzu (viele werden den Namen Noah schreiben); wie wäre es mit Nora?
Theodora 5: ist mir viel zu lang und zu getragen
Ariadne 3: ganz ok, aber mich stört das dne bei der Aussprache ein bisschen; Ariane klingt viel flüssiger
Olivia 2: ganz gut, hört man auch nicht so oft (aber auch ich mag Livia noch etwas mehr, da es frischer klingt)
Clara 1: mein klarer Favorit aus deiner Liste; süß, zeitlos, für jedes Alter geringste, nicht zu außergewöhnlich, aber auch nicht so häufig

Oscar 3: so heißt mein Kater; irgendwie ist der Name damit bei mir einfach zu sehr mit Katze verbunden
Ferdinand 5: ist mir viel zu kindlich; ich denke sofort an ein Baby, aber einen erwachsenen Mann kann ich mir damit nur schwer vorstellen
Immanuel 3: etwas lang; ansonsten finde ich Namen mit -El hinten immer ganz toll; Emmanuel gefällt mir besser
Caspar 5: ist für mich kein besonders ernst zu nehmender Name; also ich muss gleich an Kasper denken und ich finde auch den Klang nicht schön
Victor 2: finde ich von deiner Liste am besten, auch wenn ich eigentlich eher weich klingende Namen mag
Quirin 3: ok, aber dieses Qu am Anfang ist gewöhnungsbedürftig
Peter 2: so heißt mein Papa; ich mag den Namen und ich denke er könnte auch wieder in Mode kommen
Jari 4: klingt mir zu mädchenhaft; wie wäre es mit Jaron?
Henry 4: ok damit bin ich wahrscheinlich eine der wenigen, die diesen Namen nicht mag; ich finde einfach Namen auf -i nicht sehr männlich und insgesamt gefällt mir der Klang nicht
Nathaniel 3: ok, aber Nathanael ist schöner

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 14.06.18 um 13:12 Uhr
Marlina

Hallo Thea!


Maria 1
Mathilda 1
Juno 5 ist das wirklich ein Mädchenname?
Alma 2+
Ava 2+
Noa 4,
Theodora 2
Ariadne 2-3
Olivia 5, Livia wäre eine 2
Clara 2-3

Oscar 3+
Ferdinand 3+
Immanuel 1
Caspar 3-4
Victor 5
Quirin 1-2
Peter 2-
Jari 4+
Henry 1
Nathaniel 4-

Meine Favouriten sind: Maria + Mathilda und Henry, Quirin + Immanuel

Lg und alles Gute, Marlina

Mitglied ThyraKatharina ist offline - zuletzt online am 05.05.18 um 11:09 Uhr
ThyraKatharina

Hallo,

Maria: 2, Finde ich eigentlich ganz schön
Mathilda: 3, ist okay
Juno (Deutsche Aussprache): 2 schön
Alma: 4, ist so gar nicht mein Geschmack, tut mir leid
Ava: 4, momentan extrem in Mode
Noa: 5, Gefällt mir gar nicht
Theodora: 3, Finde ich okay
Ariadne: 3-, okay
Olivia: 3, auch okay
Clara: 3, mit K wäre es schlechter

Oscar: 4, nicht mein Geschmack
Ferdinand: 4, siehe Oscar
Immanuel: 3, okay
Caspar: 5, mag ich nicht
Victor: 3, okay
Quirin: 3, auch okay
Peter: 3, auch wenn ich nicht weiß, ob er heute noch wirklich vergebbar ist
Jari: 4, da fehlt irgendetwas
Henry: 2, Schön!
Nathaniel: 2, auch schön

Wie man merkt bin ich ziemlich wählerisch...Tut mir leid. Meine Favoriten findest du in meiner Plauderecke.
Liebe Grüße, Thyra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Lana, Enis, Fiken und ??

Hallo, wir sind die Familie Simmel-Lichser, unsere Kinder Lana (6), Enis (4) und Fiken(2) bekommen ein Gesc...

Tom, Luca, Sofie ....und ???

Hallo ich bin die Katja und bin 33 Jahre alt ,bzw jung ;) Im Mai (vor.ET 20.5.13) erwarten mein Mann Erik (...